Zum Inhalt
Mag. Klaus Grabler

Mag. Klaus Grabler

Der Geschäftsführer der MANOVA GmbH präsentiert gemeinsam mit Dr. Oliver Fritz vom WIFO eine Analyse der Erfolgsfaktoren des Sommers 2020.

Daten lieben lernte Klaus Grabler schon früh. Nach 10 Jahren in Forschung und Lehre am Institut für Tourismus an der WU Wien hatte er aber genug von nicht angewandter Datenforschung und wollte Daten zum Leben erwecken. Somit gründete er 1997 mit viel theoretischem und analytischem Rüstzeug MANOVA mit dem Ziel, einerseits dem Tourismus die Sinnhaftigkeit von Daten und Analysen näher zu bringen, andererseits die Forschung in die betriebliche Praxis zu bringen.

Heute steht MANOVA für die Verknüpfung von Zahlen & Fakten mit der betrieblichen Praxis und führt Marktforschung, Data Science, Business Intelligence, Dashboards und strategisches Marketing Know-how zusammen. So betreut und berät Grabler als MANOVA-Geschäftsführer seit vielen Jahren namhafte Kunden aus den Bereichen Seilbahnen, Destinationen, Hotellerie und Museen in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Südtirol.

Mag. Klaus Grabler am ÖHV-Kongress 2021

  • Erfolgsfaktoren von Destinationen in der Krise

  • Montag, 07. Juni 2021, 16:15 Uhr

ÖHV-News abonnieren

Zur Hauptnavigation
PrintShare

Diesen Artikel teilen

Das geistige Eigentum an allen Texten, Bildern und Videos auf dieser Website liegt bei der Österreichischen Hoteliervereinigung oder wurde mit Genehmigung des jeweiligen Inhabers der entsprechenden Rechte verwendet. Es ist gestattet, diese Website zu betrachten, Extrakte auszudrucken, auf die Festplatte Ihres Computers zu speichern und an andere Personen weiterzuleiten. Es ist jedoch nicht gestattet, die Inhalte kommerziell zu nutzen oder Inhalte – auch in Teilen – in Publikationen zu verwenden. Weitergehende Rechte sind mit der Nutzung dieser Website nicht verbunden. Die Österreichische Hoteliervereinigung ist nicht verantwortlich für fremde Inhalte von Websites, auf die von dieser Seite verwiesen wird.