Nutzen/Inhalte

Nutzen des Lehrgangs Online Marketing & Revenue Management

In nur 8 Tagen (2 Module á 4 Tage) erhalten die Teilnehmer fundiertes Experten-Wissen sowie erfolgreiche Werkzeuge und Techniken, die ihnen dabei helfen, die vielfältigen Aufgaben im Online Marketing & Revenue Management zu bewältigen. Sie lernen praxisnah die Online Marketing- und Preisstrategien im eigenen Betrieb zielgerichtet zu konzeptionieren, zu planen und mit dem Ziel einzusetzen den Umsatz des Hotels zu optimieren und den Ertrag langfristig zu steigern.
 

Ihr persönlicher Nutzen

  • Sie schaffen es mehr Besucher auf Ihre Website zu lenken und gewinnen neue Gäste. Dadurch generieren Sie mehr Buchungen und erhöhen Ihre Auslastung.
  • Sie erfahren die optimale Infrastruktur und Strategien für Reservierungs-, Distributions- und Onlinemarketing und steigern Ihren Direktvertrieb. Folglich reduzieren Sie Fremdmarketingkosten und erhöhen Ihren Erfolg.
  • Sie steigern die Wirkung Ihrer Social Media Kampagnen und erzeugen bessere Kundenbindung durch direktere Kommunikation.
  • Sie optimieren Ihre Auslastung, steigern den Durchschnittspreis und erhöhen letztendlich Ihre Erträge.
  • Sie schaffen es mehr Bewertungen zu generieren und gehen professionell mit der Beantwortung von Bewertungen um. Somit beeinflussen Sie auf positive Weise die Buchungsentscheidung potenzieller Gäste und generieren mehr Gäste welche Sie an Ihr Unternehmen binden.
  • Sie lernen, wie Sie eigene Texte für das Internet gestalten, um die gewünschte Wirkung, für den Mensch oder die Suchmaschine, zu erzielen.
  • Sie erweitern Ihr Know-How im Internet Recht und vermeiden unnötige und teure Rechtsverstöße.
  • Sie binden Gäste langfristig an Ihr Unternehmen und schaffen es Gäste zu Stammgästen zu machen. Dank vieler Stammgäste steigern Sie Ihre Erlöse und senken Ihre Marketingkosten.
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Inhalte des Lehrgangs

Die Teilnehmer erwerben Know-how in den folgenden Bereichen:
 
Online Marketing – eine strategische Entscheidung
  • Die eigene Website im Detail
  • Strategien zur Stärkung des Direktverkaufs
  • Suchmaschinenmarketing & Suchmaschinenoptimierung
  • Google AdWords, Google Analytics
  • Der richtige Umgang mit Social Media
Revenue Management - Steigerung der Auslastung und Optimierung von Umsatz
  • Einführung, Nutzen, Kennzahlen
  • Betriebsanalyse und der eigene Markt
  • Die Strategie – Von der Vergangenheit in die Zukunft
  • Umsetzung & Steuerung: Für den richtigen Zug muss eine Taktik her
  • Preisgestaltungsprinzipien
  • Dynamic Pricing – Yield Management
Kundenbindungsmanagement – Das A&O für den Erfolg eines Unternehmens
  • Aktives Online Reputationsmanagement
  • Umgang mit Bewertungen und Bewertungsportalen
  • Trends & Entwicklungen, „Big Data“
  • Kundenbindung durch Optimierung der Gästedatenbank
Professioneller Webauftritt – Der Unterschied liegt im Detail
  • Agenturensteuerung - Der richtige Umgang mit der Agentur
  • Wie spricht man seine "Lieblingsgäste" an? Welche Rolle spielen Webtexte?
  • Conversionoptimierung
Vom richtigen Umgang mit diesen Tools hängt der wirtschaftliche Erfolg Ihres Hotels maßgeblich ab.
 

An wen richtet sich der Lehrgang?

Der Lehrgang richtet sich an Mitarbeiter aus der Hotellerie, die professionelle Online Vermarktung, Revenue & Yield Management erlernen möchten bzw. ihr vorhandenes Wissen mit modernen Online-Marketing und Revenue Management Instrumenten und Strategien ergänzen wollen.
 
  • Eigentümer/Unternehmer, Geschäftsführer,
  • Führungskräfte/Mitarbeiter aus den Bereichen Verkauf, Marketing, Reservierung und Front Office,
  • Revenue Manager,
  • Social Media Beauftragte,
  • Interessenten die auf dem Gebiet bereits erste Erfahrung sammeln konnten und sich durch punktuelle Weiterbildung spezialisieren möchten,
  • Einsteiger, die in diesem Bereich Fuß fassen möchten.
 
Zur Anmeldung geht's hier.

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Kontakt

Christoph Taussig

Produktmanager Weiterbildung

Zertifizierung Weiterbildung