Nachlese profit.day Wien

Am Donnerstag, 27. September 2018 führte uns der letzte ÖHV-profit.day für 2018 ins Hotel InterContinental Wien. Unter dem Titel „Marke - made by Humans“ standen fspannende Vorträge zum Thema Arbeitgeber-Marke auf dem Programm. 

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Alexander Ipp, Vizepräsident der Region Ost, der durch den Nachmmitag führte, freute sich rund 100 ÖHV-Mitglieder aus Wien, NÖ und dem Burgenland im vollen Saal begrüßen zu können.

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Die Gastgeberin Brigitte Trattner, Generaldirektorin des Hotel InterContinental informierte in Ihrer Begrüßung über die weitere Zukunft des Hauses.

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Danach gab ÖHV-Präsidentin Michaela Reitterer einen Überblick über die Themen, die die Arbeit der ÖHV derzeit bestimmen. Dabei stehen die Arbeitszeitflexibilisierung, die Mitarbeit am Masterplan Tourismus - Plan T und vor allem der Fachkräftemangel im Fokus der aktuellen ÖHV-Arbeit.

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No Brand. No Story. No Glory.
Wie Markenführung funktioniert, das erklärten im Anschluß die beiden Marketingstrategen Mag. Brigitte Maier und Johannes Woller von petrichor. Gute Markenführung benötigt nicht immer große Budgets, sondern lediglich Konsequenz und etwas Mut. Wir danken unserem Partner hollu – der uns diese spannenden Einblicke darüber, wie man mit einer starken Marke Gäste und Mitarbeiter begeistern kann, ermöglicht hat!
 
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Nach einer gemütlichen Networking-Pause mit den Partnern und Sponsoren folgte im 2. Teil ein spannendes Beispiele aus der Praxis zum Thema Arbeitgebermarke, Mitarbeitergewinnung und -bindung.

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Als das Unternehmerehepaar Mag. Isabella Dschulnigg-Geissler und Mag. Chris Geissler vor einigen Jahren das 4-Sterne Hotel in Saalbach in 4. Generation übernommen hat, war rasch klar, dass sie in Sachen Mitarbeiter neuen Wege gehen müssen. Sie haben Dreamwork entwickelt und stellen damit das Glück jedes Einzelnen in den Mittelpunkt. Ihre Erfahrung beweist: Zufriedene Mitarbeiter stellen die Dienstleistungsqualität im Tourismus sicher, in Folge steigen Gästezufriedenheit, Auslastung und der Stammgäste-Anteil. Im Anschluss an den Vortrag bekommen die Teilnehmer in der anschließenden Fragerunde noch wertvolle Tipps für die Umsetzung in der Praxis.

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Wir bedanken uns beim Hotel InterContinental für die spannende Hausführung und für die nette Betreuung unserer Veranstaltung sowie den herzlichen Empfang.

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Mehr Bilder zur Veranstaltung finden Sie hier.

Wir bedanken uns bei folgenden Partnern für die Unterstützung: 


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