Praktikerseminar "Social Media Marketing - vom Post zur Buchung""

Wann 14. März 2019, 09:30 - 14. März 2019, 17:30 Wo Hotel Jagdhof, Schlossstrasse 1, 5322 Hof bei Salzburg

ÖHV Praktikerseminar Social Media

Um neue Zielgruppen zu erschließen und den Kontakt zu Stammgästen zu halten, sind Social Media Plattformen ideal geeignet. Möglichkeiten gibt es viele. Doch welcher Kanal passt für den eigenen Betrieb am besten? Dieses Seminar bietet den Überblick über verschiedenste Social Media Kanäle und deren Vor- und Nachteile. Im Seminar lernen die Teilnehmer passenden Content zu generieren und mit ihren Gästen über die geeigneten Social Media Portale zu kommunizieren. Mit dem Experten gemeinsam erarbeiten sie eine auf klassischen Marketingmethoden basierende Social Media Strategie und lernen Möglichkeiten des Empfehlungsmarketings kennen. Dadurch gelingt es zufriedene Kunden digital nicht loszulassen und sie zu den Multiplikatoren des Unternehmens zu machen.


Inhalte

  • Grundlagen im Social Media Bereich
  • Stolperfallen umgehen
  • Social Media Kanäle für den eigenen Betrieb evaluieren
  • Facebook, Instagram & Co – Was sind die Vor- und Nachteile
  • WhatsApp in der Hotellerie – geht das denn?
  • Zieldefinition im Social Media Marketing
  • Strategie für die ideale Gästekommunikation
  • Umsetzungsmaßnahmen einer erfolgreichen Strategie
  • Möglichkeiten um wiederkehrende Buchungen zu generieren
  • Erfolgsmessung im Social Media Marketing
  • Wichtige Kennzahlen Social Media Bereich

 
Der Experte


ÖHV Praktikerseminar "Social Media" - Thomas Meyer 


 
  Thomas Meyer
 
Gründer und Geschäftsführer | Toman+Meyer GmbH
  Social Media Experte und betriebswirtschaftlicher Stratege





 

Anmeldung

Schicken Sie das Anmeldeformular ausgefüllt per E-Mail an christoph.taussig@oehv.at oder per Fax an +43 1 405 25 84. Gerne können Sie sich auch Online anmelden.


Preise pro Ganztags-Seminar inkl. Mittagessen,
Pausenverpflegung und Seminarunterlagen (exkl. USt.):
 

ÖHV-Mitglied 1. Person 390 Euro
ÖHV-Mitglied 2. Person bzw. UNA-/AKA-Absolventen 350 Euro
Gast 520 Euro


Stornobedingungen

Bis zum 15. Tag vor Seminarbeginn ist eine kostenlose Stornierung möglich. Ab dem 14. Tag bis zum 3. Tag vor Seminarbeginn beträgt die Stornogebühr 50 Prozent der Teilnehmergebühren. Bei einer Stornierung ab 3. Tagen vor Seminarbeginn, werden 100 Prozent der Teilnehmergebühren in Rechnung gestellt. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieses Praktikerseminar für Hoteliers und Ihre Mitarbeiter konzipiert ist und deren Anmeldungen vorrangig behandelt werden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können hier eingesehen werden: www.oehv.at/AGBs_Akademien