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Der erste Eindruck zählt: Gut vorbereitet ins Bewerbungsgespräch
Arbeit & Fachkräfte

Der erste Eindruck zählt: Gut vorbereitet ins Bewerbungsgespräch

Der professionelle Umgang mit Bewerber:innen ist eine Visitenkarte für Ihr Unternehmen. Eine fehlende Antwort, vergessene Absagen oder übersehene Termine sind Zeichen fehlender Wertschätzung. Und das kann Ihren Ruf als Arbeitgeber:in negativ beeinflussen – genauso, wie ein unvorbereitet oder schlecht geführtes Bewerbungsgespräch.

01. März 2020

Ob persönlich, online oder am Telefon geführt ist das Bewerbungsgespräch oft der erste persönliche Kontakt eines Bewerbers bzw. einer Bewerberin mit Ihrem Hotel. Die Entscheidung für einen Arbeitsplatz wird vor allem aufgrund der Eindrücke getroffen, die der/die Interviewer:in auf den/die Bewerber:in macht.

So klappt's am besten:

  • Erstellen Sie einen Interviewleitfaden (abgestimmt auf die zu besetzende Stelle sowie fachliche und persönliche Anforderungen)

  • Planen Sie ausreichend Zeit für das Bewerbungsgespräch ein

  • Schaffen Sie eine angenehme Gesprächsatmosphäre, zeigen Sie dem/der Bewerber:in Wertschätzung

  • Lassen Sie dem/der Bewerber:in ausreichend Zeit zum Reden

  • Stellen Sie Ihren Betrieb und sich als Arbeitgeber:in ins richtige Licht

Ihre Ansprechpartnerin

Margot Leitner

Margot Leitner

RegionalmanagementE-Mail senden+43 1 5330952-41

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