Digitaler Concierge

Neu! Der Hotel Chatbot von Onlim – powered by ÖHV

Der Hotel Bot von Onlim wurde speziell für die Bedürfnisse der Hotellerie maßgeschneidert. Er ist rund um die Uhr verfügbar, immer gut gelaunt und gibt kompetent Auskunft über Ihr Hotel und die Umgebung. ÖHV-Mitglieder erhalten Sonderkonditionen.

Chatbots sind derzeit in aller Munde und werden oft als die logische Antwort auf die Ressourcenknappheit in punkto Mitarbeiter und als Kommunikationskanal mit der Generation Z, die lieber chattet als telefoniert, genannt. Allgemein erklärt handelt es sich dabei um automatisierte Dialogsysteme, die über Text oder als Sprachassistenten mit Gästen kommunizieren. Dahinter stehen komplexe Regelsysteme und künstliche Intelligenz, die passende Antworten auf die jeweiligen Fragen geben. In Zukunft immer häufiger werden die Bots auch durch Sprachsysteme aktiviert – etwa Apples Siri, Amazons Alexa oder Google Assistant.

Bots sind für die Hotellerie ein spannendes Thema – speziell, wenn es gelingt, damit Routineaufgaben zu bewältigen. Allgemeine Infos über das Hotel und die Umgebung, Tipps zur Freizeitgestaltung, die Buchung eines Tischs im Restaurant, die Reservierung eines Termins im Spa, das Ausleihen der hoteleigenen E-Bikes – alles recht simple Arbeitsabläufe, die sich durchaus automatisieren lassen, sofern die Reservierungssysteme mitmachen/mitspielen. 

 

Chatbot speziell für Hotels

ÖHV-Mitglieder erhalten
15% Rabatt auf die
Installationskosten und die
laufenden Gebühren.

Der Hotel Bot wurde von Onlim in Zusammenarbeit mit der ÖHV entwickelt, und ist explizit auf die Besonderheiten unserer Branche ausgerichtet. So sind Vorlagen und Konversations-Module verfügbar, die eine sehr einfache und rasche Inbetriebnahme ermöglichen. Weitere individuelle Inhalte Ihres Hotels können über das benutzerfreundliche Management-System erstellt werden.
Mit dem Hotel Bot bieten Sie Ihren Gästen ab sofort ein neues Kommunikationserlebnis mit Ihrem Haus. Mit dem digitalen Concierge entlasten Sie Ihre Rezeption, sind mit allen relevanten Hotelinformationen rund um die Uhr in natürlicher Sprache verfügbar und ermöglichen Ihren Gästen so eine sehr bequeme und effiziente Art der Kommunikation. Der Chatbot kann auf Ihrer Website, im Facebook Messenger, auf Amazon Alexa oder Google Assistant implementiert werden.


Infos zum ÖHV-Startup-Partner Onlim:

Onlim ist ein österreichisches High-Tech-Unternehmen mit Standorten in Innsbruck und Wien und beschäftigt sich mit der Automatisierung der Kundenkommunikation über Chatbots, Voice Assistants und Social Media. Gegründet im Jahr 2015 als Spin-Off der Universität Innsbruck beschäftigt Onlim mittlerweile bereits mehr als 20 Experten in den Bereichen Semantik, Künstliche Intelligenz und Data Science

Weitere Informationen erhalten Sie bei Oliver Wolf (oliver.wolf@oehv.at, Tel. 01 533 09 52 -12) und Marc Isop (marc.isop@onlim.at, www.onlim.at).

 

Die ÖHV unterstützt ausgewählte Startups und bietet damit Starthilfe für touristische Jungunternehmer! Die ÖHV-Mitglieder profitieren vom Informationsvorsprung und erhalten auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Lösungen. Win-win für alle Beteiligten.
 

Kontakt

Oliver Wolf

Leitung Partner Management

Downloads

Onlim Chatbot