Zum Inhalt
ÖHV-Partner helfen
Corona

ÖHV-Partner helfen

Damit Sie die derzeitigen Herausforderungen bestmöglich meistern und nach der Krise wieder durchstarten können, unterstützen Sie unsere ÖHV-Partner tatkräftig in den unterschiedlichesten Bereichen. Als ÖHV-Mitglied erhalten Sie Vergünstigungen, Sonderangebote und Know-how!

Von kostenlosen Webinaren bis hin zur Gutscheinlösung. Hier finden Sie die Angebote unserer ÖHV-Partner im Überblick!

SST Touristik Vertrieb

Ja, es ist eine Krise - in einem bisher unvorstellbaren Ausmaß. Die Reisebranche ist getroffen wie nie zuvor. Für uns alle, für die das Thema Tourismus eine Herzenssache ist, heißen die Gebote der Stunde nun Kraft, Optimismus und Gemeinsamkeit. Gerade jetzt gilt es, Sie – als Hotelier - tatkräftig zu unterstützen.

Denn der Verkauf von Gutscheinen für ansonsten leerbleibende Zimmer funktioniert auch jetzt und ist im Gegensatz zu praktisch allen anderen Bereichen der Touristik bis dato nicht zum Erliegen gekommen. Die Verkaufszahlen waren schon mal besser, aber der Ertrag liegt immer noch deutlich über den Grenzkosten.

Detail

Verkaufen Sie selbst Urlaubsvorfreude in Gutscheinform | Einrichtung von INCERT „EXPRESS“ - Special-Deal um €950,- bzw. €450,-

Der eigene Gutscheinverkauf ist aktuell wichtiger denn je! Gutscheine helfen um Rückzahlungen bei Stornos zu vermeiden, Online-Umsätze während der Schließzeit zu generieren und Liquidität auf ihr Konto zu bringen – Zudem stehen wichtige Geschenkanlässe wie Muttertag oder Vatertag vor der Tür. Die Gelegenheit um für den eigenen Betrieb „Urlaubsvorfreude in Gutscheinform“ für den „Restart“ nach Corona aktiv zu verkaufen.

Unterstützung in der Digitalisierung: INCERT übernimmt in der aktuellen Situation 50% der Einrichtungskosten und installiert Ihnen ihren eigenen Gutscheinshop kostengünstig, einfach und schnell!

Das Gutscheinsystem INCERT „EXPRESS“ gibt es bis 30. Juni zum reduzierten Setup-Preis von € 950,-.

Die „Light-Variante“ mit einem reinen Wertgutschein sogar um nur € 450,-

Detail

NCM - Net Communication Management

Der Tourismusexperte NCM hat 5 Ideen, wie Sie als cleveres Unternehmen die aktuelle Zeit und Gelegenheit bestmöglich nutzen. Dadurch sichern Sie sich Startvorteile „für die Zeit danach“ und überholen so die in Angst erstatten Mitbewerber.

Detail

hollu Systemhygiene GmbH

Hygienepartner hollu unterstützt Sie bei der Wiedereröffnung mit umfassenden Hygiene- und Desinfektionslösungen, um hohe Hygienestandards zu gewährleisten. So können Sie die strengen Corona-Auflagen erfüllen und die Sicherheit und das Vertrauen Ihrer Gäste & Mitarbeiter erhalten.

- Professionelle Hygiene- & Desinfektionslösungen: EN-geprüft, der europäischen Biozid-Verordnung & VAH-Gutachten entsprechend sowie hautschonend
- Vereinfachter Reinigungsalltag & Schutz Ihrer Mitarbeiter mit gut definierten Reinigungsprozessen
- Komplexe Reinigungsschritte vernetzt, transparent & dokumentiert durch den digitalen Hygienemanager NOA
- Persönliche Beratung & Serviceleistungen auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt
- Mit Weiterbildungen & Schulungen aus der ISO-zertifizierten hollu Akademie gewappnet gegen Coronaviren und andere Erreger
- Infomaterialien & Know-how zum kostenlosen Download auf www.hollu.shop/themenwelten/hygiene/gastronomie-hotellerie

Detail

hollu Systemhygiene GmbH
T.: +43 800 52800 900
www.hollu.com

APRO® verbindet – auch in schwierigen Zeiten

Mit ihren digitalen Lösungen schlägt der ÖHV-Partner APRO® eine Brücke zwischen Hoteliers bzw. Gastronomen und Gästen, auch in Zeiten wo ein Besuch im Restaurant nicht möglich ist. Mit den Lieferservice-Funktionen von APRO® können Sie Ihre Gäste weiterhin bewirten und gleichzeitig bei Umsatzeinbußen gegensteuern.

