Zum Inhalt
Sicherheit vermitteln in der Kommunikation mit Gästen
Corona

Sicherheit vermitteln in der Kommunikation mit Gästen

Der Gast wünscht sich Sicherheit im Hotel. Doch wie kann man kommunizieren, dass alle Corona-Sicherheitsmaßnahmen umgesetzt werden und das Urlaubserlebnis für den Gast dabei erhalten bleibt? Kommunikations-Expertin Sylvia Unger mit Denkanstößen und Tipps.

Sylvia Unger
Artikel von Sylvia Unger

Gründerin & Inhaberin von ”Leicht Lächeln“

Sicherheitsmaßnahmen auf Website & Digitaler Buchungsprozess

Achten Sie darauf, bereits direkt auf der Startseite Ihren Gästen zu vermitteln, dass Sie das Thema Corona ernst nehmen und sämtliche Sicherheitsmaßnahmen ergreifen, um Ihren Gästen einen sicheren Aufenthalt zu garantieren. Idealerweise erstellen Sie eine eigene Landingpage, auf der Sie die einzelnen Maßnahmen in allen Bereichen (Zimmer, Restaurant, Spa & Wellness etc.) anführen. Weisen Sie auch an anderen Stellen Ihrer Website auf Ihre Corona-Sicherheits- und Hygienemaßnahmen hin – immer dort, wo sie zum jeweiligen Inhalt passen und immer dann, wenn sie den Gast bei der Buchungsentscheidung unterstützen.

Denken Sie im Buchungsprozess auch an neue Wege. Geben Sie dem Gast die Möglichkeit, kontaktlos einzuchecken und die wichtigsten Einträge bereits online zu erledigen. Stellen Sie diesen neuen Buchungsweg anhand eines Videos auf Social Media und Ihrer Website dar, um Missverständnisse zu vermeiden.

Ihr Ansprechpartner

Christoph Taussig

Christoph Taussig

ÖHV-CampusE-Mail senden+43 1 5330952-35

Dieser Content ist exklusiv für ÖHV Mitglieder

Melden Sie sich an, um diesen Artikel weiterzulesen!

Sind Sie noch nicht Teil des ÖHV-Netzwerkes?

Informieren Sie sich jetzt über die Vorteile der ÖHV-Mitgliedschaft und lassen Sie sich ein individuelles Angebot erstellen!

ÖHV-News abonnieren

Zur Hauptnavigation
PrintShare

Diesen Artikel teilen

Das geistige Eigentum an allen Texten, Bildern und Videos auf dieser Website liegt bei der Österreichischen Hoteliervereinigung oder wurde mit Genehmigung des jeweiligen Inhabers der entsprechenden Rechte verwendet. Es ist gestattet, diese Website zu betrachten, Extrakte auszudrucken, auf die Festplatte Ihres Computers zu speichern und an andere Personen weiterzuleiten. Es ist jedoch nicht gestattet, die Inhalte kommerziell zu nutzen oder Inhalte – auch in Teilen – in Publikationen zu verwenden. Weitergehende Rechte sind mit der Nutzung dieser Website nicht verbunden. Die Österreichische Hoteliervereinigung ist nicht verantwortlich für fremde Inhalte von Websites, auf die von dieser Seite verwiesen wird.