Was sind eigentlich Chatbots?
Chatbots, kurz Bots, sind textbasierte, automatisierte Dialogsysteme. Der Begriff Chatbot leitet sich aus der Wortkombination von „robot“ und „to chat“ ab. Durch die technologische Entwicklung im Bereich Spracherkennung können Bots mittlerweile neben reinen Textdialogen auch Unterhaltungen in natürlicher Sprache abwickeln. Besonders „intelligente“ Bots lernen durch die laufende Kommunikation mit dem User dazu. ÖHV-Partner Onlim, ein Spin-Off der Universität Innsbruck (Institut für Semantische Technologien), ermöglicht mit seiner Software-Plattform die automatisierte Erstellung, Verwaltung und Verteilung von Inhalten an solche Chatbots und intelligente persönliche Assistenten.
Exklusiv für die Hotellerie – der Hotel-Bot
Mit dem Onlim Hotel-Bot wurde in Kooperation mit der ÖHV eine Lösung entwickelt, die Chatbots speziell für die Hotellerie veredelt. Damit bieten Hotels ihren Gästen rund um die Uhr automatisierte sowie personalisierte Kommunikationsmöglichkeiten und eröffnen dadurch neue digitale Verkaufskanäle. Über den Chatbot erhalten Gäste beispielsweise Antworten zu FAQs, Hotelleistungen oder Gästeinformationen. Wertvolle Tourismus-Daten wie ‚Points of Interest‘ (z.B. Restaurants), Daten über Skigebiete (Schneehöhen, geöffnete Lifte etc.), Rad- und Wanderrouten oder Wetterinformationen sind ebenfalls über den Bot jederzeit abrufbar. Weitere individuelle Inhalte Ihres Hotels können über das benutzerfreundliche Management-System erstellt werden.
Holen Sie Gäste und Interessierte mit den relevanten Informationen an jedem Kontaktpunkt der „Customer Journey“ ab. Chatbots und Sprachassistenten von Onlim sind explizit auf die Bedürfnisse von Hotels, Destinationen und Bergbahnen ausgerichtet.
Das Angebot
- Plattform für Chatbots, Voice Assistants
- Multikanalfähige Chatbot-Lösungen - rasche Implementierung
- Spezielle Hotel-Chatbots mit vordefinierten Modulen
- Zentrale Inhalteerstellung, -verwaltung und -verteilung
Exklusiv für ÖHV-Mitglieder
ÖHV Mitglieder erhalten 15% Rabatt auf die Leistungen von ÖHV-Start Up Partner Onlim.
Die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden verlagert sich immer mehr auf Chatbots, Soziale Medien, Messenger Dienste und digitale Assistenten. Mit unserer Plattform helfen wir Unternehmen beim automatisierten Personalisieren ihrer Kundenkommunikation.
Kontakt
Marc Isop
T.: +43 676 44 70 978
marc.isop@onlim.com
www.onlim.com