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Praktikerseminar "Mit täglichem Controlling zu mehr Erfolg – BASIC "

Praktikerseminar "Mit täglichem Controlling zu mehr Erfolg – BASIC "

Ein Hotel zu führen bzw. Unternehmensentscheidungen aus dem Bauch heraus zu treffen funktioniert nur so lange gut, so lange nichts Unvorhergesehenes passiert. Corona zeigt, wie wichtig es ist sich mit seinen betriebswirtschaftlichen Ergebnissen regelmäßig auseinander zu setzen. Das Um und Auf ist es den eigenen Betrieb bzw. die eigene Abteilung mit effizientem Controlling vorausschauend zu führen und zu lenken. So gelingt es Ihnen auf Kurs zu bleiben. Auch in turbulenten Zeiten.

Was erwartet Sie?

Egal ob weitere Corona-Welle, Wirtschaftseinbruch oder wenn einfach das Wetter nicht mitspielen will und somit die Buchungen ausbleiben. In turbulenten (Krisen) Zeiten ist es wichtig den Überblick zu bewahren und rasch die richtigen Entscheidungen zu treffen. Im Seminar lernen Sie - auch als Nicht-Controller - alles was Sie im Hotel oder in der Abteilung schon immer über Ihre Zahlen wissen wollten. Neben den wichtigsten Kennzahlen im Controlling erhalten Sie wertvolle Controllinginstrumente sowie deren Einsatzmöglichkeiten im Hotel. Sie bekommen dabei nicht nur einen gesamtheitlichen Überblick über die wichtigsten Berechnungen und Zahlen, sondern erweitern ihr Wissen um das Bedienen der richtigen Stellschrauben sowie das frühzeitige Erkennen von strukturellen Bedrohungen oder Engpässen.

Level: Beginner/Anfänger

Termin

Di., 26. Januar 202109:30 bis 17:30

Hotel Laschenskyhof
Josef-Hauthaler-Straße 2
5071 Wals/Viehhausen
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Dauer

Tagesseminar

Karrierestufe

Geschäftsführer; Assistent & Verwaltung; Abteilungsleiter

Zielgruppe

Unternehmensführung, Direktion & Management; Rezeption & Reservierung; Finanzen, Controlling

Corona Sicherheitsmaßnahmen, weil uns Ihre Gesundheit am Herzen liegt!

  • Sollten Sie sich krank oder unwohl fühlen, bleiben Sie bitte zu Hause.

  • Tragen Sie bitte im gesamten Veranstaltungsort einen Mund-Nasenschutz. (ausgenommen am zugewiesenen Sitzplatz)

  • Bitte halten Sie einen Sicherheitsabstand von mindestens 1 Meter zu anderen Personen.

  • Die Tische und Stühle werden im Seminarraum so positioniert, dass der Mindestabstand von 1m eingehalten werden kann.

  • Bitte regelmäßig Hände waschen. Handdesinfektionsmittel wird zur Verfügung gestellt.

  • Veranstaltungsräume werden regelmäßig gelüftet.

  • Gruppenbildungen bitte vermeiden.

  • Bitte befolgen Sie unbedingt die Anweisungen der ÖHV-Mitarbeiter.

  • Nehmen Sie bitte Rücksicht aufeinander und ganz besondere Vorsicht für Risikogruppen.

Besser geht´s nicht: American Express übernimmt mindestens die Hälfte Ihrer Kosten!

 


Mit dem #AmexTrainingRewards Programm erhält die österreichische Hotellerie Unterstützung in Corona-Zeiten. Unbürokratisch und sofort!

Unser Partner American Express fördert mit der #AmexTrainingRewards Aktion die Weiterbildung der österreichischen Hotellerie im ÖHV-Campus mit einem Weiterbildungsbetrag in Höhe von 15.000 Euro.

Für Sie bedeutet das, dass der Finanzdienstleister American Express  50 Prozent Ihrer Seminarkosten übernimmt . Akzeptanz-Partner von American Express erhalten sogar 70 Prozent Ermäßigung*). Nutzen Sie die Chance und melden Sie sich gleich an!

*) Wichtig: Bitte senden Sie nach der Anmeldung Ihre American Express Vertragspartnernummer beginnend mit 940…per E-Mail an campus@oehv.at.

