In den letzten Monaten kämpft die Hotellerie und Gastronomie mit noch nie dagewesenen Herausforderungen. Digitale Anbieter schießen wie aus dem Nichts heraus und bieten ein Potpourri an Lösungen, die durch die globale Krise helfen sollen.
Neue digitale Lösungen heißt nicht gleichzeitig einfachere Prozessabläufe. Teilweise türmen sich neben dem Kassensystem noch zahlreiche andere Tablets, Screens und mobile Geräte von diversen Anbietern und die eingehenden Bestellungen müssen erst wieder händisch in das Kassensystem eingegeben werden. Artikel müssen in verschiedenen Plattformen gewartet werden, was oft zu Fehlern führt. Am Ende des Monats beginnt dann das Chaos in der Buchhaltung, wo alle Belege der einzelnen Anbieter wieder mühsam zusammengesucht werden müssen.
Etabliert haben sich hier Lösungen die nahtlos mit dem Kassensystem zusammenspielen, um hier ein Höchstmaß an Effizienz und Fehlervermeidung zu erreichen. Ein Blick über den Tellerrand bei der Anbieterauswahl kann hier also nicht schaden.
Multichannel
Viele Kanäle zur Gäste-Ansprache heißt nicht zwingend viele verschiedene Systeme zu verwalten. ÖHV-Partner APRO® bietet hier neben dem klassischen Kassensystem und den etablierten Hotelschnittstellen auch Gäste-Apps und (mobile) Webseiten, um Gästen über alle Kanäle hinweg eine einfache Bestellmöglichkeit zu bieten. So können beispielsweise schon vom Hotelzimmer aus Speisen und Getränke bestellt werden, oder die Menüpräferenz für das Abendessen abgegeben werden. Natürlich läuft dies wieder alles nahtlos in Ihrem APRO® Kassensystem zusammen.
Vorteile einer Gesamtlösung sind unbestritten:
- Nahtlose Integration ins Kassensystem
- Zentrale Verwaltung der Artikel
- Vollautomatische Prozesse
- Zimmerservice, mobile Bestellung, Gutscheine & Kundenbindung aus einer Hand
- Mobile, kontaktlose Bezahlung
APRO® unterstützt gesamtheitlich beim Schritt in den Digitalen Alltag - von der Planung, über die Installation bis hin zu Schulung und einer umfassenden Nachbetreuung.
Innovationen in Österreich
Nicht nur online – sondern auch vor Ort, im Betrieb selbst, gibt es eine kleine Innovation. Gemeinsam mit Hobex Payment Systems bietet APRO® exklusiv für die Hotelliere & Gastronomie eine Funkbonier-Lösung mit integriertem Kartenterminal an.
Die robusten All-in-one Handhelds bieten alle Funktionen einer Funkbonierung, zusätzlich können Kartenzahlungen aller gängigen Karten direkt am Handheld abgewickelt werden. Damit lassen sich Artikel bonieren und sofort per Kredit- oder Bankomatkarte abrechnen. Wahlweise gibt es diese Handhelds auch mit integriertem Drucker.
In der Vergangenheit waren dafür immer 2 oder 3 verschiedene Geräte notwendig. Das spart Zeit, ist komfortabler und reduziert die Fehleranfälligkeit.
In der vernetzten Welt wird es immer wichtiger, sich Gedanken zu machen, wie man die Arbeit seiner Kunden noch effektiver unterstützen kann. APRO hat diese komplexen Anforderungen bereits vor Jahren erkannt und perfekte Schnittstellen zu allen gängigen Hotelprogrammen geschaffen.
Das Angebot
- Kassen- und Abrechnungslösungen
- Funkbonierung, Kassabuch & Lagerverwaltung
- Orderman Kassen & Handhelds – Aktueller „Händler des Jahres“
- Reporting Tools – immer informiert, auch unterwegs!
- Mobile Applikationen zur Kundenbindung und Effizienzsteigerung
- Bestellmanager
Exklusiv für ÖHV-Mitglieder
Als Mitglied erhalten Sie ein auf Ihren Betrieb individuell-angepasstes Angebot zu Sonderkonditionen!
Kontakt
Josef Pressl
T.: +43 664 24 35 248
josef.pressl@apro.at
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