Zum Inhalt

Was tun wenn Gäste erkranken?

Als Hotelier haben Sie im Rahmen Ihrer Schutz- und Sorgfaltspflichten Ihre Gäste nach Möglichkeit vor ansteckenden Krankheiten zu bewahren.

Ansteckende Krankheiten bei Gästen

Grundsätzlich hat ein Hotelier gegenüber dem Gast sogenannte Schutz- und Sorgfaltspflichten, das heißt, er hat zu gewährleisten, dass der Gast während des Hotelaufenthaltes weder an seiner Person noch an den mitgereisten Personen noch an seinem Eigentum (Gepäck, PKW etc.) Schaden erleidet.

In Bezug auf Krankheiten empfiehlt sich daher im Verdachtsfall folgende Vorgangsweise:

Ihre Ansprechpartnerin

Mag. Maria Wottawa

Mag. Maria Wottawa

RechtsserviceE-Mail senden+43 1 5330952-14

Passwort vergessen?

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail-Adresse ein. Anweisungen zum Zurücksetzen Ihres Passworts werden Ihnen umgehend per E-Mail zugesandt.

Zur Hauptnavigation
PrintShare

Diesen Artikel teilen

Das geistige Eigentum an allen Texten, Bildern und Videos auf dieser Website liegt bei der Österreichischen Hoteliervereinigung oder wurde mit Genehmigung des jeweiligen Inhabers der entsprechenden Rechte verwendet. Es ist gestattet, diese Website zu betrachten, Extrakte auszudrucken, auf die Festplatte Ihres Computers zu speichern und an andere Personen weiterzuleiten. Es ist jedoch nicht gestattet, die Inhalte kommerziell zu nutzen oder Inhalte – auch in Teilen – in Publikationen zu verwenden. Weitergehende Rechte sind mit der Nutzung dieser Website nicht verbunden. Die Österreichische Hoteliervereinigung ist nicht verantwortlich für fremde Inhalte von Websites, auf die von dieser Seite verwiesen wird.