Praktikerseminar "Verkauf an der Rezeption - am Telefon & Face-to-Face" BASIC

Wann 09. Oktober 2017, 09:30 - 09. Oktober 2017, 17:30 Wo Wyndham Grand Salzburg Conference Centre, Fanny-von-Lehnert-Straße 7, 5020 Salzburg  
ps-verkauf-an-der-rezeption_website.jpg


Aktiv Verkaufen BASIC - Aller Anfang ist leicht!
Die meisten DienstleisterInnen sind hauptsächlich “BestellannehmerInnen”: Der Gast äußert seine Wünsche und nur diese werden erfüllt. Hierbei geht den Unternehmen viel Umsatz verloren, und das nur, weil der Gast nicht weiß, was alles möglich gewesen wäre.

In diesem Seminar lernen die TeilnehmerInnen, dass aktives Verkaufen entscheidend zum Erfolg eines Unternehmens beiträgt. Verkaufen bedeutet nicht, dem Gast etwas aufzudrängen, dass er nicht haben will, sondern das Erkennen von Bedürfnissen und kompetente Beratung. In diesem Seminar lernen die Teilnehmenden die Grundlagen des Verkaufen kennen: Die richtige Einstellung, die Bedarfsanalyse, die Präsentation des Produktes bzw. der Dienstleistung und den Abschluss.


Nutzen

  • Der Umsatz pro Gast wird gesteigert.
  • Die TeilnehmerInnen erkennen, dass ein „Nein“ eines Gastes keine persönliche Ablehnung bedeutet.
  • Die Teilnehmenden haben das Selbstbewusstsein, aktiv Leistungen und Zusatzleistungen anzubieten.
  • Mit den neu gelernten Skills sind die Teilnehmenden motivierter und kommen kompetenter beim Gast rüber.
 

Programm

  • Was bedeutet Verkaufen?
  • Ein „Nein” nicht persönlich nehmen
  • Kleinvieh macht Mist - Zusatzverkauf
  • Bedarfsanalyse - offene Fragen
  • Die 5 wichtigsten Verkaufstechniken
  • Der Abschluss
  • Rollenspiele
  • Videoanalyse

Der Experte


bayer-rund-(1).jpg

 


  Michael Bayer
  Gründer und selbstständiger Trainer "In Pursuite of Perfection"


                     

                                       


Anmeldung

Schicken Sie das Anmeldeformular ausgefüllt per E-Mail an christoph.taussig@oehv.at oder per Fax an +43 1 405 25 84. Gerne können Sie sich auch Online anmelden.


Preise pro Ganztags-Seminar inkl. Mittagessen, Pausenverpflegung und Seminarunterlagen (exkl. USt.):
 

ÖHV-Mitglied 1. Person 390 Euro
ÖHV-Mitlgied 2. Person 320 Euro
UNA-/AKA-Absolventen 320 Euro
Gast 1. Person 490 Euro
Gast 2. Person 390 Euro

Stornobedingungen

Bis zum 15. Tag vor Seminarbeginn ist eine kostenlose Stornierung möglich. Ab dem 14. Tag beträgt die Stornogebühr 50 Prozent der Teilnehmergebühren. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieses Praktikerseminar für Hoteliers und Ihre Mitarbeiter konzipiert ist und deren Anmeldungen vorrangig behandelt werden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können hier eingesehen werden: www.oehv.at/AGBs_Akademien

Kontakt

Christoph Taussig

Produktmanager Weiterbildung

Logo Quality Austria