Wie wir alle leider mehr als deutlich erfahren mussten, legt die Corona-Pandemie bereits seit 2020 die Hotellerie lahm. Vergangenen Sommer konnten sich viele Teile der Ferienhotellerie jedoch sehr rapide wieder erholen. Aufgrund der fehlenden Flexibilität ist an die Erstellung einer fixen Preisliste aktuell nicht zu denken. Aber macht es in Krisenzeiten überhaupt Sinn mit einem Revenue Management System zu arbeiten? Welche Vorteile ergeben sich daraus?
Das Data Science Team des ÖHV-Partners RateBoard hat sich damit beschäftigt diese Fragen zu beantworten und hat deshalb nochmals einen Blick auf den Sommer 2020 geworfen. Für die Auswertungen wurden rund 250 Hotels aus Deutschland, Österreich und Südtirol herangezogen.
Mit dieser Datengrundlage sollte folgende Frage beantwortet werden:
“Gab es im Sommer 2020 einen Unterschied zwischen der Performance von RateBoard Kunden und zum damaligen Zeitpunkt Nicht-RateBoard Kunden, im Vergleich zu 2019?”
Das Ergebnis kurz zusammengefasst:
Hotels, welche im Sommer 2020 bereits die Revenue Management Software RateBoard im Einsatz hatten, konnten um über 10 Prozentpunkte besser abschneiden als Betriebe ohne ein solches System.
Die komplette Studie sowie alle Erkenntnisse aus der Auswertung des ÖHV-Partners RateBoard finden Sie hier.
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bei den Zimmerpreisen um nur zwei bis drei Euro bewirken schon vieles beim Jahresumsatz. Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie
von unserer Revenue Management Software profitieren!
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Mag. Matthias Trenkwalder
T.: +43 664 4567803
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