Praktikerseminar "Richtiger Umgang mit Beschwerden im Hotel"

Wann 06. November 2018, 09:30 - 06. November 2018, 17:30 Wo Hotel Roomz Graz, Conrad von Hötzendorfstraße 96, 8010 Graz

Beschwerden von Gästen kommen oft unerwartet und in den denkbar ungünstigsten Momenten.
Äußert ein Gast, dass seine Erwartungen nicht erfüllt wurden, ist die Kompetenz des gegenüberstehenden Mitarbeiters besonders gefragt! Wird diese Beschwerde nicht oder nur mangelhaft behoben, sind die Folgen für Ihr Unternehmen enorm und kaum abschätzbar. Denn schlechte Nachrichten verbreiten sich wesentlich schneller als gute, das weiß die Hotelbranche. Um dem vorzubeugen bedarf es Mitarbeiter, die im Umgang mit Ausnahmesituationen gut geschult sind. 

Wie machen Sie aus unzufriedenen Gäste begeisterte Botschafter für Ihr Hotel?  Das lernen Sie beim ÖHV-Praktikerseminar. Beschwerdemanagement wird zum Qualitätsmanagement und bringt Ihren Betrieb weiter. Aus reklamierenden Gästen werden Stammgäste und Multiplikatoren die regelmäßig in das Hotel zurückkommen und Ihre Serviceleistung weiterempfehlen.
 

Inhalte

  • Beschwerden als Chance
  • Ziel des Beschwerdemanagements
  • Redewendungen die beruhigen
  • Angriffe nicht persönlich nehmen – so bleiben Sie sachlich
  • Lösungen für jedes Problem



Der Experte

 



  
    Michael Bayer
    Gründer und selbstständiger Trainer "In Pursuit of Perfection"


                     
                                        
 




Anmeldung

Schicken Sie das Anmeldeformular ausgefüllt per E-Mail an christoph.taussig@oehv.at oder per Fax an +43 1 405 25 84. Gerne können Sie sich auch Online anmelden.

Preise pro Ganztags-Seminar inkl. Mittagessen, Pausenverpflegung und Seminarunterlagen (exkl. USt.):

 
ÖHV-Mitglied 1. Person 390 Euro
ÖHV-Mitglied 2. Person bzw. UNA-/AKA-Absolventen 350 Euro
Gast 520 Euro

Stornobedingungen

Bis zum 15. Tag vor Seminarbeginn ist eine kostenlose Stornierung möglich. Ab dem 14. Tag beträgt die Stornogebühr 50 Prozent der Teilnehmergebühren. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieses Praktikerseminar für Hoteliers und Ihre Mitarbeiter konzipiert ist und deren Anmeldungen vorrangig behandelt werden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können hier eingesehen werden: www.oehv.at/AGBs_Akademien

Kontakt

Christoph Taussig

ÖHV-Campus

Logo Quality Austria