Detail

METRO Österreich investiert mit einer bislang einzigartigen unbürokratischen und schnellen Hilfsmaßnahme in die Zukunft ihrer Kunden

Cashflow mit Zahlungszielen von bis zu 90 Tagen aufrechterhalten:
METRO Österreich gewährt Zahlungsziele auf das bis zu Dreifache des Monatsbedarfs des jeweiligen Betriebes. Weiters bietet METRO ein Zahlungsziel von bis zu 90 Tagen auf die Wareneinkäufe.

Unter www.einerfueralle.at können sich Hoteliers und Gastronomen zum Finanzierungspaket anmelden. Das METRO Team bearbeitet die Anfragen rasch und unkompliziert, sodass die jeweilige Finanzierungslösung innerhalb von wenigen Werktagen steht.

Kostenlose Services für HoReCa-Kunden:
Am 12. Mai startet METRO mit einem MEGA DAY nur für HoReCa-Kunden: minus 15 Prozent auf das gesamte Sortiment österreichweit bei Selbstabholung, ausgenommen sind Aktionswaren und individuelle Kundenkonditionen. Darüber hinaus können sich Gastronomen und Hoteliers kostenlos digitale Lösungen von METRO holen, zum Beispiel eine gratis Gastro Website (www.metro.at/digitale-loesungen) oder ein kostenfreies Online Reservierungs-Tool.

Detail

METRO Österreich
T.: +43 800 204205
www.einerfueralle.at

TÜV AUSTRIA unterstützt Sie bei folgenden Fragen bzw. um Ihr Unternehmen so rasch wie möglich in eine betriebliche Normalität zurückzufinden!

Umgestaltung der Produktion bzw. der Betriebsanlage (Aufnahme der Produktion von Desinfektionsmitteln, Mundmasken etc.):
- Anzeigepflichtiger Austausch von Maschinen?
- Genehmigungspflichtige Änderungen?

Rechtssichere Betriebsanlage:
- Rechtliche Verpflichtungen während der COVID-19 Maßnahmen?
- Wie bewahre ich den Überblick?
- Wer kann mir helfen?

Prüfung gem. § 82b GewO:
- Ist es jetzt für Sie günstig diese Prüfung durchzuführen?

Prüfpflichten:
- Prüfpflichtenmanagement (neue online-Lösung)?
- Entfall von Prüfpflichten für die Dauer der COVID-19 Maßnahmen?
· Behördliche Vorschreibungen:
- Entfall von Vorschreibungen für die Dauer der COVID-19 Maßnahmen?

Behördenmanagement:
- Bei Behördenkontakten zuerst Absprache mit TÜV AUSTRIA

sowie bei Fragen zu gewerberechtlichen Betriebsanlagen.

Detail

weframe One

weframe hat ein revolutionäres all-in-One-System für Tagungsräume entwickelt, das Beamer, Flipchart, Whiteboard, Fotografie ,Video Conferencing & vor allem Co-Laboration in einem einzigen Gerät vereint!
weframe stellt Ihnen im Rahmen eines Solidaritätsangebotes attraktive Marketingzuschüsse zur Bewerbung Ihrer neuen Möglichkeiten an!

Detail

A1 - Collaboration Tools

Die A1 Sprach- und Videolösungen passen sich Ihren individuellen Bedürfnissen an z.B. Erreichbarkeit mit Ihrer gewohnten Festnetznummer/Durchwahl auch im Homeoffice.
Gemeinsam mit weiteren Produkten wie z.B. Office 365 bietet A1 für Ihre Mitarbeiter, Gäste und Partner die ideale Lösung um von überall miteinander in Kontakt zu treten.

ÖHV Mitglieder erhalten eine 3 monatige Testphase ohne Bindung und können nach Ablauf entscheiden ob sie die Produkte weiterhin nützen möchten.

Individuelle Beratungen und Hilfestellung bei der Implementierung erhalten Sie von Ihrem persönlichen A1 Kundenberater und unseren A1 IT-Partnern in ganz Österreich.