Dieses Angebot gilt für maximal 3 Teilnehmer pro Betrieb. Der Weiterbildungsbetrag reicht für bis zu 100 Teilnehmer und wird nach dem „first come, first served“ Prinzip vergeben.

 

Preise 2021

ÖHV-Mitglied 1. Person

#AmexTrainingRewards Preis210 Euro
statt420 Euro

ÖHV-Mitglied 2. Person bzw. UNA-/AKA-Absolventen

#AmexTrainingRewards Preis195 Euro
statt390 Euro

Gast (nicht ÖHV-Mitglied)

#AmexTrainingRewards Preis295 Euro
statt590 Euro

Preise pro Ganztags-Seminar, inkl. Mittagessen, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Arbeitsmaterialien (exkl. USt.). Preisänderungen vorbehalten.

Unbezahlbar und trotzdem kostenlos im Preis inkludiert:

  • Topaktuelles Wissen aus und für die Praxis

  • Inspiration, Motivation und positive Energie zum Mitnehmen

  • Spaß, Freude und Unterhaltung

  • Netzwerken und Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten & Kollegen

Seminar-Details

  • Controlling in der Hotellerie - Warum es Sinn macht
  • Controlling für Nicht-Controller - Kennzahlen die man täglich im Blick haben muss
  • Ein Blick ins Hotel Cockpit - Richtiges Lesen von Reports und Berichten
  • Das 1x1 in der Kostenkontrolle
  • Budgetieren im Hotel
  • Berechnungen im Hotelbetrieb
  • Szenarienplanrechnung in Krisenzeiten - Controlling als Instrument in der Krise
  • Praktische Tipps um rasch Kosten zu sparen

Die Inhalte des Seminares sind für Controlling Anfänger/Beginner ausgerichtet.

Die Teilnehmer lernen, warum es sich auszahlt regelmäßig einen Blick auf seine betriebswirtschaftlichen Kennzahlen zu werfen. Sie erhalten anhand von praktischen Anwendungsbeispielen Anregungen, wie Sie sich mit Ihren eigenen Zahlen auseinander setzen und lernen sich mögliche Entwicklungen einzustellen, um bei Bedarf flexibel und zeitnah reagieren zu können. Im Seminar bekommen Sie Branchenbenchmarks, um Ihre eigenen Zahlen und Richtwerte besser  vergleichen und einschätzen zu können.

 

Manuela Wiesinger-Grabmer

Geschäftsführerin der Controlling Service GesmbH. Seit 1997 selbständige Controllerin für den Tourismus, begleitet und coacht sie Tourismusbetriebe in Österreich, Südtirol und Deutschland zu den Themen Budgetierung, Umstellungen von Finanzbuchhaltungen auf Uniform System of Accounts for the Lodging Industry und STAHR, Installation und Aufbau von Controllingsystemen sowie Unterstützung im Pre-Opening.

 

Grundsätzlich sind für Mitarbeiter Förderungen der Ausbildungskosten möglich (variiert nach Bundesland). Anzumerken ist, dass es keine Garantie bzw. Rechtsanspruch auf Förderungen gibt. Details zu den Förderungen können Sie hier nachlesen.

Bis zum 15. Tag vor Seminarbeginn ist eine kostenlose Stornierung möglich. Ab dem 14. Tag bis zum 3. Tag vor Seminarbeginn beträgt die Stornogebühr 50 % der Teilnehmergebühren. Bei einer Stornierung ab 3 Tagen vor Seminarbeginn, werden 100 % der Teilnehmergebühren in Rechnung gestellt. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieses Praktikerseminar für Hoteliers und ihre Mitarbeiter konzipiert ist und deren Anmeldungen vorrangig behandelt werden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können hier eingesehen werden. 

Christoph Taussig

Christoph Taussig

ÖHV-CampusE-Mail senden+43 1 5330952-35

ISO-zertifizierte Qualität

Als einziges touristisches Weiterbildungsinstitut Österreichs ist der ÖHV-Campus ISO-zertifiziert.

Wir sind Ö-Cert-Qualitätsanbieter

Ö-Cert steht für höchsten Standard in der Erwachsenenbildung.

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