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ABGESAGT - Praktikerseminar „Richtiger Umgang mit Beschwerden im Hotel“

ABGESAGT - Praktikerseminar „Richtiger Umgang mit Beschwerden im Hotel“

Beschwerden von Gästen kommen oft unerwartet und in den denkbar ungünstigsten Momenten. Wie Sie damit richtig umgehen, erfahren Sie in unserem Seminar!

Was erwartet Sie?

Äußert ein Gast, dass seine Erwartungen nicht erfüllt wurden, ist die Kompetenz des gegenüberstehenden Mitarbeiters besonders gefragt! Wird diese Beschwerde nicht oder nur mangelhaft behoben, sind die Folgen für Ihr Unternehmen enorm und kaum abschätzbar. Denn schlechte Nachrichten verbreiten sich wesentlich schneller als gute. Um dem vorzubeugen bedarf es Mitarbeiter, die im Umgang mit Ausnahmesituationen gut geschult sind. Wie das geht und wie Sie aus unzufriedenen Gästen begeisterte Botschafter für Ihr Hotel machen, lernen Sie beim ÖHV-Praktikerseminar.

 

Aufgrund einer zu geringen Teilnehmerzahl wurde das Seminar abgesagt.

Termin

Do., 01. Juli 202109:30–17:30 Uhr

Val Blu Resort
Haldenweg 2a
6700 Bludenz
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Dauer

Tagesseminar

Karrierestufe

Assistent & Verwaltung, Abteilungsleiter, Mitarbeiter

Zielgruppe

Direktion & Management, Human Resources, Spa Mitarbeiter, Service, Housekeeping, Rezeption & Reservierung

Corona Sicherheitsmaßnahmen, weil uns Ihre Gesundheit am Herzen liegt!

  • Sollten Sie sich krank oder unwohl fühlen, bleiben Sie bitte zu Hause.

  • Nutzen Sie die Möglichkeit und lassen sich vor Ihrer Präsenzweiterbildung vor Ort mittels COVID-19-Antigen Schnelltest kostenlos testen.

  • Tragen Sie bitte im gesamten Veranstaltungsort eine FFP2 Maske.

  • Bitte halten Sie einen Sicherheitsabstand von mindestens 2 Meter zu anderen Personen.

  • Die Tische und Stühle werden im Seminarraum so positioniert, dass der erforderliche Mindestabstand  eingehalten werden kann.

  • Bitte regelmäßig Hände waschen. Handdesinfektionsmittel wird zur Verfügung gestellt.

  • Veranstaltungsräume werden regelmäßig gelüftet.

  • Gruppenbildungen bitte vermeiden.

  • Bitte befolgen Sie unbedingt die Anweisungen der ÖHV-Mitarbeiter.

  • Nehmen Sie bitte Rücksicht aufeinander und ganz besondere Vorsicht für Risikogruppen.

Preise 2021

ÖHV-Mitglied 1. Person

Preis pro Seminartag420 Euro

ÖHV-Mitglied 2. Person bzw. UNA-/AKA-Absolventen

Preis pro Seminartag390 Euro

Gast (nicht ÖHV-Mitglied)

Preis pro Seminartag590 Euro

Preise pro Ganztags-Seminar, inkl. Mittagessen, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Arbeitsmaterialien (exkl. USt.). Preisänderungen vorbehalten.

Unbezahlbar und trotzdem kostenlos im Preis inkludiert:

  • Topaktuelles Wissen aus und für die Praxis

  • Inspiration, Motivation und positive Energie zum Mitnehmen

  • Spaß, Freude und Unterhaltung

  • Netzwerken und Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten & Kollegen

Seminar-Details

  • Beschwerden als Chance
  • Ziel des Beschwerdemanagements
  • Redewendungen, die beruhigend wirken
  • Angriffe nicht persönlich nehmen – So bleiben Sie sachlich
  • Lösungen für jedes Problem

Das Seminar gibt Ihnen die richtigen Werkzeuge zum Thema Beschwerdemanagement im Umgang mit Gästen mit. Wie verhält man sich in bestimmten Momenten richtig gegenüber dem Gast? Welche Phrasen kann man verwenden, um einen verärgerten Gast zu einem glücklichen zu machen? Die Teilnehmer erfahren auch, wie aus Beschwerdemanagement Qualitätsmanagement wird und warum das ihren Betrieb weiterbringt. Aus reklamierenden Gästen werden Stammgäste, die regelmäßig in das Hotel zurückkommen und Ihre Serviceleistung weiterempfehlen.

Michael Bayer

Der Gründer und selbstständiger Trainer "In Pursuit of Perfection" mit dem Schwerpunkt Hotellerie & Gastronomie ist auf professionelle Gäste-/ Kundenbetreuung spezialisiert. Er bietet Führungskräfteschulungen, Teambuilding, interne Kommunikation, Prozessoptimierung und Einzelcoachings an.

Grundsätzlich sind für Mitarbeiter Förderungen der Ausbildungskosten möglich (dies variiert nach Bundesland). Anzumerken ist, dass es keine Garantie bzw. keinen Rechtsanspruch auf Förderungen gibt. Details zu den Förderungen können Sie hier nachlesen. 

Bis zum 15. Tag vor Seminarbeginn ist eine kostenlose Stornierung möglich. Ab dem 14. Tag bis zum 3. Tag vor Seminarbeginn beträgt die Stornogebühr 50 % der Teilnehmergebühren. Bei einer Stornierung ab 3 Tagen vor Seminarbeginn, werden 100 % der Teilnehmergebühren in Rechnung gestellt. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieses Praktikerseminar für Hoteliers und ihre Mitarbeiter konzipiert ist und deren Anmeldungen vorrangig behandelt werden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können hier eingesehen werden.

Ihr Ansprechpartner

Christoph Taussig

Christoph Taussig

ÖHV-CampusE-Mail senden+43 1 5330952-35

ISO-zertifizierte Qualität

Als einziges touristisches Weiterbildungsinstitut Österreichs ist der ÖHV-Campus ISO-zertifiziert.

Wir sind Ö-Cert-Qualitätsanbieter

Ö-Cert steht für höchsten Standard in der Erwachsenenbildung.

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