Detail

A1 - Security Lösungen

Das Corona Virus hat hauptsächlich negative Auswirkungen auf Ihre IT-Sicherheit und Ihr Home-Office, schützen Sie daher ihre hausinternen Daten, jene ihrer Mitarbeiter und vor allem die Ihrer Gäste. A1 bietet Ihnen sämtliche IKARUS-Lösungen für 3 Monate kostenlos ohne dabei eine Bindung einzugehen.

Individuelle Beratungen und Hilfestellung bei der Implementierung erhalten Sie von Ihrem persönlichen A1 Kundenberater und unseren A1 IT-Partnern in ganz Österreich.

Detail

Casablanca Hotelsoftware erledigt Ihre Corona-Anträge kostenlos

Casablanca Hotelsoftware hat für seine Bestandskunden ein speziell entwickeltes Corona Tool, bei dem Sie auf Knopfdruck Ihre Daten für das Epidemiengesetz und für andere Anträge mit einem Click erledigen können. Dieses Tool inkl. Beratung ist für alle Casablanca Kunden kostenlos.

Detail

rabmer GreenTech

Rabmer GreenTech bietet allen ÖHV Betrieben eine individuelle, kostenlose Beratung für Fragen hinsichtlich Wasserhygiene (Vermeidung von Legionellen und Keimen im sanitären Bereich) sowie Wasser- und Energieeffizienz für Senkung der Betriebskosten via Telefon und/oder Videokonferenz an.

Zusätzlich verlängert der ÖHV-Partner seine Zahlungskondition für ECOTURBINO Wasserspar Produkte von 60 auf 90 Tage – damit zahlen Sie erst dann, wenn die Investition sich bereits gerechnet hat!

Detail

hotelkit Intranet Plattform

hotelkit verbessert Kommunikationsflüsse und tägliche Routinen im Hotel. Die Hotel-Mitarbeiter profitieren von einer transparenten, internen Kommunikation sowie der strukturierten Abwicklung von Übergaben, Reparaturen, Checklisten, Aufgaben und Gästewünschen. Zudem hat jeder Mitarbeiter Zugang zu der zentralen Wissensbasis des Hotels.

Der ÖHV-Partner bietet Ihnen auf dem hotelkit-Blog zahlreiche Tipps & Tricks für die Zeit während der Krise und wie Sie mit Ihrem Team weiterhin kommunizieren können:

Detail

Interalp Touristik

Mit effizienter Beratung sowie smarten Software Systemen meistern Sie die Zeit bis zum Saisonstart mit Leichtigkeit. Aber wie finanzieren, wenn der Fokus nun auf Kostenkontrolle und Einsparungen liegen? Interalp Touristik hat die Lösung, denn in Zeiten wie diesen hilft man zusammen: daher können Sie die Expertise des Vertriebs - Teams sowie auch die Software Systeme wie Channel Manager, Internet Booking Engine oder Ratenvergleichs-Tool als Neukunde die nächsten 3 Monate kostenfrei nutzen und bezahlen erst, wenn Sie auch wieder geöffnet haben und Umsatz generieren.

Kontaktieren Sie die Interalp Touristik und nutzen Sie das spezielle Angebot. Der ÖHV-Berater bietet die richtige Lösung für Ihr Produkt - schnell, unkompliziert und gewinnbringend!

Detail

Upgrade für den ÖHV-Marktplatz von Start-Up Partner Hotelhero

Viele von Ihnen müssen vorübergehend Ihren Betrieb einstellen. Aktuell scheint es noch unmöglich, die langfristigen Auswirkungen auf den Tourismus abzuschätzen oder sich ein Ende einer dieser beispiellosen Krise vorzustellen. Jetzt gilt es dennoch vor allem, Ruhe zu bewahren und eine langfristige Strategie zu entwickeln. Hotelhero unterstützt Sie, die jetzige Zeit so gut wie möglich zu nutzen und Ihre Digitalen Systeme zu optimieren, Verträge zu verwalten und Kosten einzusparen.

Sie möchten wissen wie Sie diese Zeit am besten nutzen können, um sich digital besser aufzustellen? Dann buchen Sie unter Details einen kostenlosen 30 Minuten Workshop mit den Team von Hotelhero. In dem Workshop analysiert Hotelhero das digitales Set-up Ihres Hotels und schlägt Ihnen konkrete Optimierungsvorschläge vor.

