Zum Inhalt
Mit einem Hotel-Bot ist KI-Kommunikation schnell umgesetzt
Marketing & Vertrieb, Partner

Mit einem Hotel-Bot ist KI-Kommunikation schnell umgesetzt

In Zeiten wie diesen muss es schnell gehen. Daher hat ÖHV-Partner Onlim einen Chatbot für eine rasche Inbetriebnahme entwickelt, der alle relevanten Inhalte bereits vormodelliert umfasst.

Was sind eigentlich Chatbots?

Chatbots, kurz Bots, sind textbasierte, automatisierte Dialogsysteme. Der Begriff Chatbot leitet sich aus der Wortkombination von „robot“ und „to chat“ ab. Durch die technologische Entwicklung im Bereich Spracherkennung können Bots mittlerweile neben reinen Textdialogen auch Unterhaltungen in natürlicher Sprache abwickeln. Besonders „intelligente“ Bots lernen durch die laufende Kommunikation mit dem User dazu. ÖHV-Partner Onlim, ein Spin-Off der Universität Innsbruck (Institut für Semantische Technologien), ermöglicht mit seiner Software-Plattform die automatisierte Erstellung, Verwaltung und Verteilung von Inhalten an solche Chatbots und intelligente persönliche Assistenten.

Exklusiv für die Hotellerie – der Hotel-Bot


Mit dem Onlim Hotel-Bot wurde in Kooperation mit der ÖHV eine Lösung entwickelt, die Chatbots speziell für die Hotellerie veredelt. Damit bieten Hotels ihren Gästen rund um die Uhr automatisierte sowie personalisierte Kommunikationsmöglichkeiten und eröffnen dadurch neue digitale Verkaufskanäle. Über den Chatbot erhalten Gäste beispielsweise Antworten zu FAQs, Hotelleistungen oder Gästeinformationen. Wertvolle Tourismus-Daten wie ‚Points of Interest‘ (z.B. Restaurants), Daten über Skigebiete (Schneehöhen, geöffnete Lifte etc.), Rad- und Wanderrouten oder Wetterinformationen sind ebenfalls über den Bot jederzeit abrufbar. Weitere individuelle Inhalte Ihres Hotels können über das benutzerfreundliche Management-System erstellt werden.

Holen Sie Gäste und Interessierte mit den relevanten Informationen an jedem Kontaktpunkt der „Customer Journey“ ab. Chatbots und Sprachassistenten von Onlim sind explizit auf die Bedürfnisse von Hotels, Destinationen und Bergbahnen ausgerichtet.

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um dieses Video anzusehen.

Das Angebot 

  • Plattform für Chatbots, Voice Assistants
  • Multikanalfähige Chatbot-Lösungen - rasche Implementierung
  • Spezielle Hotel-Chatbots mit vordefinierten Modulen
  • Zentrale Inhalteerstellung, -verwaltung und -verteilung

Exklusiv für ÖHV-Mitglieder

  • ÖHV Mitglieder erhalten 15% Rabatt auf die Leistungen von ÖHV-Start Up Partner Onlim.

Die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden verlagert sich immer mehr auf Chatbots, Soziale Medien, Messenger Dienste und digitale Assistenten. Mit unserer Plattform helfen wir Unternehmen beim automatisierten Personalisieren ihrer Kundenkommunikation.

Mag. Marc Isop
Chief Revenue Officer
Onlim

Kontakt

Marc Isop
T.: +43 676 44 70 978
marc.isop@onlim.com
www.onlim.com

Peter Klinger MBA, MSc

Peter Klinger MBA, MSc

Partner & InnovationsmanagementE-Mail senden+43 1 5330952-19

ÖHV News abonnieren

Zur Hauptnavigation
PrintShare

Diesen Artikel teilen

Das geistige Eigentum an allen Texten, Bildern und Videos auf dieser Website liegt bei der Österreichischen Hoteliervereinigung oder wurde mit Genehmigung des jeweiligen Inhabers der entsprechenden Rechte verwendet. Es ist gestattet, diese Website zu betrachten, Extrakte auszudrucken, auf die Festplatte Ihres Computers zu speichern und an andere Personen weiterzuleiten. Es ist jedoch nicht gestattet, die Inhalte kommerziell zu nutzen oder Inhalte – auch in Teilen – in Publikationen zu verwenden. Weitergehende Rechte sind mit der Nutzung dieser Website nicht verbunden. Die Österreichische Hoteliervereinigung ist nicht verantwortlich für fremde Inhalte von Websites, auf die von dieser Seite verwiesen wird.