Nutzen | Inhalte

Der Nutzen des Preisgestaltung & Vertrieb Lehrgangs!

  • Sofortige Umsetzung der Lehrinhalte durch praxisorientierte Vorträge und Übungen
  • Feedback und Analysen der eigenen Marketingtools aus der Praxis
  • Networking und Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten

An wen richtet sich der Preisgestaltung & Vertrieb Lehrgang?

Der Lehrgang richtet sich an Eigentümer/innen, Unternehmer/innen, Direktoren/innen, Geschäftsführer/innen, Revenue Manager/innen, Abteilungsleiter/innen, Mitarbeiter/innen aus den Bereichen Rezeption, Reservierung oder Verkauf bzw. Interessenten/innen, die auf dem Gebiet bereits erste Erfahrung sammeln konnten und sich durch punktuelle Weiterbildung spezialisieren möchten

Die Lehrinhalte sind sowohl auf die Stadt- als auch die Ferienhotellerie abgestimmt.
 

Inhalte des Lehrgangs

Es werden Kompetenzen in folgenden Kernbereichen vermittelt:
 
Preisgestaltung | Vertrieb
Die Preisgestaltung passiert nicht aus dem Bauch heraus, sondern basiert auf der Analyse der Vergangenheit unter Berücksichtigung der Zukunft. In der modernen Preisgestaltung geht es darum, dem richtigen Gast zur richtigen Zeit das richtige Produkt über den richtigen Vertriebskanal zu verkaufen.
 
  • Dschungel „Online Vertrieb“ – Welche Kanäle sind für meinen Betrieb geeignet
  • Neuigkeiten im Online Vertrieb und bei Buchungsplattformen
  • Kennzahlen im Revenue Management
  • Analyse der Umsätze aus allen Marktsegmenten
  • Preisgestaltungsprinzipien
  • Revenue / Yield Management direkt im Betrieb einsetzen – Für Stadt- und Ferienhotellerie geeignet!
  • Auslastung optimieren, Durchschnittspreis steigern, Erträge erhöhen
  • Direktvertrieb steigern und Fremdmarketingskosten reduzieren
  • Schwache Saisonzeiten besser auslasten
Hotelbewertungen | Online Reputationsmanagement
Sind Bewertungsplattformen Fluch oder Segen? Egal wie man als Hotelier darüber denkt, der souveräne Umgang mit den öffentlichen Bewertungsplattformen und Bewertungen selbst zeichnet einen modernen Tourismusbetrieb aus. Je besser die Bewertungen umso höhere Preise lassen sich durchsetzen.
 
  • Bedeutung von Online-Reputationsmanagement
  • Professioneller Umgang mit Bewertungen & Buchungsplattformen
  • Der Einfluss von Bewertungen auf den Preis
  • Aktives Online Reputation Management
  • Möglichkeiten, um mehr Bewertungen zu erhalten
  • Bewertungen als Marketing-Tool verwenden
Technologie | Recht
Um im Alltag Zeit zu gewinnen und seinen Betrieb professionell zu leiten, gibt es eine Reihe von nützlichen Tools. Auch im Online Vertrieb gibt es eine Vielzahl an Richtlinien und Gesetzen, die beachtet werden müssen.
 
  • Ideale Hoteltechnologie: vom Property Management System (PMS), Channel Management Systemen über Newsletter-Tools, bis hin zu ausgereiften Revenue Management Programmen, welche Technologie erleichtert den Arbeitsalltag im Hotel
  • Wie funktioniert der Hotelvertrieb in 10 Jahren? Technologische Trends und Chancen
  • Rechtliche Rahmenbedingungen und Verträge im Online Vertrieb und in der Beherbergung (Plattformen, No Show, Storno etc.)
 

Der Lehrgang Preisgestaltung & Vertrieb und der Lehrgang Online Marketing sind ideal aufeinander abgestimmt und ergänzen sich ausgezeichnet. Für Ihre Umsatzoptimierung empfehlen wir den Besuch beider Lehrgänge.

Hier finden Sie nähere Informationen zum Lehrgang Online Marketing.


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Kontakt

Christoph Taussig

ÖHV-Campus

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