„Alles bleibt anders“: ÖHV-Kongress 2021 in Linz von 18. bis 20. April

„Alles bleibt anders“: ÖHV-Kongress 2021 in Linz von 18. bis 20. April

Erstmals findet der größte Branchengipfel im April statt. Das soll möglichst vielen Hoteliers die Teilnahme ermöglichen.

05. Oktober 2020

Das Design Center Linz steht als Austragungsort für den ÖHV-Kongress 2021 schon länger fest, jetzt wurde der Termin fixiert – mit Sonntag, 18., bis Dienstag, 20. April 2021: „Wir müssen für den Herbst und Winter auf alles vorbereitet sein. Die Hotellerie braucht die besten Corona-Tests sowie Kurzarbeit und den Fixkostenzuschuss 2 und 3 als Absicherung. Aber sollte das Geschäft besser laufen, wird in den Hotels jede Hand gebraucht. Und darauf hoffen wir“, erklärt ÖHV-Generalsekretär Markus Gratzer, die Entscheidung für den April: „Wir wollen ein Hoffnungssignal aussenden: Wir setzen darauf, dass es auch im nächsten Jahr erst nach Ostern in den Betrieben ruhiger wird. Und darauf, dass wir beim ÖHV-Kongress von 18. Bis 20. April umso mehr Hoteliers begrüßen können.“

Kongress-Motto „Alles bleibt anders“, nur das Niveau gleich hoch

Es wäre schon oft diskutiert worden, den ÖHV-Kongress ins Frühjahr oder in den Sommer zu verlegen, so Gratzer: „Jetzt wagen wir den Schritt frei nach dem Kongress-Motto ‚Alles bleibt anders‘. Das Motto zieht sich durch das gesamte Programm, der neue Termin steht auch dafür.“ Gleich bleiben werden lediglich das hohe Niveau der Vorträge sowie des Rahmenprogramms und dass der ÖHV-Kongress der größte Branchenevent im Tourismusjahrs ist: „Da lassen wir uns keinen Strich durch die Rechnung machen“, ist Gratzer überzeugt, dass das neue Konzept Anklang findet. Anmelden kann man sich schon jetzt online unter www.oehv-kongress.at