Das waren die "ÖHV lädt ein..."-Veranstaltungen im Jahr 2018

Frühstück mit ÖHV-Präsidentin Michaela Reitterer in Obertauern, 06.04.2018

Obertauern_3869_(c)Peter-Mayer.jpgEine Runde von Hoteliers aus Obertauern und Umgebung traf sich zum Austausch mit ÖHV-Präsidentin Michaela Reitterer und Vizepräsident Albert Schwaighofer. Diskutiert wurden insbesondere die Themen Bürokratieabbau und Arbeitskräftesicherung.
 

Diskusssionsrunde Trinkwasser und Bäderhygiene in Loipersdorf, 13.04.2018

Trinkwasser Bäderhygiene.jpgWarmwasser soll warm, Kaltwasser kalt sein und Wasser soll alle 3-4 Tage fließen. Was sich simpel anhört ist bei übermäßigem Verbrühungsschutz oder Energiesparmaßnahmen, hohen Raumtemperaturen und selten genutzten Entnahmestellen (Wie oft werden Regenduschen wirklich genutzt?) plötzlich ein Problem, waren sich Prof. Mascher von der Med Uni Graz und die Experten vom Forum Wasserhygiene einig. Hier finden Sie mehr Infos zu Trinkwasserhygiene.
 

Besichtigung Trattlers Hof-Chalets in Bad Kleinkirchheim, 05.06.2018

Trattlers-Hof-Chalets.jpgVierzehn Chalets hat die Familie Forstnig letzten Dezember direkt neben der Schipiste in Bad Kleinkirchheim eröffnet. Zehn davon wurden an private Eigentümer verkauft um das Projekt zu finanzieren. Wie diese buy-to-let Finanzierung aber auch das Crowdinvesting, mit dem die nächste Ausbaustufe im Hotel Trattlerhof finanziert wird, genau funktionieren, wurde im Rahmen einer Besichtigung mit Kärntner Hoteliers diskutiert.
 

Besichtigung Kaiserlodge, Scheffau

Kaiserlodge_Suite.jpg15 der Suiten mit direktem Zugang zum 1.300m² großen eigenen Badesee, verschieden variierbare Appartements, ein hauseigenes „Deli“ oder ein „Topfservice“: Gastgeberin Barbara Winkler hat die Kaiserlodge als Appartementkonzept mit Hotelannehmlichkeiten, die der Gast auf Wunsch zubuchen kann, geplant. Um 23,6 Mio. Euro ist ein wahres „alpines Paradies am Wilden Kaiser" entstanden.


Roadshow Arbeitszeitflexibilisierung

Dr. Günter SteinlechnerDie Vortragsreihe zur Umsetzung von 12 bzw. 60 Stunden Höchstarbeitszeit und Verkürzung der Nachtruhe auf 8 Stunden mit Dr. Günter Steinlechner machte in Wien, 2x in Tirol und in Bad Tatzmannsdorf Station. Jede Menge Fragen zu Details und Fallstricken konnten vor Ort diskutiert und aufgelöst werden.


Besichtigung Das Triest in Wien, 29.11.2018

Hausführung Triest50 neue Zimmer, ein Alimentari, eine neues Bistro samt Bar und ein Konferenzbereich mit Blick über Wien. Das Triest hat das frühere Gebäude der Österreich Werbung intergriert und dabei auf zeitlose Eleganz gesetzt - das Ergebnis kann sich sehen lassen!
 


Besichtigung Hotel Royal, Bad Ischl, 03.12.2018

ETI_SkyLoungAlpenreich.jpgNach einer umfangreichen Rundum-Erneuerung präsentiert sich das 4-Sterne-Superior-Hotel in völlig neuem Design: Zimmer, Suiten, Restaurant und Eingangsbereich wurden modernisiert, die Hotelfassade erstrahlt in neuem Licht. Das absolute Highlight ist die neue SkyLounge. Hoteldirektor Andreas Nöhammer gewährte den Kollegen Einblicke und Blicke hinter die Kulissen.

 

Kontakt

Mag. Maria Wottawa

Leitung Themen-management

Margot Leitner

Regionsmanagement