Praktikerseminar "Mitarbeiter:innengespräche professionell führen"
Das Mitarbeiter:innengespräch ist eines der wichtigsten Führungsinstrumente. Denn regelmäßige Gespräche zwischen Chef:in und Mitarbeiter:in sind äußerst wichtig für eine effektive und zufriedenstellende Zusammenarbeit.
Was erwartet Sie?
Ein ausführliches Mitarbeiter:innengespräch ist die Grundlage guter Führung. Sei es, um Ziele der Zusammenarbeit festzulegen oder zur Motivation der Mitarbeitenden. Damit derartige Gespräche professionell und aufschlussreich verlaufen, empfiehlt es sich, sie ordentlich vor- und nachzubereiten. So schaffen Sie klare Erwartungshaltungen und definieren künftige Entwicklungspotenziale. Das motiviert und steigert die Leistungsbereitschaft.
Termin
Mi., 24. September 2025 09:30–17:30 Uhrharry's home Bischofshofen
Salzburger Strasse 12
5500 Bischofshofen Google Maps Speichern
Dauer
TagesseminarKarrierestufe
Geschäftsführer, AbteilungsleiterZielgruppe
Unternehmensführung, Direktion, HR-Management, AbteilungsleitungPreise 2025
Gast
ÖHV Mitglied 1. Person
ÖHV Mitglied 2. Person
UNA/AKA
Unbezahlbar und trotzdem kostenlos im Preis inkludiert:
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Topaktuelles Wissen aus und für die Praxis
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Inspiration, Motivation und positive Energie zum Mitnehmen
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Spaß, Freude und Unterhaltung
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Netzwerken und Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten & Kollegen und Kolleginnen.
Seminar-Details
- Mitarbeiter:innengespräche als Führungsinstrument
- Die 8 Arten der Mitarbeiter:innengespräche
- Gesprächsvorbereitung - ein Gesprächsleitfaden für jedes Gespräch
- Mit Skalen arbeiten
- Fragetechniken
- Verhalten in schwierigen Gesprächssituationen (Stresssituationen)
- Üben, üben, üben
Richtig eingesetzt, stellt das Mitarbeitergespräch ein wertvolles Werkzeug dar, damit sich Mitarbeiter weiterentwickeln und sich die Zusammenarbeit verbessert. Erfahren Sie in unserem Seminar, wie den größten Nutzen aus diesem Gespräch ziehen.
Michael Bayer
Gründer und selbstständiger Trainer "In Pursuit of Perfection" mit dem Schwerpunkt Hotellerie & Gastronomie. Spezialisiert auf professionelle Gäste-/ Kundenbetreuung, Führungskräfteschulungen, Teambuilding, interne Kommunikation, Prozessoptimierung und Einzelcoaching.
Grundsätzlich sind für Mitarbeiter:innen Förderungen der Ausbildungskosten möglich (variiert nach Bundesland). Anzumerken ist, dass es keine Garantie bzw. Rechtsanspruch auf Förderungen gibt. Details zu den Förderungen können Sie hier nachlesen.
Bis zum 15. Tag vor Seminarbeginn ist eine kostenlose Stornierung möglich. Ab dem 14. Tag bis zum 3. Tag vor Seminarbeginn beträgt die Stornogebühr 50 % der Teilnehmer:innengebühren. Bei einer Stornierung ab 3 Tagen vor Seminarbeginn, werden 100 % der Teilnehmer:innengebühren in Rechnung gestellt. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieses Praktikerseminar für Hoteliers und ihre Mitarbeiter:innen konzipiert ist und deren Anmeldungen vorrangig behandelt werden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können hier eingesehen werden.