Praktikerseminar "Verkauf an der Rezeption - am Telefon & Face-to-Face": Teil 2. - ADVANCED

Wann 21. Februar 2018, 09:30 - 21. Februar 2018, 17:30 Wo Hotel Kaiserwasser, Wagramer Straße 83-85, 1220 Wien  
ÖHV-Praktikerseminar | Verkauf an der Rezeption

Aktiv Verkaufen: Teil 2. - ADVANCED - Für Profis, die ihre Skills verfeinern wollen
Die meisten Verkäufer bieten ihre Produkte und Leistungen „aus dem Bauch heraus“ an. Man will sich ja nicht aufdrängen. Dadurch geht den Unternehmen viel Umsatz verloren, weil das Verkaufen von der Stimmung des Mitarbeitenden abhängig ist. Verkaufen bedeutet, sich bewusst Ziele zu setzen und diese dann zu erreichen.

In diesem Seminar lernen die Teilnehmenden, wie man die Bedürfnisse des Gastes erkennt, diesen kompetent berät und wie man sein Produkt oder Dienstleistung bestmöglich präsentiert. Verkaufen bedeutet eben mehr, als einige Standardphrasen abzuspulen. Abschlusstechniken runden das Seminar ab, denn das beste Angebot bringt nichts, wenn der Gast nicht kauft.


Nutzen

  • Der Umsatz pro Gast wird gesteigert.
  • Alle Gäste werden kompetenter beraten und die Teilnehmenden bieten aktiv Leistungen und Zusatzleistungen an.
  • Die Teilnehmenden setzen sich selbständig Verkaufsziele und evaluieren diese regelmäßig.
  • Das im Seminar erarbeitete strukturierte Verkaufsgespräch und die Abschlusstechniken gehen in „Fleisch und Blut“ über und werden selbstverständlich angewendet.
 

Programm

  • Ziele eines Verkäufers
  • Bedarfsanalyse - advanced
  • Fragetechniken im Verkaufsgespräch
  • Produktbeschreibung - Vorteil - Nutzen
  • Das strukturierte Verkaufsgespräch
  • Abschlusstechniken
  • Rollenspiele
  • Videoanalyse
 


Der Experte

ÖHV-Praktikerseminar | Michael Bayer

 

  
   Michael Bayer
   Gründer und selbstständiger Trainer "In Pursuite of Perfection"


                     

                                       


Anmeldung

Schicken Sie das Anmeldeformular ausgefüllt per E-Mail an christoph.taussig@oehv.at oder per Fax an +43 1 405 25 84. Gerne können Sie sich auch Online anmelden.


Preise pro Ganztags-Seminar inkl. Mittagessen, Pausenverpflegung und Seminarunterlagen (exkl. USt.):
 

ÖHV-Mitglied 1. Person 390 Euro
ÖHV-Mitglied 1. Person bzw. UNA-/AKA-Absolventen 350 Euro
Gast 520 Euro

Stornobedingungen

Bis zum 15. Tag vor Seminarbeginn ist eine kostenlose Stornierung möglich. Ab dem 14. Tag beträgt die Stornogebühr 50 Prozent der Teilnehmergebühren. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieses Praktikerseminar für Hoteliers und Ihre Mitarbeiter konzipiert ist und deren Anmeldungen vorrangig behandelt werden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können hier eingesehen werden: www.oehv.at/AGBs_Akademien

Kontakt

Christoph Taussig

Produktmanager Weiterbildung

Logo Quality Austria