ÖHV-TIPP: Ab Dienstag dem 7 April, können ÖHV Mitglieder kostenfrei das IT Vertragsmanagement Tool für 30 Tage nutzen, um Ihre Verträge zu organisieren und Einsparmöglichkeiten zu identifizieren. Falls Sie sich vor dem 30 April für das Tool entscheiden, offeriert Ihnen Hotelhero die ersten 4 Monate kostenfrei dazu.

Den ÖHV-Marktplatz finden Sie wie gewohnt unter www.oehv.at/marktplatz.

Detail

Onlim

Sie überlegen Ihre Gästeanfragen über einen Chatbot zu automatisieren? ÖHV-Partner Onlim unterstützt Sie nun dabei. Ideal auf KMUs zugeschnitten, bietet Onlim eine Chatbot-Demo für 100 Tage kostenlos zur Verfügung. Ohne Bindung, entscheiden Sie nach Ablauf der Testphase ob Sie das den Chatbot behalten möchten.

Detail

dailypoint

Der Wettbewerbsdruck wird definitiv zunehmen und entsprechend ist jetzt die Zeit zu handeln. Gerade in Krisenzeiten muss das Marketing ganz oben auf der Agenda stehen. Mit den kostenlosen Webinaren von ÖHV-Partner dailypoint bereiten Sie sich für die Zeit nach Corona vor.

Immer im Fokus der Seminare:
- Umsatzgenerierung mit Neu- und Bestandskunden
- Kosten-Reduzierung
- Nachhaltige Entscheidungen treffen
Die Seminare sind auch für Nicht-Kunden zugänglich! Nutzen Sie die Möglichkeiten und Ihre Chancen.

Das aktuelle Angebot von dailypointTM:
Starten Sie jetzt!
Die ersten 3 Monate sind kostenlos und Ihre Set-Up Gebühren zahlen Sie auch erst später. (*innerhalb von 12 Monaten nach dem Start. Nicht kombinierbar mit anderen Rabattaktionen.)

Detail

STR – Hotelbenchmark

STR unterstützt die Branche derzeit mit aktuellen Informationen und kostenfreien Analysen. Dies soll Hotels besonders dabei helfen, wenn die Nachfrage in einigen Märkten wieder zurückkommt, zu bewerten wo, wie schnell und zu welchen Preisen dies anderswo geschieht, um selbst auch vorbereitet zu sein

Detail

HotelNetSolutions: kostenlose Webinare von der richtigen Preisstrategie bis hin zum Umgang mit Metasearcher in Krisenzeiten

HotelNetSolutions entwickelt innovative Software und bietet OnlineDistribution FullService für Hotels. Conversionstarke Booking Engines und kreative GutscheinShops, leistungsstarker Channelmanager und vieles mehr. Für die Zeit während der Krise bietet Ihnen der ÖHV-Partner kostenlose Seminare um Ihre Strategie für die Zeit danach zu optimieren.

Detail

Kognitiv Online-Buchungslösungen

Kognitiv hat es sich zum Ziel gesetzt, seine Kunden in der Zeit der globalen Corona Pandemie bestmöglich zu unterstützen und damit einhergehend auch darauf hinzuweisen, bereits jetzt schon mit entsprechenden Vertriebsmaßnahmen an den Aufbau einer soliden Auslastung für die nächsten Saisonen zu denken. Dazu ist eine entsprechende Onlinebuchbarkeit mit einem passenden Angebot für die Zukunft unabdingbar.

Zusätzlich zum regulären Kundendienst bietet Kognitiv für diese Situation maßgeschneidertes Know-How für jetzt und die Zeit danach im Rahmen einer Vielzahl von Initiativen:

• Wöchentlicher Corona Spezial Newsletter mit praktischen
Handlungsanweisungen
• Kompakte Schulungsvideos zu bewährten umsatzgenerierenden
Funktionen
• Speziell auf Krisenzeiten abgestimmte Webinare
• Möglichkeit für ein individuelles Beratungsgespräch mit dem Hotel
Technology Experten von Kognitiv

Detail

RateBoard - Preisstrategie während der Krise - kostenloser Leitfaden samt Webinar

Wie sollten Sie als Hotelier derzeit auf Stornos reagieren? Welche Stornierungsrichtlinien sollten eingehalten werden und wie Kulant muss man gegenüber seinen Hotelgästen sein? Welche Preisstrategie ist in dieser Situation sowohl kurzfristig als auch über den Sommer hinweg nun die optimale für das eigene Hotel? Die Revenue Management Experten von ÖHV-Partner RateBoard haben im folgenden Leitfaden wichtige Tipps zum Verhalten während der Corona-Krise für Sie zusammengefasst.

