
Praktikerseminar "Service Training - So machen Sie ihr Service Team fit für die Saison"
Für eine effiziente Serviceabteilung ist es wichtig, dass Führungskräfte ihre Teams in kurzer Zeit optimal auf die bevorstehende Saison vorbereiten, sie mit der Unternehmenskultur vertraut machen und die Servicestandards vermitteln. Bei der Train-the-Trainer-Schulung lernen (angehende) Führungskräfte, ihr Wissen gezielt neuen Mitarbeitern zu vermitteln. So wird On-Boarding zum Kinderspiel!
Was erwartet Sie?
Fachkräfte sind rar und oft greift man auf ungelernte Arbeitskräfte zurück, um genug Personal zu haben. Jedoch ist dann meist zu wenig Zeit, das Team optimal auf die kommende Saison vorzubereiten. Um Ihre zeitlichen und finanziellen Ressourcen zu schonen, erläutern wir im Serminar, welche Schulungsmethoden für Ihren Betrieb die richtigen sind. Wir geben Ihnen simple Tipps & Tricks für die Praxis mit und zeigen Ihnen u.a. die Methode "Powerbriefing", mit der Wissenstransfer so effizient wie noch nie wird.
Dauer
TagesseminarKarrierestufe
Geschäftsführer; Abteilungsleiter; MitarbeiterZielgruppe
Unternehmensführung; SPA & Wellness & Beauty; Housekeeping; Küche & Service; Rezeption & ReservierungCorona Sicherheitsmaßnahmen, weil uns Ihre Gesundheit am Herzen liegt!
Sollten Sie sich krank oder unwohl fühlen, bleiben Sie bitte zu Hause.
Nutzen Sie die Möglichkeit und lassen sich vor Ihrer Präsenzweiterbildung vor Ort mittels COVID-19-Antigen Schnelltest kostenlos testen.
Tragen Sie bitte im gesamten Veranstaltungsort eine FFP2 Maske.
Bitte halten Sie einen Sicherheitsabstand von mindestens 2 Meter zu anderen Personen.
Die Tische und Stühle werden im Seminarraum so positioniert, dass der erforderliche Mindestabstand eingehalten werden kann.
Bitte regelmäßig Hände waschen. Handdesinfektionsmittel wird zur Verfügung gestellt.
Veranstaltungsräume werden regelmäßig gelüftet.
Gruppenbildungen bitte vermeiden.
Bitte befolgen Sie unbedingt die Anweisungen der ÖHV-Mitarbeiter.
Nehmen Sie bitte Rücksicht aufeinander und ganz besondere Vorsicht für Risikogruppen.
Preise 2021
ÖHV-Mitglied 1. Person
ÖHV-Mitglied 2. Person bzw. UNA-/AKA-Absolventen
Gast (nicht ÖHV-Mitglied)
Preise pro Ganztags-Seminar, inkl. Mittagessen, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Arbeitsmaterialien (exkl. USt.). Preisänderungen vorbehalten.
Unbezahlbar und trotzdem kostenlos im Preis inkludiert:
Topaktuelles Wissen aus und für die Praxis
Inspiration, Motivation und positive Energie zum Mitnehmen
Spaß, Freude und Unterhaltung
Netzwerken und Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten & Kollegen
Seminar-Details
● Gastronomie 4.0 – worauf es heute im Restaurant, bei Mitarbeitern und Gästen wirklich ankommt
● Service Standards – Werte definieren und so vermitteln, dass sie vom Mitarbeiter verstanden und gelebt werden
● Mit dem Strategie-Drehbuch zu mehr Erfolg und Zufriedenheit
● Welche Schulungsmethoden ist für mich die richtige?
● Effizienter Wissenstransfer dank Powerbriefing
● Mitarbeiter richtig fordern und fördern
● Potentiale erkennen – Stärken stärken
● Das Glücksmomente-Prinzip
● So funktioniert Service Training heute – simple Tipps & Tricks für die Praxis
● Gruppenübungen
Im Seminar erhalten die Teilnehmer sämtliche Informationen sowie Tools um Ihr Team schnell und effizient onboarden zu können. Sie erhalten und trainieren Werkzeuge sowie Techniken, damit Sie maßgeschneiderte Einzel- und Teamtrainings durchführen können.
Chris Noelle
Trainer und Consultant für Hotellerie und Gastronomie, ist Restaurant-Profi durch und durch. Er berät und begleitet Gastronomie- und Hotelleriebetriebe in allen F&B-Belangen: Von A wie Ausbildungsmaßnahmen für Mitarbeiter bis Z wie Zeitmanagement!
Grundsätzlich sind für Mitarbeiter Förderungen der Ausbildungskosten möglich (dies variiert nach Bundesland). Anzumerken ist, dass es keine Garantie bzw. keinen Rechtsanspruch auf Förderungen gibt. Details zu den Förderungen können Sie hier nachlesen.
Bis zum 15. Tag vor Seminarbeginn ist eine kostenlose Stornierung möglich. Ab dem 14. Tag bis zum 3. Tag vor Seminarbeginn beträgt die Stornogebühr 50 % der Teilnehmergebühren. Bei einer Stornierung ab 3 Tagen vor Seminarbeginn, werden 100 % der Teilnehmergebühren in Rechnung gestellt. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieses Praktikerseminar für Hoteliers und ihre Mitarbeiter konzipiert ist und deren Anmeldungen vorrangig behandelt werden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können hier eingesehen werden.