Zum Inhalt
Praktikerseminar "Stammgast! - Aus Erstkäufern loyale und langjährig treue Gäste machen"

Praktikerseminar "Stammgast! - Aus Erstkäufern loyale und langjährig treue Gäste machen"

Nicht nur in schwierigen Zeiten sind sie unersetzlich. Stammgäste! Ein solider Kundenstamm ist die Grundlage für permanenten und langfristigen Erfolg. Regelmäßig wiederkehrende Gäste sind nicht nur günstiger im Marketing, sondern sichern regelmäßigen Umsatz, dienen als Multiplikator, bringen neue Gäste und helfen durch ehrliches Feedback die Servicequalität zu verbessern.

Was erwartet Sie?

Es ist viel preiswerter einen bestehenden Kunden oder Gast zu halten, als ständig neue Kunden zu akquirieren. Natürlich haben viele Hotels eine hohe Wiederkaufbereitschaft unter ihren Gästen – aber wie würden Sie merken, wenn diese langsam nachließe? Und welche Instrumente könnten Sie einsetzen, um die besonders wertvollen Gäste zu noch mehr Loyalität zu bewegen? Die Instrumente gekonnter Gastbindung ist das Thema dieses Seminares.

Termin

Do., 05. Mai 202209:30–17:30 Uhr

Arte Hotel Salzburg
Rainerstraße 28
5020 Salzburg
Google Maps Speichern

Dauer

Tagesseminar

Karrierestufe

Geschäftsführung, Abteilungsleiter, Mitarbeiter,

Zielgruppe

Direktion & Management, Spa Mitarbeiter, Service, Housekeeping, Rezeption & Reservierung

Corona Sicherheitsmaßnahmen, weil uns Ihre Gesundheit am Herzen liegt!

  • Sollten Sie sich krank oder unwohl fühlen, bleiben Sie bitte zu Hause.

  • 2G: „Geimpft oder genesen“ als Voraussetzung für die Teilnahme bei unseren Campus Veranstaltungen

  • Als zusätzliche Sicherheit, haben Sie die Möglichkeit sich vor Ihrer Präsenzweiterbildung vor Ort mittels COVID-19-Antigen Schnelltest kostenlos testen lassen.

  • Bitte halten Sie den notwendigen Abstand zu anderen Personen.

  • Die Tische und Stühle werden im Seminarraum so positioniert, dass ausreichend Abstand zu anderen Teilnehmern eingehalten werden kann.

  • Denken Sie daran regelmäßig die Hände zu waschen. Handdesinfektionsmittel wird zur Verfügung gestellt.

  • Veranstaltungsräume werden regelmäßig gelüftet.

  • Bitte vermeiden Sie Gruppenbildungen.

  • Bitte befolgen Sie unbedingt die Anweisungen der ÖHV-Mitarbeiter.

  • Nehmen Sie bitte Rücksicht aufeinander und ganz besondere Vorsicht für Risikogruppen.

Preise 2022

ÖHV Mitglied 1. Person

420 Euro Euro

ÖHV Mitglied 2. Person

390 Euro Euro

UNA/AKA

390 Euro Euro

Gast

590 Euro Euro

Preise pro Ganztags-Seminar, inkl. Mittagessen, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Arbeitsmaterialien (exkl. USt.). Preisänderungen vorbehalten.

Unbezahlbar und trotzdem kostenlos im Preis inkludiert:

  • Topaktuelles Wissen aus und für die Praxis

  • Inspiration, Motivation und positive Energie zum Mitnehmen

  • Spaß, Freude und Unterhaltung

  • Netzwerken und Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten & Kollegen

Seminar-Details

  • Die Voraussetzung für Gästeloyalität
  • Wie lässt sich Loyalität messen – die Kennzahlen für Loyalität
  • Guten Service gibt es oft – aber wie geht exzellenter Service?
  • Von der Basiserwartung bis zu Magic Moments
  • Die Instrumente – so funktioniert Bonus & Feedback
  • Die Tools, wer oder was kann helfen?

 

Im Seminar erhalten Sie Wissen und Werkzeuge, wie Sie aus Erstbuchern begeisterte Wiederkehrer machen. Sie erfahren wie es Ihnen gelingt, Gäste nicht nur zufrieden zu stellen, sondern zu begeistern. Sie bekommen Ansätze, wie Sie in Ihrem Betrieb ein klares Stammgäste Bonifikation System einführen können.

Gabriele Schulze

Gründerin & Inhaberin von Marketing4results

Gabriele Schulze, Autorin, Trainerin und Referentin ist die Expertin für messbare Marketingerfolge. Sie spezialisierte sich auf die Implementierung zeitgemäßer Technologie für Service, der begeistert und begleitet seit mehr als 20 Jahren Hotellerie, Tagungsmarkt und Touristik mit wegweisenden Konzepten für Vertrieb und Marketing

Grundsätzlich sind für Mitarbeiter Förderungen der Ausbildungskosten möglich (dies variiert nach Bundesland). Anzumerken ist, dass es keine Garantie bzw. keinen Rechtsanspruch auf Förderungen gibt. Details zu den Förderungen können Sie hier nachlesen. 

Bis zum 15. Tag vor Seminarbeginn ist eine kostenlose Stornierung möglich. Ab dem 14. Tag bis zum 3. Tag vor Seminarbeginn beträgt die Stornogebühr 50 % der Teilnehmergebühren. Bei einer Stornierung ab 3 Tagen vor Seminarbeginn, werden 100 % der Teilnehmergebühren in Rechnung gestellt. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieses Praktikerseminar für Hoteliers und ihre Mitarbeiter konzipiert ist und deren Anmeldungen vorrangig behandelt werden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können hier eingesehen werden.

Ihr Ansprechpartner

Christoph Taussig

Christoph Taussig

ÖHV-CampusE-Mail senden+43 1 5330952-35

ISO-zertifizierte Qualität

Als einziges touristisches Weiterbildungsinstitut Österreichs ist der ÖHV-Campus ISO-zertifiziert.

Wir sind Ö-Cert-Qualitätsanbieter

Ö-Cert steht für höchsten Standard in der Erwachsenenbildung.

Zur Hauptnavigation
PrintShare

Diesen Artikel teilen

Das geistige Eigentum an allen Texten, Bildern und Videos auf dieser Website liegt bei der Österreichischen Hoteliervereinigung oder wurde mit Genehmigung des jeweiligen Inhabers der entsprechenden Rechte verwendet. Es ist gestattet, diese Website zu betrachten, Extrakte auszudrucken, auf die Festplatte Ihres Computers zu speichern und an andere Personen weiterzuleiten. Es ist jedoch nicht gestattet, die Inhalte kommerziell zu nutzen oder Inhalte – auch in Teilen – in Publikationen zu verwenden. Weitergehende Rechte sind mit der Nutzung dieser Website nicht verbunden. Die Österreichische Hoteliervereinigung ist nicht verantwortlich für fremde Inhalte von Websites, auf die von dieser Seite verwiesen wird.