Zum Inhalt
Praktikerseminar "Social Media Marketing - von Kommunikation bis zur Zimmerbuchung"

Praktikerseminar "Social Media Marketing - von Kommunikation bis zur Zimmerbuchung"

Um neue Zielgruppen zu erschließen und den Kontakt zu Stammgästen zu halten ist der zielgerichtete und individuelle Einsatz von Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram & Co. möglich. Dabei spielen natürlich auch Strategie und Content eine bedeutende Rolle!

Was erwartet Sie?

Im Seminar erhalten die Teilnehmer:innen einen  Überblick über Social Media Marketing, dessen Einsatzmöglichkeiten sowie die Vor- und Nachteile der einzelnen Plattformen – Jedes Hotel sollte es nämlich anders angehen, je nach Zielgruppe, Postionierung und Strategie. Die Teilnehmer:innen erhalten eine Einführung in Grundlagen und Wirkungsweise von Social Media und lernen, wie Hotelbetriebe Plattformen wie Facebook, Instagram & Co. einsetzen können, um neue Zielgruppen zu erschließen und den Kontakt zu Stammgästen zu halten. Von der zielgerichteten Social Media Strategie über das ideale Community Managament ist für jede Position, ob Manager:in oder Mitarbeiter:in, etwas dabei!

Termin

Di., 03. Oktober 202309:30–17:30 Uhr

Thermenhotel Stoiser
An der Therme 153
8282 Bad Loipersdorf
Google Maps Speichern

Dauer

Tagesseminar

Karrierestufe

Geschäftsführer, Assistent & Verwaltung, Abteilungsleiter, Mitarbeiter

Zielgruppe

Unternehmensführung, Direktion & Management, Human Resources, Rezeption & Reservierung

Corona Sicherheitsmaßnahmen, weil uns Ihre Gesundheit am Herzen liegt!

  • Sollten Sie sich krank oder unwohl fühlen, bleiben Sie bitte zu Hause.

  • Eine Teilnahme am Seminar ist ohne 3-G Nachweis möglich. Wir sind dankbar, wenn Sie mit einem negativen Corona Testergebnis anreisen.

  • Als zusätzliche Sicherheit haben Sie die Möglichkeit, sich vor Ihrer Präsenzweiterbildung vor Ort mittels COVID-19-Antigen Schnelltest kostenlos testen zu lassen.

  • Bitte halten Sie den notwendigen Abstand zu anderen Personen.

  • Denken Sie daran, regelmäßig die Hände zu waschen. Handdesinfektionsmittel wird zur Verfügung gestellt.

  • Veranstaltungsräume werden regelmäßig gelüftet.

  • Bitte befolgen Sie unbedingt die Anweisungen der ÖHV-Mitarbeiter:innen.

  • Der rücksichtsvolle Umgang miteinander schützt uns vor gesundheitlichen und wirtschaftlichen Folgen.

Preise 2023

ÖHV Mitglied 1. Person

490 Euro

ÖHV Mitglied 2. Person

450 Euro

UNA/AKA

450 Euro

Gast

640 Euro

Preise pro Ganztags-Seminar, inkl. Mittagessen, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Arbeitsmaterialien (exkl. USt.). Preisänderungen vorbehalten.

Unbezahlbar und trotzdem kostenlos im Preis inkludiert:

  • Topaktuelles Wissen aus und für die Praxis

  • Inspiration, Motivation und positive Energie zum Mitnehmen

  • Spaß, Freude und Unterhaltung

  • Netzwerken und Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten & Kollegen und Kolleginnen

Christoph Taussig

Christoph Taussig

ÖHV-CampusE-Mail senden+43 1 5330952-35

ISO-zertifizierte Qualität

Als einziges touristisches Weiterbildungsinstitut Österreichs ist der ÖHV-Campus ISO-zertifiziert.

Wir sind Ö-Cert-Qualitätsanbieter

Ö-Cert steht für höchsten Standard in der Erwachsenenbildung.

Seminar-Details

  • Grundlagen im Social Media Bereich
  • Stolperfallen umgehen
  • Social Media Kanäle für den eigenen Betrieb evaluieren
  • Facebook, Instagram & Co – was sind die Vor- und Nachteile?
  • Zieldefinition im Social Media Marketing
  • Strategie für die ideale Gästekommunikation
  • Umsetzungsmaßnahmen einer erfolgreichen Strategie

Die Teilnehmer:innen lernen die Social Media Basics und wie man Stolpersteinen aus dem Weg gehen kann.

Außerdem wird ein Social Media Konzept erarbeitet und es wird gezeigt, wie man den Erfolg dieses Kozeptes messen kann.

Thomas Meyer

Gründer, Geschäftsführer & Stratege, Büro für Interaktion, eigentlich studierter Betriebswirt, seit knapp 10 Jahren in der Social Media Branche, Lektor an der FH Kufstein, FH St. Pölten und der Werbeakademie Wien.

Grundsätzlich sind für Mitarbeiter:innen Förderungen der Ausbildungskosten möglich (dies variiert nach Bundesland). Anzumerken ist, dass es keine Garantie bzw. keinen Rechtsanspruch auf Förderungen gibt. Details zu den Förderungen können Sie hier nachlesen. 

Bis zum 15. Tag vor Seminarbeginn ist eine kostenlose Stornierung möglich. Ab dem 14. Tag bis zum 3. Tag vor Seminarbeginn beträgt die Stornogebühr 50 % der Teilnehmer:innengebühren. Bei einer Stornierung ab 3 Tagen vor Seminarbeginn, werden 100 % der Teilnehmer:innengebühren in Rechnung gestellt. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieses Praktikerseminar für Hoteliers und ihre Mitarbeiter:innen konzipiert ist und deren Anmeldungen vorrangig behandelt werden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können hier eingesehen werden.

Zur Hauptnavigation
PrintShare

Diesen Artikel teilen

Das geistige Eigentum an allen Texten, Bildern und Videos auf dieser Website liegt bei der Österreichischen Hoteliervereinigung oder wurde mit Genehmigung des jeweiligen Inhabers der entsprechenden Rechte verwendet. Es ist gestattet, diese Website zu betrachten, Extrakte auszudrucken, auf die Festplatte Ihres Computers zu speichern und an andere Personen weiterzuleiten. Es ist jedoch nicht gestattet, die Inhalte kommerziell zu nutzen oder Inhalte – auch in Teilen – in Publikationen zu verwenden. Weitergehende Rechte sind mit der Nutzung dieser Website nicht verbunden. Die Österreichische Hoteliervereinigung ist nicht verantwortlich für fremde Inhalte von Websites, auf die von dieser Seite verwiesen wird.