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Praktikerseminar "Herausfordernde Mitarbeiter:innen erfolgreich führen"

Praktikerseminar "Herausfordernde Mitarbeiter:innen erfolgreich führen"

Überall, wo Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen und Wertvorstellungen zusammenarbeiten sind Missverständnisse vorprogrammiert. Es entstehen Konflikte, die für schlechte Stimmung im Team sorgen und die Entwicklung bremsen. Eine Herausforderung mit der Führungskräfte heutzutage professionell umgehen können müssen, um das volle Leistungspotenzial auszuschöpfen.

Was erwartet Sie?

In fast jedem Hotelbetrieb kommt es wiederholt zu Konflikten, die das Arbeitsklima negativ beeinflussen und für eine angespannte Stimmung im Team sorgen. Das Schlichten dieser Streitigkeiten ist für die Führungskräfte kräfteraubend und herausfordernd. Das führt dazu, dass die Auseinandersetzung oft gemieden wird. Im weiteren Verlauf passiert es häufig, dass einzelne Mitarbeiter:innen für diese Konflikte verantwortlich gemacht werden, womit sie als „schwierig“ gelten. Das Problem ist jedoch, dass das „Schwierig“ des einen Menschen das „Normal“ des anderen ist. In diesem Seminar erfahren Sie, warum Ihnen der Umgang mit einigen Mitarbeiter:innen zeitweise schwerfällt. Sie erlernen die Führungsinstrumente sowie Tools und Techniken, insbesondere in Bezug auf Gespräche und Gesprächsführung, die Ihnen den Umgang mit Ihren Mitarbeiter:innen erleichtern können.

Termin

Do., 25. September 2025 09:30 bis 17:30

harry's home Bischofshofen
Salzburger Strasse 12
5500 Bischofshofen
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Dauer

Tagesseminar

Karrierestufe

Geschäftsführer; Abteilungsleiter

Zielgruppe

Direktion/Management; Human Resources; Unternehmensführung; Abteilungsleiter

Preise 2025

Gast

720 Euro

ÖHV Mitglied 1. Person

570 Euro

ÖHV Mitglied 2. Person

520 Euro

UNA/AKA

20 Euro

Preise pro Ganztags-Seminar, inkl. Mittagessen, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Arbeitsmaterialien (exkl. USt.). Preisänderungen vorbehalten.

Unbezahlbar und trotzdem kostenlos im Preis inkludiert:

  • Topaktuelles Wissen aus und für die Praxis

  • Inspiration, Motivation und positive Energie zum Mitnehmen

  • Spaß, Freude und Unterhaltung

  • Netzwerken und Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten & Kollegen und Kolleginnen

Seminar-Details

  • Das Problem ist nicht das Problem, sondern wie ich über das Problem denke
  • Unterschied Problem – Konflikt
  • Der richtige Umgang mit unveränderbaren Situationen
  • Ursachen und Arten von Konflikten
  • Lösungen für Konflikte
  • Negative Emotionen abschwächen
  • Wertschätzende und respektvolle Kommunikation

Die Teilnehmer:innen lernen im Seminar, wie Konflikte im Team und mit Gästen weniger werden bzw. es gelingt ihnen diese abzuschwächen. Dadurch verbessert sich die Zusammenarbeit im Team und sie wird effizienter.

Nach dem Seminar gelingt es Ihnen die Kommunikation im Team und mit Gästen ruhiger, sachlicher und lösungsorientierter zu führen. Durch weniger negative Emotionen haben Sie mehr Energie für die wesentlichen Herausforderungen.

Michael Bayer

Gründer und selbstständiger Trainer "In Pursuit of Perfection" mit dem Schwerpunkt Hotellerie & Gastronomie. Spezialisiert auf professionelle Gäste-/ Kundenbetreuung, Führungskräfteschulungen, Teambuilding, interne Kommunikation, Prozessoptimierung und Einzelcoaching.

Grundsätzlich sind für Mitarbeiter:innen Förderungen der Ausbildungskosten möglich (variiert nach Bundesland). Anzumerken ist, dass es keine Garantie bzw. Rechtsanspruch auf Förderungen gibt. Details zu den Förderungen können Sie hier nachlesen.

Bis zum 15. Tag vor Seminarbeginn ist eine kostenlose Stornierung möglich. Ab dem 14. Tag bis zum 3. Tag vor Seminarbeginn beträgt die Stornogebühr 50 % der Teilnehmer:innengebühren. Bei einer Stornierung ab 3 Tagen vor Seminarbeginn, werden 100 % der Teilnehmer:innengebühren in Rechnung gestellt. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieses Praktikerseminar für Hoteliers und ihre Mitarbeiter:innen konzipiert ist und deren Anmeldungen vorrangig behandelt werden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können hier eingesehen werden. 

Christoph Taussig

Christoph Taussig

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