Terminkalender

Die wichtigsten Termine der Hotellerie im Überblick:
  • 11.201814

    Mitarbeiterbindung mit Positiver Psychologie

    Tauern Spa Kaprun, Tauern Spa Strasse 1, 5710 Kaprun Mitarbeiter zählen zu den wichtigsten Komponenten des Unternehmenerfolges. Allerdings nur dann, wenn diese loyal, engagiert, motiviert und vor allem auch glücklich sind. Insofern muss Mitarbeitermotivation einer der Punkte sein, denen Führungskräfte einen hohen Stellenwert zuordnen und hier auch viel Zeit investieren. Zum Event
  • 11.201827

    Planen, Finanzieren, Bauen

    Ritzenhof Hotel & Spa, Ritzenseestraße 33, 5760 Saalfelden am Steinernen Meer Hotelbauten starten mit einer kreativen Idee, aber sie sollten vor allem der Rentabilität Rechnung tragen. Dies sind die ersten Schritte zu einer erfolgreichen Hotelinvestition.
    Welche Unterlagen sind für Finanzpartner wichtig und wie komme ich zu einem detaillierten Baukostenbudget? Von der Organisation eines Planungs-wettbewerbes mit Briefing bis hin zur pünktlichen Eröffnung liegen viele Arbeitsschritte.  
     
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  • 11.201828

    Site.inspection Hotel Das Triest

    Das Triest, Wiedner Hauptstraße 12, 1040 Wien Zum Event
  • 01.201913

    ÖHV-Kongress 2019

    Congress Center Villach DER Branchentreff der führenden österreichischen Hotellerie findet 2019 in Villach statt. Zum Event
  • 01.201923

    Arbeitsrecht in der Hotellerie

    Hotel Rainers Wien, Gudrunstraße 184, 1100 Wien Bei diesem Seminar vertiefen Sie Ihr Wissen rund um das Thema Arbeitsrecht. Im Seminar erhalten Sie profunde Einblicke in alle arbeitsrechtlichen Themen die in einem Arbeitsvertrag berücksichtigt sind. Schwerpunkt: Arbeitszeitgesetz. So ersparen Sie sich Ärger mit Ihren (ehemaligen) Mitarbeitern und dem Arbeitsgericht. Von der Begründung bis hin zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses werden die wichtigsten rechtlichen Punkte im Seminar behandelt Zum Event
  • 02.201926

    Richtiger Umgang mit Beschwerden

    Wien - genauer Seminarort wird bekannt gegeben Beschwerden von Gästen kommen oft unerwartet und in den denkbar ungünstigsten Momenten. Äußert ein Gast, dass seine Erwartungen nicht erfüllt wurden, ist die Kompetenz des gegenüberstehenden Mitarbeiters besonders gefragt! Wird diese Beschwerde nicht oder nur mangelhaft behoben, sind die Folgen für Ihr Unternehmen enorm und kaum abschätzbar. Denn schlechte Nachrichten verbreiten sich wesentlich schneller als gute, das weiß die Hotelbranche. Um dem vorzubeugen bedarf es Mitarbeiter, die im Umgang mit Ausnahmesituationen gut geschult sind. Zum Event
  • 02.201927

    Verhandlungstechniken

    Wien - genauer Seminarort wird bekannt gegeben Ein effizienter Einkauf kann deutlich zur Gewinnmaximierung beitragen. Doch in einem Hotel gibt es weit mehr Verhandlungssituationen als Preisverhandlungen mit Lieferanten.
    Gehälter und Verträge werden verhandelt und auch Gespräche mit Gästen oder Kollegen erfordern Geschick. Die Teilnehmer lernen,
    in internen und externen  Verhandlungssituationen besser zu kommunizieren und verhandeln. Sie verbessern mit dem bewussten Einsatz des Harvard-Modells ihre Verhandlungskompetenz deutlich.
    Sie lernen und erleben, wie sie ihre persönlichen Fähigkeiten optimal einsetzen und wie auch in schwierigen Verhandlungssituationen systematisch und zielstrebig ein Konsens
    erreicht werden kann. Nach dem Seminar meistern sie schwierige Situationen mit gekonnter Gesprächsführung charmant & souverän.
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ÖHV Office

1. Bezirk & 7. Bezirk Wien