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Praktikerseminar "Richtiger Umgang mit Beschwerden im Hotel"

Praktikerseminar "Richtiger Umgang mit Beschwerden im Hotel"

Wie machen Sie aus unzufriedenen Gäste begeisterte Botschafter für Ihr Hotel? Das lernen Sie beim ÖHV-Praktikerseminar. Beschwerdemanagement wird zum Qualitätsmanagement und bringt Ihren Betrieb weiter. Aus reklamierenden Gästen werden Stammgäste und Multiplikatoren die regelmäßig in das Hotel zurückkommen und Ihre Serviceleistung weiterempfehlen.

Was erwartet Sie?

Äußert ein Gast, dass seine Erwartungen nicht erfüllt wurden, ist die Kompetenz des gegenüberstehenden Mitarbeiters besonders gefragt! Wird diese Beschwerde nicht oder nur mangelhaft behoben, sind die Folgen für Ihr Unternehmen enorm und kaum abschätzbar. Denn schlechte Nachrichten verbreiten sich wesentlich schneller als gute. Um dem vorzubeugen bedarf es Mitarbeiter, die im Umgang mit Ausnahmesituationen gut geschult sind. Wie das geht und wie Sie aus unzufriedenen Gästen begeisterte Botschafter für Ihr Hotel machen, lernen Sie beim ÖHV-Praktikerseminar.

Aufgrund der aktuellen Situation müssen wir das Seminar auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Sobald es einen neuen Termin gibt finden Sie diesen in unserer Seminarübersicht.

Termin

Mi., 29. April 202008:30–16:30 Uhr

Hotel Mercure Salzburg City
Bayerhamerstraße 14 A
5020 Salzburg
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Dauer

Tagesseminar

Karrierestufe

Assistent & Verwaltung, Abteilungsleiter, Mitarbeiter

Zielgruppe

Direktion & Management, Human Resources, Spa Mitarbeiter, Service, Housekeeping, Rezeption & Reservierung

Merken Sie sich jetzt für den neuen Seminartermin vor! Wir melden uns, sobald der Termin fixiert ist.

JETZT VORMERKEN

Preise 2020

ÖHV-Mitglied 1. Person

Preis pro Seminartag420 Euro

ÖHV-Mitglied 2. Person bzw. UNA-/AKA-Absolvent

Preis pro Seminartag390 Euro

Gast (nicht ÖHV-Mitglied)

Jetzt ÖHV-Mitglied werden und sparen
Preis pro Seminartag590 Euro

Preise pro Ganztags-Seminar, inkl. Mittagessen, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Arbeitsmaterialien (exkl. USt.). Preisänderungen vorbehalten.

Unbezahlbar und trotzdem kostenlos im Preis inkludiert:

  • Topaktuelles Wissen aus und für die Praxis

  • Inspiration, Motivation und positive Energie zum Mitnehmen

  • Spaß, Freude und Unterhaltung

  • Netzwerken und Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten & Kollegen

Seminar-Details

  • Beschwerden als Chance
  • Ziel des Beschwerdemanagements
  • Redewendungen, die beruhigend wirken
  • Angriffe nicht persönlich nehmen – So bleiben Sie sachlich
  • Lösungen für jedes Problem

Das Seminar gibt Ihnen die richtigen Werkzeuge zum Thema Beschwerdemanagement im Umgang mit Gästen mit. Wie verhält man sich in bestimmten Momenten richtig gegenüber dem Gast? Welche Phrasen kann man verwenden, um einen verärgerten Gast zu einem glücklichen zu machen? Die Teilnehmer erfahren auch, wie aus Beschwerdemanagement Qualitätsmanagement wird und warum das ihren Betrieb weiterbringt. Aus reklamierenden Gästen werden Stammgäste, die regelmäßig in das Hotel zurückkommen und Ihre Serviceleistung weiterempfehlen.

Michael Bayer

Der Gründer und selbstständiger Trainer "In Pursuit of Perfection" mit dem Schwerpunkt Hotellerie & Gastronomie ist auf professionelle Gäste-/ Kundenbetreuung spezialisiert. Er bietet Führungskräfteschulungen, Teambuilding, interne Kommunikation, Prozessoptimierung und Einzelcoachings an.

Grundsätzlich sind für Mitarbeiter Förderungen der Ausbildungskosten möglich (dies variiert nach Bundesland). Anzumerken ist, dass es keine Garantie bzw. keinen Rechtsanspruch auf Förderungen gibt. Details zu den Förderungen können Sie hier nachlesen. 

Bis zum 15. Tag vor Seminarbeginn ist eine kostenlose Stornierung möglich. Ab dem 14. Tag bis zum 3. Tag vor Seminarbeginn beträgt die Stornogebühr 50 % der Teilnehmergebühren. Bei einer Stornierung ab 3 Tagen vor Seminarbeginn, werden 100 % der Teilnehmergebühren in Rechnung gestellt. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieses Praktikerseminar für Hoteliers und ihre Mitarbeiter konzipiert ist und deren Anmeldungen vorrangig behandelt werden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können hier eingesehen werden.

Christoph Taussig

Christoph Taussig

ÖHV-CampusE-Mail senden+43 1 5330952-35

ISO-zertifizierte Qualität

Als einziges touristisches Weiterbildungsinstitut Österreichs ist der ÖHV-Campus ISO-zertifiziert.

Wir sind Ö-Cert-Qualitätsanbieter

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