Praktikerseminar "Service Training - So machen Sie ihr Service Team fit für die Saison"

Wann 28. November 2019, 09:30 - 28. November 2019, 17:30 Wo Hotel & Wirtshaus Post, Speckbacherstraße 1, 6380 St. Johann in Tirol
ÖHV Praktikerseminar Service Schulung

Die jährlichen Übernachtungen in Österreichs Hotels wachsen stetig, der Branche geht es gut wie selten zuvor. Gleichzeitig vermisst die Hotellerie Fachkräfte schmerzlich, immer öfter wird auf ungelernte Saisonkräfte zurückgegriffen. Kollegen ohne ausreichenden Deutschkenntnissen sind dabei längst keine Seltenheit mehr. Wissensvermittlung, Kommunikation und Informationsweitergabe im Team werden zur Herausforderung und Servicetrainings werden intensiver und individueller - während Zeit Mangelware ist. Umso wichtiger ist es heute für Führungskräfte, ihre Teams optimal auf die bevorstehende Saison vorzubereiten, sie mit der Unternehmenskultur vertraut zu machen und die Servicestandards zu vermitteln.

Bei dieser Train-the-Trainer-Schulung, bilden wir Hotelmitarbeiter aus, ihr Wissen gezielt neuen Mitarbeitern zu vermitteln. So wird On-Boarding zum Kinderspiel.
 

Inhalte

  • Gastronomie 4.0 – worauf es heute im Restaurant, bei Mitarbeitern und Gästen wirklich ankommt
  • Service Standards – Werte definieren und so vermitteln, dass sie vom Mitarbeiter verstanden und gelebt werden
  • Mit dem Strategie Drehbuch zu mehr Erfolg und Zufriedenheit
  • Welche Schulungsmethoden ist für mich die richtige?
  • Effizienter Wissenstransfer dank Powerbriefing
  • Mitarbeiter richtig fordern und fördern
  • Potentiale erkennen - Stärken stärken
  • Das Glücksmomente-Prinzip
  • So funktioniert Service Training heute – simple Tipps & Tricks für die Praxis
  • Gruppenübungen

 
Nutzen

In dem Seminar werden Werkzeuge und Techniken erläutert und trainiert, um maßgeschneiderte Einzel- und Teamtrainings durchführen zu können. Nachhaltigkeit und Umsetzbarkeit stehen dabei ebenso im Fokus wie Zeitersparnis für Führungskräfte im operativen Geschäft. Bewährte Methoden werden erläutert und trainiert, um sie anschließend in der Praxis schnell und unkompliziert anwenden zu können. Die Teilnehmer erstellen anhand von erprobten Beispielen aus der Praxis Trainingseinheiten und Schulungspläne in Einzel- und Gruppenarbeiten, um eine Nachhaltigkeit für den Service und auch eine hohe Transparenz für die Geschäftsführung zu gewährleisten. Neben der Ausrichtung der Servicemannschaft auf Ihre Standards und Leitlinien ist ebenso Kommunikation und Informationsweitergabe im Daily Job ein zentraler Inhalt des Seminars.



Der Experte

ÖHV Praktikerseminar Service Training

 
  Christian Noelle
 
Trainer und Consultant für Hotellerie- und Gastronomie
  Restaurant Profi durch und durch - berät und begleitet Gastronomie und
  Hotelleriebetriebe in allen F&B Belangen. Von A wie
  Ausbildungsmaßnahmen für Mitarbeiter bis Z wie Zeitmanagement




 


Anmeldung

 Melden Sie sich für über unser Online Formular an oder schicken Sie das Anmeldeformular ausgefüllt per E-Mail an christoph.taussig@oehv.at oder per Fax an +43 1 405 25 84.

Preise pro Ganztags-Seminar inkl. Mittagessen,
Pausenverpflegung und Seminarunterlagen (exkl. USt.):
 

ÖHV-Mitglied 1. Person 390 Euro
ÖHV-Mitglied 2. Person bzw. UNA-/AKA-Absolventen 350 Euro
Gast 520 Euro


Stornobedingungen

Bis zum 15. Tag vor Seminarbeginn ist eine kostenlose Stornierung möglich. Ab dem 14. Tag bis zum 3. Tag vor Seminarbeginn beträgt die Stornogebühr 50 Prozent der Teilnehmergebühren. Bei einer Stornierung ab 3. Tagen vor Seminarbeginn, werden 100 Prozent der Teilnehmergebühren in Rechnung gestellt. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieses Praktikerseminar für Hoteliers und Ihre Mitarbeiter konzipiert ist und deren Anmeldungen vorrangig behandelt werden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können hier eingesehen werden: www.oehv.at/AGBs_Akademien