
Praktikerseminar "Stammgast! - Aus Erstkäufern loyale und langjährige treue Gäste machen"
Nicht nur in schwierigen Zeiten sind sie unersetzlich. Stammgäste! Ein solider Kundenstamm ist die Grundlage für permanenten und langfristigen Erfolg. Regelmäßig wiederkehrende Gäste sind nicht nur günstiger im Marketing, sondern sichern regelmäßigen Umsatz, dienen als Multiplikator, bringen neue Gäste und helfen durch ehrliches Feedback die Servicequalität zu verbessern.
Was erwartet Sie?
Es ist viel preiswerter einen bestehende Kundinnen und Kunden oder Gast zu halten, als ständig neue Kunden:innen zu akquirieren. Natürlich haben viele Hotels eine hohe Wiederkaufbereitschaft unter ihren Gästen – aber wie würden Sie merken, wenn diese langsam nachließe? Und welche Instrumente könnten Sie einsetzen, um die besonders wertvollen Gäste zu noch mehr Loyalität zu bewegen? Die Instrumente gekonnter Gastbindung ist das Thema dieses Seminares.

Termin
Do., 25. Januar 2024 09:30–17:30 UhrHotel Schani Wien Hauptbahnhof
Karl-Popper-Straße 22
1100 Wien Google Maps Speichern
Dauer
TagesseminarKarrierestufe
Geschäftsführer; Assistent & Verwaltung; Abteilungsleiter; MitarbeiterZielgruppe
Unternehmensführung, Direktion & Management; Revenue Management, Marketing, Rezeption & ReservierungPreise 2024
ÖHV Mitglied 1. Person
ÖHV Mitglied 2. Person
UNA/AKA
Gast
Preise pro Ganztags-Seminar, inkl. Mittagessen, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Arbeitsmaterialien (exkl. USt.). Preisänderungen vorbehalten.
Unbezahlbar und trotzdem kostenlos im Preis inkludiert:
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Topaktuelles Wissen aus und für die Praxis
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Inspiration, Motivation und positive Energie zum Mitnehmen
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Spaß, Freude und Unterhaltung
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Netzwerken und Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten & Kollegen und Kolleginnen
Seminar-Details
- Die Voraussetzung für Gästeloyalität
- Wie lässt sich Loyalität messen – die Kennzahlen für Loyalität
- Guten Service gibt es oft – aber wie geht exzellenter Service?
- Von der Basiserwartung bis zu Magic Moments
- Die Instrumente – so funktioniert Bonus & Feedback
- Die Tools, wer oder was kann helfen?
Im Seminar erhalten Sie Wissen und Werkzeuge, wie Sie aus Erstbucher:innen begeisterte Wiederkehrer machen. Sie erfahren wie es Ihnen gelingt, Gäste nicht nur zufrieden zu stellen, sondern zu begeistern. Sie bekommen Ansätze, wie Sie in Ihrem Betrieb ein klares Stammgäste Bonifikation System einführen können.
Gabriele Schulze
Gründerin & Inhaberin von Marketing4results
Gabriele Schulze, Autorin, Trainerin und Referentin ist die Expertin für messbare Marketingerfolge. Sie spezialisierte sich auf die Implementierung zeitgemäßer Technologie für Service, der begeistert und begleitet seit mehr als 20 Jahren Hotellerie, Tagungsmarkt und Touristik mit wegweisenden Konzepten für Vertrieb und Marketing
Grundsätzlich sind für Mitarbeiter:innen Förderungen der Ausbildungskosten möglich (dies variiert nach Bundesland). Anzumerken ist, dass es keine Garantie bzw. keinen Rechtsanspruch auf Förderungen gibt. Details zu den Förderungen können Sie hier nachlesen.
Bis zum 15. Tag vor Seminarbeginn ist eine kostenlose Stornierung möglich. Ab dem 14. Tag bis zum 3. Tag vor Seminarbeginn beträgt die Stornogebühr 50 % der Teilnehmer:innengebühren. Bei einer Stornierung ab 3 Tagen vor Seminarbeginn, werden 100 % der Teilnehmer:innengebühren in Rechnung gestellt. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieses Praktikerseminar für Hoteliers und ihre Mitarbeiter:innen konzipiert ist und deren Anmeldungen vorrangig behandelt werden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können hier eingesehen werden.