Zum Inhalt
Kongress

Markus Achleitner

Wirtschafts-Landesrat von Oberösterreich

Seine Karriere startete der gebürtige Oberösterreicher – nach der Handelsakademie und seiner Ausbildung im Tourismuskolleg der Salzburger Tourismusschulen Kleßheim – in der Pörtschacher Hotellerie. Nach seiner Zeit als Hoteldirektor war er drei Jahre Geschäftsführer der 1. Welser Wirtshausbrauerei, ehe er Geschäftsführer der Eurotherme Bad Schallerbach wurde.

Nebenbei führte Markus Achleitner das elterliche Gasthaus und lehrt an der Universität Innsbruck Tourismusfinanzierung. 2006 übernahm er als Geschäftsführer und Generaldirektor die Leitung der OÖ. Thermenholding. Im Jahr 2019 wird der Tourismus-Profi oberösterreichischer Landesrat und übernimmt ein Superressort mit Wirtschaft, Forschung, Raumordnung und Sport.

Markus Achleitner am ÖHV-Kongress 2021

  • Begrüßung

  • Sonntag, 06. Juni 2021, 17:30 Uhr

ÖHV-News abonnieren

Zur Hauptnavigation
PrintShare

Diesen Artikel teilen

Das geistige Eigentum an allen Texten, Bildern und Videos auf dieser Website liegt bei der Österreichischen Hoteliervereinigung oder wurde mit Genehmigung des jeweiligen Inhabers der entsprechenden Rechte verwendet. Es ist gestattet, diese Website zu betrachten, Extrakte auszudrucken, auf die Festplatte Ihres Computers zu speichern und an andere Personen weiterzuleiten. Es ist jedoch nicht gestattet, die Inhalte kommerziell zu nutzen oder Inhalte – auch in Teilen – in Publikationen zu verwenden. Weitergehende Rechte sind mit der Nutzung dieser Website nicht verbunden. Die Österreichische Hoteliervereinigung ist nicht verantwortlich für fremde Inhalte von Websites, auf die von dieser Seite verwiesen wird.