Zum Inhalt
Praktikerseminar "Positive Leadership- Stärken und Kompetenzen optimal nutzen"

Praktikerseminar "Positive Leadership- Stärken und Kompetenzen optimal nutzen"

Positive Leadership ergänzt Ihr bestehendes Wissen und Ihre Kompetenz in der Führung. Positive Leadership ist ein Führungsweg, der Hoteliers gerade auch in herausfordernden Zeiten, außergewöhnliche persönliche und organisationale Leistungen ermöglicht.

Was erwartet Sie?

Positive Leadership und Positive Performance sind Leadership-Ansätze um sich als Führungskraft, als Team und Organisation positiv auf aktuelle Transformation-Prozesse und Veränderung aktiv zur positiven Gestaltung beizutragen. Freude, Begeisterung, Leichtigkeit, Authentizität sind die Basis für Ihren Positive Leadership Weg. Positive Performance wird gesehen als eine hervorragende Basis für eine generelle Aufwertung der Hotellerie jenseits heutiger Herausforderungen rund um Ertragsstärke und Innovationsfähigkeit oder Fachkräftemangel und MitarbeiterInnenzufriedenheit. Damit die Branche am Ende wieder als das gesehen wird, was sie ist, nämlich ein wundervolles Metier basierend auf dem Gedanken die Welt für jeden Einzelnen eine Spur genüsslicher zu gestalten. Denn am Ende geht es um den Menschen.

Wofür Positive Leadership?
Im Fördern von positiven Elementen liegt ein außergewöhnliches Erfolgspotenzial in Hotelunternehmen – betriebswirtschaftlich und zur Stärkung der Arbeitgebermarke.

Worum geht es?
Grundprinzipien des Positive Leadership: Positivität, Sinn erleben und Ziele erreichen, Spirit und Mindset entwickeln, positive Kommunikation und Beziehungen entwickeln

Was ist der Schlüssel?
Der Schwerpunkt liegt in der Entwicklung eines positiven Mindset, eines positiven Bildes der Zukunft und in der konkreten Umsetzungsstrategie, um Wirksamkeit und Nachhaltigkeit zu sichern.

Termin

Mi., 03. November 202109:30–17:30 Uhr

Rainers Hotel Vienna
Gudrunstraße 184
1100 Wien
Google Maps Speichern

Dauer

Tagesseminar

Karrierestufe

Geschäftsführer, Abteilungsleiter

Zielgruppe

Unternehmensführung, Direktion & Management, Human Resources, Abteilungsleiter aller Abteilung

Corona Sicherheitsmaßnahmen, weil uns Ihre Gesundheit am Herzen liegt!

  • Sollten Sie sich krank oder unwohl fühlen, bleiben Sie bitte zu Hause.

  • 2G: „Geimpft oder genesen“ als Voraussetzung für die Teilnahme bei unseren Campus Veranstaltungen

  • Als zusätzliche Sicherheit, haben Sie die Möglichkeit sich vor Ihrer Präsenzweiterbildung vor Ort mittels COVID-19-Antigen Schnelltest kostenlos testen lassen.

  • Bitte halten Sie den notwendigen Abstand zu anderen Personen.

  • Die Tische und Stühle werden im Seminarraum so positioniert, dass ausreichend Abstand zu anderen Teilnehmern eingehalten werden kann.

  • Denken Sie daran regelmäßig die Hände zu waschen. Handdesinfektionsmittel wird zur Verfügung gestellt.

  • Veranstaltungsräume werden regelmäßig gelüftet.

  • Bitte vermeiden Sie Gruppenbildungen.

  • Bitte befolgen Sie unbedingt die Anweisungen der ÖHV-Mitarbeiter.

  • Nehmen Sie bitte Rücksicht aufeinander und ganz besondere Vorsicht für Risikogruppen.

Preise 2022

ÖHV-Mitglied 1. Person

Preis pro Seminartag420 Euro

ÖHV-Mitglied 2. Person bzw. UNA-/AKA-Absolventen

Preis pro Seminartag390 Euro

Gast (nicht ÖHV-Mitglied)

Preis pro Seminartag590 Euro

Preise pro Ganztags-Seminar, inkl. Mittagessen, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Arbeitsmaterialien (exkl. USt.). Preisänderungen vorbehalten.

