
Praktikerseminar "So geht Digitalisierung und Automatisierung im Hotel"
Die digitale Agenda zu planen stellt für jedes Hotel eine besondere Herausforderung dar. Wie formuliert man die Ziele einer Digitalisierungsstrategie und wie geht das, wenn man nicht genau weiß, was der Softwaremarkt aktuell für die Hotellerie bereit hält? Dieses Seminar beleuchtet das Zeitalter der Digitalisierung und die Auswirkungen auf die Hotellerie.
Was erwartet Sie?
Die digitale Agenda zu planen stellt für jedes Hotel eine besondere Herausforderung dar. Wie formuliert man die Ziele einer Digitalisierungsstrategie und wie geht das, wenn man nicht genau weiß, was der Softwaremarkt aktuell für die Hotellerie bereit hält? Dieses Seminar beleuchtet das Zeitalter der Digitalisierung und die Auswirkungen auf die Hotellerie.

Termin
Do., 13. April 202309:30–17:30 UhrEbner's Waldhof am See
Seestraße 30
5330 Fuschl am See Speichern
Dauer
TagesseminarKarrierestufe
Abteilungsleiter, Mitarbeiter, LehrlingZielgruppe
Rezeption & Reservierung, Küche & Restaurant, SPA & Wellness & BeautyCorona Sicherheitsmaßnahmen, weil uns Ihre Gesundheit am Herzen liegt!
Sollten Sie sich krank oder unwohl fühlen, bleiben Sie bitte zu Hause.
Eine Teilnahme am Seminar ist ohne 3-G Nachweis möglich. Wir sind dankbar, wenn Sie mit einem negativen Corona Testergebnis anreisen.
Als zusätzliche Sicherheit haben Sie die Möglichkeit, sich vor Ihrer Präsenzweiterbildung vor Ort mittels COVID-19-Antigen Schnelltest kostenlos testen zu lassen.
Bitte halten Sie den notwendigen Abstand zu anderen Personen.
Denken Sie daran, regelmäßig die Hände zu waschen. Handdesinfektionsmittel wird zur Verfügung gestellt.
Veranstaltungsräume werden regelmäßig gelüftet.
Bitte befolgen Sie unbedingt die Anweisungen der ÖHV-Mitarbeiter:innen.
Der rücksichtsvolle Umgang miteinander schützt uns vor gesundheitlichen und wirtschaftlichen Folgen.
Preise 2023
ÖHV Mitglied 1. Person
ÖHV Mitglied 2. Person
UNA/AKA
Gast
Preise pro Ganztags-Seminar, inkl. Mittagessen, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Arbeitsmaterialien (exkl. USt.). Preisänderungen vorbehalten.
Unbezahlbar und trotzdem kostenlos im Preis inkludiert:
Topaktuelles Wissen aus und für die Praxis
Inspiration, Motivation und positive Energie zum Mitnehmen
Spaß, Freude und Unterhaltung
Netzwerken und Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten & Kollegen und Kolleginnen
Seminar-Details
- Welche Bereiche im Hotel sollten sich von überwiegend manuellen Prozessen verabschieden und über Automatisierung nachdenken?
- Welche Auswirkungen haben digitale Prozesse auf künftige Entscheidungen. Jeder digitale Prozess hinterlässt Datenspuren, was bedeutet dies für künftige Entscheidungsprozesse?
- Welche Ziele sollten verfolgt werden?
- Welche Tools bietet der Markt? Was sind MUST Haves und was ist NICE to have?
- Was geht oft schief bei der Einführung neuer Apps, wie lassen sich die Risiken minimieren?
Die Teilnehmer verstehen in welchen Bereichen des Hotels eine strategisch geplante Automatisierung und Digitalisierung Zeit und Geld spart. Das Seminar vermittelt, wie man die Ziele einer Digitalisierungsstrategie formuliert und wie ein digitales „Stärken – Schwächen“ Profil erstellt wird, auf dessen Basis die weiteren Maßnahmen geplant werden.
Gabriele Schulze
Gründerin & Inhaberin von Marketing4results
Gabriele Schulze, Autorin, Trainerin und Referentin ist die Expertin für messbare Marketingerfolge. Sie spezialisierte sich auf die Implementierung zeitgemäßer Technologie für Service, der begeistert und begleitet seit mehr als 20 Jahren Hotellerie, Tagungsmarkt und Touristik mit wegweisenden Konzepten für Vertrieb und Marketing
Grundsätzlich sind für Mitarbeiter Förderungen der Ausbildungskosten möglich (dies variiert nach Bundesland). Anzumerken ist, dass es keine Garantie bzw. keinen Rechtsanspruch auf Förderungen gibt. Details zu den Förderungen können Sie hier nachlesen.
Bis zum 15. Tag vor Seminarbeginn ist eine kostenlose Stornierung möglich. Ab dem 14. Tag bis zum 3. Tag vor Seminarbeginn beträgt die Stornogebühr 50 % der Teilnehmergebühren. Bei einer Stornierung ab 3 Tagen vor Seminarbeginn, werden 100 % der Teilnehmergebühren in Rechnung gestellt. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieses Praktikerseminar für Hoteliers und ihre Mitarbeiter konzipiert ist und deren Anmeldungen vorrangig behandelt werden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können hier eingesehen werden.