Zusätzlich bietet RateBoard zu diesem Thema am Mi., 08. April 2020 ein spannendes Webinar an.

Detail

TrustYou

TrustYou ist die Komplettlösung für Gästefeedback-Management und sammelt und analysiert Bewertungen während jeder Phase des Reiseverlaufes des Gastes: von der Suche und Buchung über den Aufenthalt vor Ort bis nach der Abreise.
In Zeiten der Coronakrise unterstützt Sie TrustYou mit wertvollen Tipps für Ihre Reputation.

Detail

Sky Hotel Entertainment: Hotelkunden sind bis Ende April von Abonnementkosten befreit

Rückwirkend zum 14. März 2020 sind die Kunden von der Zahlung des Abonnentenpreises so lange befreit, bis Sky ihnen wieder ein adäquates Live-Sport Programm anbieten kann. Somit wird Sky den Kunden 50 Prozent der Abonnementkosten im März 2020 erstatten und im April 2020 das Inkasso für das gewerbliche Sky Abonnement vorsorglich aussetzen. Das Programmangebot während dieser Zeit steht Ihren Gästen jedoch weiterhin zur Verfügung und der Vertrag wird nicht ausgesetzt.

Tipps zur besseren Bewältigung der aktuellen Ausnahmesituation finden Sie hier:

Detail

HIKINGDAYS

Krisen, so seltsam der Gedanke heute auch anmutet, sind eine Gelegenheit zum Lernen. Damit über die Unternehmensgrenzen hinweg eine konstruktive Entwicklung entsteht, laden wir Sie zum gemeinsamen Austausch ein.
Jedes Unternehmen befindet sich gerade in einer außergewöhnlichen Situation, ist mit vielfältigen Problemen konfrontiert und in einer ganz allgemeinen Atmosphäre von Angst und Unsicherheit gefangen.

Das Beratungsunternehmen HIKINGDAYS möchte Sie mit einem auf Sie zugeschnittenen Online-Workshop in dieser außergewöhnlichen Zeit unterstützen.

Zusätzlich erhalten ÖHV-Mitglieder mit einem Gutscheincode -50% auf das www.business-exzellenz.com Programm von HIKINGSDAYS. Den Gutscheincode finden Sie auf der Detailseite.

Detail

ÖHV-Beraternetzwerk

Experten und Berater gibt es viele. Den Richtigen zu finden ist oft nicht einfach. Unterstützung hierbei bietet das ÖHV-Beraternetzwerk: Von Baumanagement über Finanzierung, Strategieentwicklung und Marketing bis hin zu Wellness & Spa gibt es Überblick über eine Reihe von bewährten Fachexperten für die Hotellerie.

Detail

Kontakt

Mag. Oliver Wolf

Mag. Oliver Wolf

Leitung Partner ManagementE-Mail senden+43 1 5330952-12
Peter Klinger MBA, MSc

Peter Klinger MBA, MSc

Partner & InnovationsmanagementE-Mail senden+43 1 5330952-19
Zur Hauptnavigation
PrintShare

Diesen Artikel teilen

Das geistige Eigentum an allen Texten, Bildern und Videos auf dieser Website liegt bei der Österreichischen Hoteliervereinigung oder wurde mit Genehmigung des jeweiligen Inhabers der entsprechenden Rechte verwendet. Es ist gestattet, diese Website zu betrachten, Extrakte auszudrucken, auf die Festplatte Ihres Computers zu speichern und an andere Personen weiterzuleiten. Es ist jedoch nicht gestattet, die Inhalte kommerziell zu nutzen oder Inhalte – auch in Teilen – in Publikationen zu verwenden. Weitergehende Rechte sind mit der Nutzung dieser Website nicht verbunden. Die Österreichische Hoteliervereinigung ist nicht verantwortlich für fremde Inhalte von Websites, auf die von dieser Seite verwiesen wird.