Praktikerseminar "Schneller, besser, erfolgreicher durch Prozessoptimierung"

Wann 28. Mai 2019, 09:30 - 28. Mai 2019, 17:30 Wo Hotel Stadt Kufstein, Arkadenplatz 1, 6330 Kufstein
ÖHV-Praktikerseminar "Prozessoptimierung"

Nur bei optimal strukturierten Prozessen funktionieren die Abläufe im Alltag verlässlich und tragen dazu bei, dass ein Betrieb wirtschaftlich erfolgreich ist. Mit den Mitarbeitern verlässt am Ende jeder Saison wertvolles Wissen über die wiederkehrenden Arbeitsabläufe das Hotel. Die Dokumentation darüber ist spärlich und der Start der neuen Saison wird durch intensive Schulungsmaßnahmen und unklare zuständigkeiten erschwert. Durch die aktive Auseinandersetzung mit den Arbeitsabläufen entsteht eine einheitliche Vorgehensweise und gleichzeitig steigt die Dienstleistungsqualität am Gast, da strukturiertes Arbeiten Zeit für die Erfüllung der Bedürfnisse der Gäste schafft. Zusätzlich finden sich neue Mitarbeiter in einem professionellen Umfeld wieder, in dem die Einschulung effizient und ressourcensparend erfolgt. Die Fehleranfälligkeit im Arbeitsalltag wird reduziert, der Spaß an der Arbeit steigt.
 

 Inhalte

  • Prozessmanagement – Qualitätsmanagement – Definition und Ziele
  • Welchen Nutzen hat Prozessmanagement in der Hotellerie
  • Wo machen einheitliche Prozesse Sinn?
  • Prozessanalyse und Implementierung im Betrieb – Theorie und Praxis
  • Sinnvolle und effiziente Dokumentation
  • Prozessmanagement als Hilfestellung für die Einführung neuer Mitarbeiter


Nutzen

Nach diesem Seminar können die Teilnehmer Prozesse in ihrem Betrieb analysieren und langfristig verbessern. Sie erhalten Tipps, wie man Strukturen professionell und nachhaltig erarbeitet und die Dokumentation sinnvoll gestaltet. Mit optimierten Abläufen arbeiten sie danach schneller, besser und erfolgreicher.


Der Experte

ÖHV Praktikerseminar Prozessmanagement Elisabeth Brenner


  Elisabeth Brenner | Brennwerk
  Selbstständige Unternehmensberaterin, 20 Jahre Erfahrung in der
  internationalen Hotellerie, Analystin & Spezialistin für Prozess- und
  Ablaufoptimierung, Expertin um Wissen im Unternehmen zu behalten



 




Anmeldung

 Schicken Sie das Anmeldeformular ausgefüllt per E-Mail an christoph.taussig@oehv.at oder per Fax an +43 1 405 25 84. Gerne können Sie sich auch Online anmelden.


Preise pro Ganztags-Seminar inkl. Mittagessen,
Pausenverpflegung und Seminarunterlagen (exkl. USt.):
 

ÖHV-Mitglied 1. Person 390 Euro
ÖHV-Mitglied 2. Person bzw. UNA-/AKA-Absolventen 350 Euro
Gast 520 Euro


Stornobedingungen

Bis zum 15. Tag vor Seminarbeginn ist eine kostenlose Stornierung möglich. Ab dem 14. Tag bis zum 3. Tag vor Seminarbeginn beträgt die Stornogebühr 50 Prozent der Teilnehmergebühren. Bei einer Stornierung ab 3. Tagen vor Seminarbeginn, werden 100 Prozent der Teilnehmergebühren in Rechnung gestellt. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieses Praktikerseminar für Hoteliers und Ihre Mitarbeiter konzipiert ist und deren Anmeldungen vorrangig behandelt werden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können hier eingesehen werden: www.oehv.at/AGBs_Akademien