Corona brachte vielerorts den Einbruch des Tagungs- und Seminargeschäfts mit sich. Jetzt gilt es die eingetretenen Vertriebspfade zu verlassen und neu zu denken. Hier einige Ideen und Anhaltspunkte:
1. Ziehen Sie sich die Schuhe des Kunden an. So verstehen Sie am besten, was diese jetzt brauchen.
2. Wesentlich ist, VERTRAUEN in sein Produkt und seine Mitarbeiter zu schaffen. Corona sollte daher nicht totgeschwiegen, sondern aktiv angesprochen und für das eigene Unternehmen genutzt werden. Vermitteln Sie SICHERHEIT!
3. Erstellen Sie eine Landingpage zum Thema Corona-Sicherheitsmaßnahmen und listen Sie hier übersichtlich, kurz und prägnant auf, welche Maßnahmen in Ihrem Haus gesetzt werden. Runden Sie die Landingpage mit den FAQs Ihrer Kunden ab (z.B. ob Sehenswürdigkeiten oder die Oper offen sind oder die Lieblingsmassage gebucht werden kann). Viele Firmen wollen Team Events und Begegnungen der Mitarbeiter*innen vermeiden. Sie fragen in Hotels dann Room-Service für alle Malzeiten an. Können Sie das leisten? Führen Sie für den Kunden vorteilhafte Stornobedingungen ein und verlinken Sie die Landingpage prominent an mehreren Stellen Ihrer Website – und auch bei anderen Kommunikationsgelegenheiten wie z.B. Angeboten.
Dieser Content ist exklusiv für ÖHV Mitglieder
Melden Sie sich an, um diesen Artikel weiterzulesen!
Sind Sie noch nicht Teil des ÖHV-Netzwerkes?
Informieren Sie sich jetzt über die Vorteile der ÖHV-Mitgliedschaft und lassen Sie sich ein individuelles Angebot erstellen!