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Praktikerseminar "Social Media Marketing- von Kommunikation bis zur Zimmerbuchung"

Praktikerseminar "Social Media Marketing- von Kommunikation bis zur Zimmerbuchung"

Um neue Zielgruppen zu erschließen und den Kontakt zu Stammgästen zu halten ist der zielgerichtete und individuelle Einsatz von Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram & Co. möglich. Dabei spielen natürlich auch Strategie und Content eine bedeutende Rolle!

Was erwartet Sie?

Im Seminar erhalten die Teilnehmer einen  Überblick über Social Media Marketing, dessen Einsatzmöglichkeiten sowie die Vor- und Nachteile der einzelnen Plattformen – Jedes Hotel sollte es nämlich anders angehen, je nach Zielgruppe, Postionierung und Strategie. Die Teilnehmer erhalten eine Einführung in Grundlagen und Wirkungsweise von Social Media und lernen, wie Hotelbetriebe Plattformen wie Facebook, Instagram & Co. einsetzen können, um neue Zielgruppen zu erschließen und den Kontakt zu Stammgästen zu halten. Von der zielgerichteten Social Media Strategie über das ideale Community Managament ist für jede Position, ob Manager oder Mitarbeiter, etwas dabei!

Termin

Di., 15. März 202209:30–17:30 Uhr

Hotel Panorama Royal
Panoramastraße 2
6323 Bad Häring
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Dauer

Tagesseminar

Karrierestufe

Geschäftsführer, Assistent & Verwaltung, Abteilungsleiter, Mitarbeiter

Zielgruppe

Unternehmensführung, Direktion & Management, Human Resources, Rezeption & Reservierung

Corona Sicherheitsmaßnahmen, weil uns Ihre Gesundheit am Herzen liegt!

  • Sollten Sie sich krank oder unwohl fühlen, bleiben Sie bitte zu Hause.

  • 2G: „Geimpft oder genesen“ als Voraussetzung für die Teilnahme bei unseren Campus Veranstaltungen

  • Als zusätzliche Sicherheit, haben Sie die Möglichkeit sich vor Ihrer Präsenzweiterbildung vor Ort mittels COVID-19-Antigen Schnelltest kostenlos testen lassen.

  • Bitte halten Sie den notwendigen Abstand zu anderen Personen.

  • Die Tische und Stühle werden im Seminarraum so positioniert, dass ausreichend Abstand zu anderen Teilnehmern eingehalten werden kann.

  • Denken Sie daran regelmäßig die Hände zu waschen. Handdesinfektionsmittel wird zur Verfügung gestellt.

  • Veranstaltungsräume werden regelmäßig gelüftet.

  • Bitte vermeiden Sie Gruppenbildungen.

  • Bitte befolgen Sie unbedingt die Anweisungen der ÖHV-Mitarbeiter.

  • Nehmen Sie bitte Rücksicht aufeinander und ganz besondere Vorsicht für Risikogruppen.

Preise 2022

ÖHV Mitglied 1. Person

420 Euro Euro

ÖHV Mitglied 2. Person

390 Euro Euro

UNA/AKA

390 Euro Euro

Gast

590 Euro Euro

Preise pro Ganztags-Seminar, inkl. Mittagessen, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Arbeitsmaterialien (exkl. USt.). Preisänderungen vorbehalten.

Unbezahlbar und trotzdem kostenlos im Preis inkludiert:

  • Topaktuelles Wissen aus und für die Praxis

  • Inspiration, Motivation und positive Energie zum Mitnehmen

  • Spaß, Freude und Unterhaltung

  • Netzwerken und Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten & Kollegen

Seminar-Details

  • Grundlagen im Social Media Bereich
  • Stolperfallen umgehen
  • Social Media Kanäle für den eigenen Betrieb evaluieren
  • Facebook, Instagram & Co – was sind die Vor- und Nachteile?
  • Zieldefinition im Social Media Marketing
  • Strategie für die ideale Gästekommunikation
  • Umsetzungsmaßnahmen einer erfolgreichen Strategie

Die Teilnehmer lernen die Social Media Basics und wie man Stolpersteinen aus dem Weg gehen kann.

Außerdem wird ein Social Media Konzept erarbeitet und es wird gezeigt, wie man den Erfolg dieses Kozeptes messen kann.

Thomas Meyer

Gründer, Geschäftsführer & Stratege, Büro für Interaktion, eigentlich studierter Betriebswirt, seit knapp 10 Jahren in der Social Media Branche, Lektor an der FH Kufstein, FH St. Pölten und der Werbeakademie Wien.

Grundsätzlich sind für Mitarbeiter Förderungen der Ausbildungskosten möglich (dies variiert nach Bundesland). Anzumerken ist, dass es keine Garantie bzw. keinen Rechtsanspruch auf Förderungen gibt. Details zu den Förderungen können Sie hier nachlesen. 

Bis zum 15. Tag vor Seminarbeginn ist eine kostenlose Stornierung möglich. Ab dem 14. Tag bis zum 3. Tag vor Seminarbeginn beträgt die Stornogebühr 50 % der Teilnehmergebühren. Bei einer Stornierung ab 3 Tagen vor Seminarbeginn, werden 100 % der Teilnehmergebühren in Rechnung gestellt. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieses Praktikerseminar für Hoteliers und ihre Mitarbeiter konzipiert ist und deren Anmeldungen vorrangig behandelt werden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können hier eingesehen werden.

Ihr Ansprechpartner

Christoph Taussig

Christoph Taussig

ÖHV-CampusE-Mail senden+43 1 5330952-35

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