Zum Inhalt
RateBoard - Preisstategie während der Krise - kostenloser Leitfaden samt Webinar
Marketing & Vertrieb, Partner

RateBoard - Preisstategie während der Krise - kostenloser Leitfaden samt Webinar

Wie sollten Sie als Hotelier derzeit auf Stornos reagieren? Welche Stornierungsrichtlinien sollten eingehalten werden und wie Kulant muss man gegenüber seinen Hotelgästen sein? Welche Preisstrategie ist in dieser Situation sowohl kurzfristig als auch über den Sommer hinweg nun die optimale für das eigene Hotel? Die Revenue Management Experten von ÖHV-Partner RateBoard haben im folgenden Leitfaden wichtige Tipps zum Verhalten während der Corona-Krise für Sie zusammengefasst.
Zusätzlich bietet RateBoard zu diesem Thema am Do., 02. April 2020 ein spannendes Webinar an.

27. März 2020

 

 
Auswirkungen für die Hotellerie

Das Kernproblem für die gesamte Hotellerie ist der daraus entstandene Nachfragerückgang bzw. -ausfall, sowohl für den aktuellen Zeitraum, als auch für die kommenden Wochen und Monate. Manche Regionen sind davon stärker betroffen als andere, für alle ist es jedoch wichtig einen kühlen Kopf zu bewahren und die Preise nicht sinnlos zu dumpen. Denn es gilt: Auch bei niedrigen Preisen wird der Kunde nicht in bestimmte Regionen reisen. Durch das Absenken der Preise wird die bestehende Nachfrage noch weiter abgewertet. 

Der Online Travel Agent booking.com teilte dem Großteil der Hotels mit, dass es sich bei Covid-19 um einen Fall von höherer Gewalt handle und deshalb alle Stornierungsrichtlinien seitens des Kunden ungültig seien. Wie Kulant das Hotel in Sachen Stornierung tatsächlich reagiert, bleibt ultimativ jedem Gastgeber individuell überlassen. 

Wie sollten Sie als Hotelier nun schlussendlich reagieren? Welche Stornierungsrichtlinien sollten eingehalten werden und wie Kulant muss man gegenüber seinen Hotelgästen sein? Welche Preisstrategie ist in dieser Situation sowohl kurzfristig als auch über den Sommer hinweg nun die optimale für das eigene Hotel? Die Revenue Management Experten von RateBoard haben im folgenden Leitfaden wichtige Tipps zum Verhalten während der Corona-Krise für Sie zusammengefasst.

Leitfaden: COVID-19 - Umgang mit der Krisensituation

Kostenloses Webniar: Do., 02. April 2020, 14:00 Uhr

  • Covid-19 in der Hotellerie - Was nun? Erfahren Sie, wie sich die aktuelle Situation auf Buchungs- und Stornierungsverhalten der Hotellerie auswirkt. Revenue Management Experte Benjamin von RateBoard erklärt Ihnen, wie Sie nun optimal auf die Krise reagieren. 

    Jetzt anmelden.

Wir helfen den Hoteliers, Zeit zu sparen und den Hotelumsatz durch bessere Preisentscheidungen zu steigern. Schwankungen
bei den Zimmerpreisen um nur zwei bis drei Euro bewirken schon vieles beim Jahresumsatz. Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie
von unserer Revenue Management Software profitieren!

Mag. Matthias Trenkwalder
Co-Founder and Managing Director

Kontakt

Mag. Matthias Trenkwalder
T.: +43 664 4567803
matthias@rateboard.io
rateboard.io

Peter Klinger MBA, MSc

Peter Klinger MBA, MSc

Partner & InnovationsmanagementE-Mail senden+43 1 5330952-19

ÖHV News abonnieren

Zur Hauptnavigation
PrintShare

Diesen Artikel teilen

Das geistige Eigentum an allen Texten, Bildern und Videos auf dieser Website liegt bei der Österreichischen Hoteliervereinigung oder wurde mit Genehmigung des jeweiligen Inhabers der entsprechenden Rechte verwendet. Es ist gestattet, diese Website zu betrachten, Extrakte auszudrucken, auf die Festplatte Ihres Computers zu speichern und an andere Personen weiterzuleiten. Es ist jedoch nicht gestattet, die Inhalte kommerziell zu nutzen oder Inhalte – auch in Teilen – in Publikationen zu verwenden. Weitergehende Rechte sind mit der Nutzung dieser Website nicht verbunden. Die Österreichische Hoteliervereinigung ist nicht verantwortlich für fremde Inhalte von Websites, auf die von dieser Seite verwiesen wird.