Zum Inhalt
Praktikerseminar "Der Hotelmarketingplan im digitalen Zeitalter"

Praktikerseminar "Der Hotelmarketingplan im digitalen Zeitalter"

Marketing– und Vertriebsmaßnahmen waren in ihren Aufwänden und Ergebnissen noch nie so messbar. Insbesondere, wenn eine präzise Zielformulierung vorausgeht.

Was erwartet Sie?

Marketing– und Vertriebsmaßnahmen waren in ihren Aufwänden und Ergebnissen noch nie so messbar. Insbesondere, wenn eine präzise Zielformulierung vorausgeht. Die Zeiten umfangreicher Prosatexte und unpräziser Marketing-Absichtserklärungen sind endgültig vorbei

und werden gegen klare und messbare Ziele ersetzt. Im Seminar lernen Sie, wie man eine zeitgemäße und ergebnisorientierte Marketing- und Vertriebsplanung erstellt. Erfahren Sie welche Maßnahmen zu welchen Zielen passen und warum ein kleiner Plan besser ist als gar kein Plan.

Termin

Mi., 05. Februar 202009:30–17:30 Uhr

Hotel Altstadt Vienna
Kirchengasse 41
1070 Wien
Google Maps Speichern

Dauer

Tagesseminar

Karrierestufe

Geschäftsführer, Assistent & Verwaltung, Abteilungsleiter, Mitarbeiter

Zielgruppe

Unternehmensführung, Direktion & Management, Marketing & Sales, Revenue Management, Human Resources, Rezeption & Reservierung

Preise 2020

ÖHV-Mitglied 1. Person

Preis pro Seminartag420 Euro

ÖHV-Mitglied 2. Person bzw. UNA-/AKA-Absolvent

Preis pro Seminartag390 Euro

Gast (nicht ÖHV-Mitglied)

Jetzt ÖHV-Mitglied werden und sparen
Preis pro Seminartag590 Euro

Preise pro Ganztags-Seminar, inkl. Mittagessen, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Arbeitsmaterialien (exkl. USt.). Preisänderungen vorbehalten.

Unbezahlbar und trotzdem kostenlos im Preis inkludiert:

  • Topaktuelles Wissen aus und für die Praxis

  • Inspiration, Motivation und positive Energie zum Mitnehmen

  • Spaß, Freude und Unterhaltung

  • Netzwerken und Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten & Kollegen

Seminar-Details

  • Bestimmung der Ausgangslage, welche Kennzahlen müssen analysiert werden?
  • Formulierung von Zielen für die Marketingplanung.
  • Kampagnen und Promotions, welche Ziele lassen sich durch welche Maßnahmen besonders gut erreichen?
  • Ausbau der Distribution, welche Vertriebswege sollten bespielt werden?
  • Direktmarketingstrategien für bestehende Gäste und Kunden.
  • Planung der Erfolgskontrolle, die Scorecard für Marketing- und Vertriebsergebnisse.

Die Teilnehmer erfahren wie man eine zeitgemäße und ergebnisorientierte Marketing- und Vertriebsplanung erstellt und welche Maßnahmen zu welchem Ziel passen. Außerdem erfahren die Teilnehmer wie man unpräzise Marketing-Absichtserklärungen gegen klare und vor allem messbare Ziele ersetzt.

Gabriele Schulze

Gründerin & Inhaberin von Marketing4results

Gabriele Schulze, Autorin, Trainerin und Referentin ist die Expertin für messbare Marketingerfolge. Sie spezialisierte sich auf die Implementierung zeitgemäßer Technologie für Service, der begeistert und begleitet seit mehr als 20 Jahren Hotellerie, Tagungsmarkt und Touristik mit wegweisenden Konzepten für Vertrieb und Marketing

Grundsätzlich sind für Mitarbeiter Förderungen der Ausbildungskosten möglich (dies variiert nach Bundesland). Anzumerken ist, dass es keine Garantie bzw. keinen Rechtsanspruch auf Förderungen gibt. Details zu den Förderungen können Sie hier nachlesen. 

Bis zum 15. Tag vor Seminarbeginn ist eine kostenlose Stornierung möglich. Ab dem 14. Tag bis zum 3. Tag vor Seminarbeginn beträgt die Stornogebühr 50 % der Teilnehmergebühren. Bei einer Stornierung ab 3 Tagen vor Seminarbeginn, werden 100 % der Teilnehmergebühren in Rechnung gestellt. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieses Praktikerseminar für Hoteliers und ihre Mitarbeiter konzipiert ist und deren Anmeldungen vorrangig behandelt werden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können hier eingesehen werden.

Christoph Taussig

Christoph Taussig

ÖHV-CampusE-Mail senden+43 1 5330952-35

ISO-zertifizierte Qualität

Als einziges touristisches Weiterbildungsinstitut Österreichs ist der ÖHV-Campus ISO-zertifiziert.

Zur Hauptnavigation
PrintShare

Diesen Artikel teilen

Das geistige Eigentum an allen Texten, Bildern und Videos auf dieser Website liegt bei der Österreichischen Hoteliervereinigung oder wurde mit Genehmigung des jeweiligen Inhabers der entsprechenden Rechte verwendet. Es ist gestattet, diese Website zu betrachten, Extrakte auszudrucken, auf die Festplatte Ihres Computers zu speichern und an andere Personen weiterzuleiten. Es ist jedoch nicht gestattet, die Inhalte kommerziell zu nutzen oder Inhalte – auch in Teilen – in Publikationen zu verwenden. Weitergehende Rechte sind mit der Nutzung dieser Website nicht verbunden. Die Österreichische Hoteliervereinigung ist nicht verantwortlich für fremde Inhalte von Websites, auf die von dieser Seite verwiesen wird.