Nachlese profit.day Tirol

Am Dienstag, 3. Juli führte uns der 3. ÖHV-profit.day 2018 ins Sportresort Hohe Salve in Hofpgarten im Brixental. Unter dem Titel „Marke - made by Humans“ standen spannende Vorträge zum Thema Arbeitgeber-Marke auf dem Programm. 

20180703_140438.jpg

 

 
 

 



Durch den Nachmittag führte Florian Werner, ÖHV-Vizepräsident Region West vom arlberg1800 RESORT in St. Christoph am Arlberg. Auch der Gastgeber Direktor Florian Partel begrüßte die rund 40 Teilnehmer im beeindruckenden Sportresort Hohe Salve.

20180703_140931.jpg

 
 
 
 
Danach gab ÖHV-Präsidentin Michaela Reitterer einen Überblick über die Themen, die die Arbeit der ÖHV derzeit bestimmen. Dabei steht vor allem der Fachkräftemangel, der die Branche beschäftigt im Fokus der aktuellen ÖHV-Arbeit.
 
No Brand. No Story. No Glory.
Wie Markenführung funktioniert, das erklärten im Anschluß die beiden Marketingstrategen Mag. Brigitte Maier und Johannes Woller von petrichor. Gute Markenführung benötigt nicht immer große Budgets, sondern lediglich Konsequenz und etwas Mut. Wir danken unserem Partner hollu – der uns diese spannenden Einblicke darüber, wie man mit einer starken Marke Gäste und Mitarbeiter begeistern kann, ermöglicht hat!

20180703_144326.jpg
 
 
 
Nach einer gemütlichen Networking-Pause mit den Partnern und Sponsoren folgten im 2. Teil zwei spannende Beispiele aus der Praxis zum Thema Arbeitgebermarke, Mitarbeitergewinnung und -bindung.
 
Als das Unternehmerehepaar Mag. Isabella Dschulnigg-Geissler und Mag. Chris Geissler vor einigen Jahren das 4-Sterne Hotel in Saalbach in 4. Generation übernommen hat, war rasch klar, dass sie in Sachen Mitarbeiter neuen Wege gehen müssen. Sie haben Dreamwork entwickelt und stellen damit das Glück jedes Einzelnen in den Mittelpunkt. Ihre Erfahrung beweist: Zufriedene Mitarbeiter stellen die Dienstleistungsqualität im Tourismus sicher, in Folge steigen Gästezufriedenheit, Auslastung und der Stammgäste-Anteil.
 
20180703_161905.jpg
 
Zum Abschluss präsentierte Simone Virostek, Projektleiterin Human Ressources der Falkensteiner Michaeler Tourism Group, wie man Mitarbeiter motiviert, als Markenbotschafter für das eigene Unternehmen aktiv zu werden.
 
DSC_0048.JPG
 
Danach gings über zur Hausführung durch das spannende neue Haus. Wir bedanken uns beim Team der Hohen Salve für für die nette Betreuung unserer Veranstaltung und den herzlichen Empfang,
 
DSC_0050.JPG
 
Mehr Bilder zur Veranstaltung finden Sie hier.

Wir bedanken uns bei folgenden Partnern für die Unterstützung: 

METRO-Logo-(002)_klein.jpgResch-Frisch300-dpi.jpgGreenstorm_quer_r_Handlernetzwerk-(1).jpghollu-Logo-2015_Claim-unten.jpgPago_Logo-(1).jpg       
     
 

Kontakt

DI Barbara Diallo-Strobl

Projekt- & Veranstaltungsmanagement