Unbezahlbar und trotzdem kostenlos im Preis inkludiert:

  • Topaktuelles Wissen aus und für die Praxis

  • Inspiration, Motivation und positive Energie zum Mitnehmen

  • Spaß, Freude und Unterhaltung

  • Netzwerken und Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten & Kollegen

Seminar-Details

  • Positivität macht erfolgreich
  • Zielbild, persönliche Vision und Werte – Zukunftsorientierung
  • Mentale Modelle, (Selbst-)Reflexion
  • Positive Leadership und Agile Haltung Persönlich und Team – Retrospektive und Lernende Organisation
  • Sich selbst und andere motivieren
  • Der Blick über den Tellerrand: innovative Beschäftigungsmodelle aus anderen Branchen

Der Schwerpunkt liegt in der Entwicklung eines positiven Mindset, eines positiven Bildes der Zukunft und in der konkreten Umsetzungsstrategie, um Wirksamkeit und Nachhaltigkeit zu sichern. Positive Leadership bewirkt das Aufblühen von Menschen und Unternehmen durch

  • den umfassenden Einsatz von Positivelementen,
  • den Fokus auf die erfolgreiche Zukunft,
  • persönliche Entwicklung, Sinn und Zielerreichung.

Das Ergebnis ist eine nachweisbare Erhöhung des Unternehmenserfolges, der MitarbeiterInnenzufriedenheit und der Unternehmensattraktivität.

Referenten

 

Mag. Robert Kaltenbrunner
Geschäftsführender Partner bei HIKINGDAYS
Positive Performer | Betriebswirt | Autor & Speaker | Organisationsentwickler und Business-Coach | Mentaltrainer | Lehrbeauftragter | Steilwandspezialist
Begleitet Führungskräfte, Teams und Unternehmen bei Entwicklungsprozessen.

 

Vanessa Resch
Business und Provokative Coach | Positive Performance | wing-wave® Coach | Transformationsbegleiterin | Betriebswirtin | Stadtradlerin
Begleitet Unternehmen bei der Team- und Organisationsentwicklung; Business Coaching und Training; Positive Performance; Changemanagementund Transformation; Führungskräfteentwicklung, (Mindful and Positive) Leadership

 

Grundsätzlich sind für Mitarbeiter Förderungen der Ausbildungskosten möglich (dies variiert nach Bundesland). Anzumerken ist, dass es keine Garantie bzw. keinen Rechtsanspruch auf Förderungen gibt. Details zu den Förderungen können Sie hier nachlesen. 

Bis zum 15. Tag vor Seminarbeginn ist eine kostenlose Stornierung möglich. Ab dem 14. Tag bis zum 3. Tag vor Seminarbeginn beträgt die Stornogebühr 50 % der Teilnehmergebühren. Bei einer Stornierung ab 3 Tagen vor Seminarbeginn, werden 100 % der Teilnehmergebühren in Rechnung gestellt. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieses Praktikerseminar für Hoteliers und ihre Mitarbeiter konzipiert ist und deren Anmeldungen vorrangig behandelt werden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können hier eingesehen werden.

Ihr Ansprechpartner

Christoph Taussig

Christoph Taussig

ÖHV-CampusE-Mail senden+43 1 5330952-35

ISO-zertifizierte Qualität

Als einziges touristisches Weiterbildungsinstitut Österreichs ist der ÖHV-Campus ISO-zertifiziert.

Wir sind Ö-Cert-Qualitätsanbieter

Ö-Cert steht für höchsten Standard in der Erwachsenenbildung.

Zur Hauptnavigation
PrintShare

Diesen Artikel teilen

Das geistige Eigentum an allen Texten, Bildern und Videos auf dieser Website liegt bei der Österreichischen Hoteliervereinigung oder wurde mit Genehmigung des jeweiligen Inhabers der entsprechenden Rechte verwendet. Es ist gestattet, diese Website zu betrachten, Extrakte auszudrucken, auf die Festplatte Ihres Computers zu speichern und an andere Personen weiterzuleiten. Es ist jedoch nicht gestattet, die Inhalte kommerziell zu nutzen oder Inhalte – auch in Teilen – in Publikationen zu verwenden. Weitergehende Rechte sind mit der Nutzung dieser Website nicht verbunden. Die Österreichische Hoteliervereinigung ist nicht verantwortlich für fremde Inhalte von Websites, auf die von dieser Seite verwiesen wird.