Während alle gespannt auf die Wiedereröffnung am 19.05 warten, stellt sich die Frage, wie sich Hotels auf den kommenden Ansturm vorbereitet haben. Die Nachfrage und Bereitschaft zum Reisen ist vorhanden, doch der Wettbewerb durch spontane und kurzfristige Reiseentscheidungen wird intensiver. Digitalisierungsprozess hat längst begonnen und die Marktbedingungen werden noch komplexer. Um wettbewerbsfähig zu sein führt kein Weg an Prozessoptimierungen vorbei und Hotels, die bereits in Technologien oder Outsourcing investiert haben, werden einen deutlichen Vorteil haben. Doch jede Technologie erfordert Anwendungs-Erfahrung, um betriebliche Effizienz und Strategien zu verbessern.
Sobald Klarheit darüber herrschte, dass in 2020 ein sicheres Reisen möglich war, konnten Nachfragehochs - 1-3 Wochen vor Anreisedatum – festgestellt werden. Diese ‚Nachfrage-Wellen‘ gilt es auch 2021 effektiv und richtig zu „reiten“. Nur durch tägliches Controlling und präzise Preiseingriffe, können Hotels das richtige „Wellenreiten“ gewährleisten und müssen zu keiner Zeit in kurzfristige Preis- oder Rabattschlachten einsteigen.
Im letzten Artikel von «Effizientes Revenue Management für den Restart der Hotellerie»berichtete HotelPartner, worauf es jetzt bei effizienten Revenue Management ankommt. Doch wie sieht die passende Strategie aus? Wie definiert man seine eigene Preisgestaltung innerhalb der neuen Marktdynamik und wo gibt es den größten Handlungsbedarf im eigenen Unternehmen? Durch die Auswirkungen von Corona sind viele Hotelbetriebe finanziell stark betroffen und scheuen sich vor möglichen Investitionskosten. Doch es führt kein Weg vorbei diese Maßnahmen durchzuführen, um seine eigene wettbewerbsfähig und Rentabilität zu sichern.
HotelPartner hat die Initiative ergriffen, und bietet in Österreich exklusiv für ÖHV Mitglieder ein Recovery Package an. Dieses gibt ausgewählten Hoteliers die Möglichkeit, ohne hohen Einstiegskosten von den Technologien und Services von HotelPartner zu profitieren. Dieses Angebot ist limitiert.
Einen Auszug der HotelPartner Leistungen finden Sie hier:
Das ÖHV Recovery Package beinhalten:
HotelPartner Technologie-Lösungen: Revenue Management System, Integrierter Channelmanager (Zwei-Wege-Schnittstelle), Rate Shopper, Market Apps, Benchmarking uvm.
Kick-Off Leistungen: Wettbewerbs- & Marktanalysen, maßgeschneiderte Revenue Management Strategie, Set-Up & Implementierung, Mitarbeiter Training uvm.
Yield Services: Vierteljährliche Leistungsüberprüfung, aktives Yield Management (laufend), Automatisierte Leistungsberichte, Mulit-Level Controlling uvm.
Channel & Content Management: Optimierung bei Online-Sichtbarkeit und Ranking, Aktualisierung von Content (Bilder, Richtinien, Texte), Angebotsmanagement auf OTA`s, Analyse Vertriebskanäle.
Beratung: Optimierung der Angebotsstellung, Revenue Strategie, Verdrängungsanalyse, Corporate Pricing, Group Pricing
Support: Technischer sowie Revenue Management Support plus Notfallhilfe
Für weitere Informationen zum ÖHV Recovery Package und dessen Umfang melden Sie sich bei Florian Augustin unter:
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Florian Augustin
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