
Praktikerseminar "Schreibfit: Ohne Umweg zum fertigen Text"
Die Kunst des Schreibens. In vielen Positionen im Hotel zählt das Texten zur täglichen Arbeit. Doch gute Texte zu schreiben, egal ob Webseite, Newsletter, Angebot oder Folder kann eine ziemliche Herausforderung sein. Dabei ist es gar nicht so schwierig seine Message zielgerichtet zu formulieren.
Was erwartet Sie?
Vielleicht müssen auch Sie im Beruf viel schreiben: allgemeine Korrespondenz, Website Texte, Texte für Social Media, Presseaussendungen. Meist soll es schnell gehen, dabei gehen einem viele Texte nicht leicht von der Hand. In diesem Seminar lernen Sie effiziente, sofort umsetzbare Techniken, damit Sie rascher zu Ihrem Text kommen. Sie können anschließend Ihre Kernaussagen(n) besser erfassen und entsprechend verständlich auf den Punkt bringen. Sie erfahren, wie Sie für bestimmte Kanäle richtig und angemessen schreiben. Sie fassen Vertrauen in Ihr Schreiben und gelangen im Beruf ohne Umweg an Ihr Schreibziel.

Termin
Mi., 27. Januar 202109:30 bis 17:30Hotel Laschenskyhof
Josef-Hauthaler-Straße 2
5071 Wals/Viehhausen Google Maps Speichern
Dauer
TagesseminarKarrierestufe
Geschäftsführer; Assistent & Verwaltung; Abteilungsleiter, Mitarbeiter aus Rezeption, Reservierung, Revenue Management, Sales & MarketingZielgruppe
Unternehmensführung, Direktion & Management; Rezeption & Reservierung; Marketing & Sales, Revenue ManagementCorona Sicherheitsmaßnahmen, weil uns Ihre Gesundheit am Herzen liegt!
Sollten Sie sich krank oder unwohl fühlen, bleiben Sie bitte zu Hause.
Tragen Sie bitte im gesamten Veranstaltungsort einen Mund-Nasenschutz. (ausgenommen am zugewiesenen Sitzplatz)
Bitte halten Sie einen Sicherheitsabstand von mindestens 1 Meter zu anderen Personen.
Die Tische und Stühle werden im Seminarraum so positioniert, dass der Mindestabstand von 1m eingehalten werden kann.
Bitte regelmäßig Hände waschen. Handdesinfektionsmittel wird zur Verfügung gestellt.
Veranstaltungsräume werden regelmäßig gelüftet.
Gruppenbildungen bitte vermeiden.
Bitte befolgen Sie unbedingt die Anweisungen der ÖHV-Mitarbeiter.
Nehmen Sie bitte Rücksicht aufeinander und ganz besondere Vorsicht für Risikogruppen.
Besser geht´s nicht: American Express übernimmt mindestens die Hälfte Ihrer Kosten!
Mit dem #AmexTrainingRewards Programm erhält die österreichische Hotellerie Unterstützung in Corona-Zeiten. Unbürokratisch und sofort!
Unser Partner American Express fördert mit der #AmexTrainingRewards Aktion die Weiterbildung der österreichischen Hotellerie im ÖHV-Campus mit einem Weiterbildungsbetrag in Höhe von 15.000 Euro.
Für Sie bedeutet das, dass der Finanzdienstleister American Express 50 Prozent Ihrer Seminarkosten übernimmt . Akzeptanz-Partner von American Express erhalten sogar 70 Prozent Ermäßigung*). Nutzen Sie die Chance und melden Sie sich gleich an!
*) Wichtig: Bitte senden Sie nach der Anmeldung Ihre American Express Vertragspartnernummer beginnend mit 940…per E-Mail an campus@oehv.at.
Dieses Angebot gilt für maximal 3 Teilnehmer pro Betrieb. Der Weiterbildungsbetrag reicht für bis zu 100 Teilnehmer und wird nach dem „first come, first served“ Prinzip vergeben.
Preise 2021
ÖHV-Mitglied 1. Person
ÖHV-Mitglied 2. Person bzw. UNA-/AKA-Absolventen
Gast (nicht ÖHV-Mitglied)
Preise pro Ganztags-Seminar, inkl. Mittagessen, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Arbeitsmaterialien (exkl. USt.). Preisänderungen vorbehalten.
Unbezahlbar und trotzdem kostenlos im Preis inkludiert:
Topaktuelles Wissen aus und für die Praxis
Inspiration, Motivation und positive Energie zum Mitnehmen
Spaß, Freude und Unterhaltung
Netzwerken und Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten & Kollegen
Seminar-Details
Tipps zum Verfassen von:
- allgemeiner Korrespondenz
- Website Texten
- Texte für Social Media
- Presseaussendungen
Außerdem wird den Teilnehmern gezeigt wie man rasch zu einem Text kommt und man Kernaussagen rasch und verständlich auf den Punkt bringt.
Schluss damit frustriert auf den Bildschirm zu starren, während einem die Zeit durch die Finger rinnt. Im Seminar lernen die Teilnehmer wie man schnell auf gute Texte kommt, sei es für die allgemeine Korrespondenz, Texte für die Website oder für Social Media. Sie erhalten außerdem Tools mit denen Sie Ihre Message rascher texten und wesentliche Inhalte rasch erfassen können und danach verständlich auf die Kernaussage eines Textes kommen.
Mag. Christine Steindorfer MAS
Ist PR-Beraterin, Dozentin, Autorinstudierte Anglistik und Germanistik in Wien und Social Studies in Washington, D.C.
Grundsätzlich sind für Mitarbeiter Förderungen der Ausbildungskosten möglich (dies variiert nach Bundesland). Anzumerken ist, dass es keine Garantie bzw. keinen Rechtsanspruch auf Förderungen gibt. Details zu den Förderungen können Sie hier nachlesen.
Bis zum 15. Tag vor Seminarbeginn ist eine kostenlose Stornierung möglich. Ab dem 14. Tag bis zum 3. Tag vor Seminarbeginn beträgt die Stornogebühr 50 % der Teilnehmergebühren. Bei einer Stornierung ab 3 Tagen vor Seminarbeginn, werden 100 % der Teilnehmergebühren in Rechnung gestellt. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieses Praktikerseminar für Hoteliers und ihre Mitarbeiter konzipiert ist und deren Anmeldungen vorrangig behandelt werden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können hier eingesehen werden.