Zum Inhalt
Mag. Oliver Csendes

Mag. Oliver Csendes

Chief Digital & Innovation Officer der Österreich Werbung

Er arbeitet mit seinem Team am Aufbau eines branchenweiten Innovationsökosystems zur Steigerung der Wertschöpfung und der Nachhaltigkeit im Tourismus.

Aufgewachsen in Ungarn, England, Ghana, der Slowakei und Österreich hat Oliver Csendes bereits im jungen Alter gelernt, mit Veränderungen umzugehen und sich an neue Gegebenheiten anzupassen bzw. diese als Chance zu sehen, sich ständig weiterzuentwickeln. Er war Organisator und Autor der „Startup Hub Wien“ Studie im Jahr 2016 sowie der „Hightech Hub Wien“ Studie im Jahr 2021 und verfügt über ein hervorragendes Netzwerk in akademischen Kreisen und im Start-up-Ökosystem.

Oliver Csendes studierte an der Wirtschaftsuniversität Wien und absolvierte nach über 10 Jahren Beratung- und Managementerfahrung ein Executive MBA an der University of Oxford. Nach Stationen in der Unternehmensberatung, im Beteiligungsmanagement und in unterschiedlichen Geschäftsführerpositionen in Tochtergesellschaften der Novomatic Gruppe zog es Oliver 2015 zu Pioneers, um die Innovations- und Startupszene aktiv mitzugestalten. Nach einem Jahr als selbständiger Unternehmensberater, Gründer eines Web3.0 Musikstartups und Absolvent des Elevate Akzeleratorprogramms der University of Oxford kam er zur Österreich Werbung.

 

Mag. Oliver Csendes, MBA am ÖHV-Kongress 2023

  • future.lab "Innovative Gästeansprache"

  • Montag, 23. Jänner 2023, 14:45 Uhr

ÖHV-News abonnieren

Zur Hauptnavigation
PrintShare

Diesen Artikel teilen

Das geistige Eigentum an allen Texten, Bildern und Videos auf dieser Website liegt bei der Österreichischen Hoteliervereinigung oder wurde mit Genehmigung des jeweiligen Inhabers der entsprechenden Rechte verwendet. Es ist gestattet, diese Website zu betrachten, Extrakte auszudrucken, auf die Festplatte Ihres Computers zu speichern und an andere Personen weiterzuleiten. Es ist jedoch nicht gestattet, die Inhalte kommerziell zu nutzen oder Inhalte – auch in Teilen – in Publikationen zu verwenden. Weitergehende Rechte sind mit der Nutzung dieser Website nicht verbunden. Die Österreichische Hoteliervereinigung ist nicht verantwortlich für fremde Inhalte von Websites, auf die von dieser Seite verwiesen wird.