Zum Inhalt
Peter Prisching

Peter Prisching

Der Geschäftsführer des AVITA Resort in Bad Tatzmannsdorf berichtet bei der Podiumsdiskussion zum Thema "Wie kann man die Jugend für den Tourismus begeistern?" über das Angebot für junge Mitarbeiter und Praktikanten.

Peter Prisching absolvierte die Hotelfachschule Oberwart und eignete sich direkt nach seinem Abschluss über acht Jahre wertvolle Praxis-Erfahrungen bei namhaften Tourismus-Betrieben in ganz Österreich an. Danach kehrte er wieder in seinen Heimatort zurück und war zunächst fünf Jahre im Hotel Pannonia tätig, ehe er 1995 als Gastronomie-Leiter ins Avita Resort Bad Tatzmannsdorf wechselte, dessen Geschäftsführung er ein Jahr darauf übernahm.

Nach 26 Jahren unter seiner Führung darf Peter Prisching heute stolz auf einen der erfolgreichsten Leitbetriebe des Burgenlandes blicken. Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer ist er mit seinem Erfahrungsschatz wichtiger Teil fachspezifischer Gruppen. So z.B. dem ÖHV Landesbeirat und dem Fachausschuss Thermen der Wirtschaftskammer. Außerdem engagiert er sich als Vorstand des Tourismusverbands Südburgenland und Vorstand Regionalmarketingvereins Bad Tatzmannsdorf.

 

Peter Prisching

  • Podiumsdiskussion "Wie kann man die Jugend für den Tourismus begeistern?"

  • Dienstag, 3. Mai 2022, 16:30 Uhr

ÖHV-News abonnieren

Zur Hauptnavigation
PrintShare

Diesen Artikel teilen

Das geistige Eigentum an allen Texten, Bildern und Videos auf dieser Website liegt bei der Österreichischen Hoteliervereinigung oder wurde mit Genehmigung des jeweiligen Inhabers der entsprechenden Rechte verwendet. Es ist gestattet, diese Website zu betrachten, Extrakte auszudrucken, auf die Festplatte Ihres Computers zu speichern und an andere Personen weiterzuleiten. Es ist jedoch nicht gestattet, die Inhalte kommerziell zu nutzen oder Inhalte – auch in Teilen – in Publikationen zu verwenden. Weitergehende Rechte sind mit der Nutzung dieser Website nicht verbunden. Die Österreichische Hoteliervereinigung ist nicht verantwortlich für fremde Inhalte von Websites, auf die von dieser Seite verwiesen wird.