
Praktikerseminar "Den Direktvertrieb stärken und den externen Vertrieb optimal nutzen"
In Vertriebsfragen stehen viele Hotels mit einem Fuß auf dem Gas und dem anderen auf der Bremse. Bekanntlich kommt man so nicht vom Fleck. Die schlimmsten Blockierer einer erfolgreichen Vertriebsstrategie sind: eine schwache Webseite, eine schlechte Buchungssoftware, fehlende Vertriebskennzahlen, eine veraltete Preisstrategie und schlimme Fehler beim Einrichten der wichtigsten externen Vertriebswege. In Zeiten wie diesen hat kein Hotel mehr etwas zu verschenken und deswegen muss der Vertrieb automatisiert und neu aufgestellt werden. Dieses interaktive Seminar vermittelt, wie der direkte Buchungsweg wieder gestärkt wird, ohne dass auf Reichweite durch Mittler verzichtet werden muss.
Was erwartet Sie?
In Vertriebsfragen stehen viele Hotels mit einem Fuß auf dem Gas und dem anderen auf der Bremse. Bekanntlich kommt man so nicht vom Fleck. Die schlimmsten Blockierer einer erfolgreichen Vertriebsstrategie sind: eine schwache Webseite, eine schlechte Buchungssoftware, fehlende Vertriebskennzahlen, eine veraltete Preisstrategie und schlimme Fehler beim Einrichten der wichtigsten externen Vertriebswege. In Zeiten wie diesen hat kein Hotel mehr etwas zu verschenken und deswegen muss der Vertrieb automatisiert und neu aufgestellt werden. Dieses interaktive Seminar vermittelt, wie der direkte Buchungsweg wieder gestärkt wird, ohne dass auf Reichweite durch Mittler verzichtet werden muss.

Termin
Mi., 15. September 202109:30–17:30 UhrHotel Schwarzbrunn
Vogelsang 208
6135 Stans in Tirol Google Maps Speichern
Dauer
TagesseminarKarrierestufe
Geschäftsführer; Assistent & Verwaltung; Abteilungsleiter; MitarbeiterZielgruppe
Unternehmensführung, Direktion & Management; Rezeption & Reservierung, Marketing, Sales, Revenue ManagementCorona Sicherheitsmaßnahmen, weil uns Ihre Gesundheit am Herzen liegt!
Sollten Sie sich krank oder unwohl fühlen, bleiben Sie bitte zu Hause.
Tragen Sie bitte im gesamten Veranstaltungsort einen Mund-Nasenschutz. (ausgenommen am zugewiesenen Sitzplatz)
Bitte halten Sie einen Sicherheitsabstand von mindestens 1 Meter zu anderen Personen.
Die Tische und Stühle werden im Seminarraum so positioniert, dass der Mindestabstand von 1m eingehalten werden kann.
Bitte regelmäßig Hände waschen. Handdesinfektionsmittel wird zur Verfügung gestellt.
Veranstaltungsräume werden regelmäßig gelüftet.
Gruppenbildungen bitte vermeiden.
Bitte befolgen Sie unbedingt die Anweisungen der ÖHV-Mitarbeiter.
Nehmen Sie bitte Rücksicht aufeinander und ganz besondere Vorsicht für Risikogruppen.
Preise 2021
ÖHV-Mitglied 1. Person
ÖHV-Mitglied 2. Person bzw. UNA-/AKA-Absolventen
Gast (nicht ÖHV-Mitglied)
Preise pro Ganztags-Seminar, inkl. Mittagessen, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Arbeitsmaterialien (exkl. USt.). Preisänderungen vorbehalten.
Unbezahlbar und trotzdem kostenlos im Preis inkludiert:
Topaktuelles Wissen aus und für die Praxis
Inspiration, Motivation und positive Energie zum Mitnehmen
Spaß, Freude und Unterhaltung
Netzwerken und Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten & Kollegen
Seminar-Details
- Wie geht dynamisches Pricing? Wie überführt man eins starres oder Saison-Preissystem in eine nachfrageorientierte Strategie?
- Welche Fehler stärken nur die OTA… nicht aber Ihre Ergebnisse?
- Wie messen Sie, ob Ihre Webseite ordentliche Ergebnisse bringt? Wie sehen die erfolgreichen und verkaufsstarke Webseiten aus?
- Welche Fehler dürfen Sie Ihrer Buchungsmaschine nicht durchgehen lassen?
- Welche Formen des Onlinemarketings stärken den Direktverkauf?
Die Teilnehmer verstehen, dass sich Erfolg im Vertrieb aus zahlreichen, einzelnen Puzzleteilchen zusammensetzt. Sie lernen die wichtigsten Erfolgspfeiler im Detail kennen. Dazu gehört eine dynamische Preisstrategie, die optimale Einrichtung eines OTA Kontos, eine verkaufsstarke Webseite und sinnvolle Möglichkeiten um Traffic und Konversion zu stärken.
Gabriele Schulze
Gründerin & Inhaberin von Marketing4results
Gabriele Schulze, Autorin, Trainerin und Referentin ist die Expertin für messbare Marketingerfolge. Sie spezialisierte sich auf die Implementierung zeitgemäßer Technologie für Service, der begeistert und begleitet seit mehr als 20 Jahren Hotellerie, Tagungsmarkt und Touristik mit wegweisenden Konzepten für Vertrieb und Marketing
Grundsätzlich sind für Mitarbeiter Förderungen der Ausbildungskosten möglich (dies variiert nach Bundesland). Anzumerken ist, dass es keine Garantie bzw. keinen Rechtsanspruch auf Förderungen gibt. Details zu den Förderungen können Sie hier nachlesen.
Bis zum 15. Tag vor Seminarbeginn ist eine kostenlose Stornierung möglich. Ab dem 14. Tag bis zum 3. Tag vor Seminarbeginn beträgt die Stornogebühr 50 % der Teilnehmergebühren. Bei einer Stornierung ab 3 Tagen vor Seminarbeginn, werden 100 % der Teilnehmergebühren in Rechnung gestellt. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieses Praktikerseminar für Hoteliers und ihre Mitarbeiter konzipiert ist und deren Anmeldungen vorrangig behandelt werden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können hier eingesehen werden.