Region West

Florian Werner
Vizepräsident Region West
arlberg1800 RESORT, St. Christoph am Arlberg
T: +43 5446 26 11
F: +43 5446 37 73
florian.werner@oehv.at

Florian Werner, geboren 1966, Absolvent der 5-jährigen Hotelfachschule in Klessheim - Salzburg, startete seine Lehrjahre 1988 als Koch im Restaurant Real, danach ging es als Kellner für ein Jahr ins Restaurant Four Ways Inn auf die Bermudas. 1990 absolvierte er sieben Wochen das Hotelprogramm der Cornell University. Von Cornell ginge es als F&B Management Trainee für 18 Monate nach Los Angeles ins Hotel Bel Air und in das Peninsual Beverly Hills. Die letzten 12 Monate seiner Lehrjahre verbrachte Florian Werner als Assistant Front Office Manager im Hotel Peninsula in Hong Kong. Florian Werner ist verheiratet mit Ursula Werner. Gemeinsam haben sie einen 5-jährigen Sohn namens Thaddaeus.
 
1993 ist Florian Werner in den elterlichen Betrieb in St. Christoph eingestiegen, den er Ende der 1990iger als Geschäftsführender Gesellschafter übernahm. Zu den Werner Betrieben gehören heute das Arlberg Hospiz Hotel, das Restaurant Hospiz Alm, das Chalet Skyfall mit vier exklusiven Suiten, die Hospiz Alm Residence mit 8 gemütlichen Suiten und seit Herbst 2015 die Contemporary Art & Concert Hall arlberg1800. Seit 2015 werden diese Betriebe als arlberg1800 Resort vermarktet. Florian Werner ist u.a. AR Vorsitzender vom Tourismusverband St. Anton am Arlberg und seine Feriendörfer.


Heike Ladurner-Strolz
Landesvorsitzende Vorarlberg
Hotel Zimba, Schruns
T: +43 5556 726 30
F: +43 5556 726 30 45
heike@hotel-zimba.at

Heike Ladurner-Strolz ist 1969 im Allgäu geboren und in Schröcken in einer Vollblut-Tourismus-Familie aufgewachsen. Dort hat sie auch eine HGA-Lehre im Hotel Mohnenfluh absolviert, später dann die ÖHV-Unternehmerakademie und den Lehrgang Destinationsmanagement am MCI Innsbruck. 1991 hat sie mit ihrem Mann Hans Peter das Hotel Zimba von den Schwiegereltern übernommen. Sie engagiert sich in der Gemeindepolitik, ist im Marketingbeirat des Montafon Tourismus und in der Markensteuerungsgruppe Montafon sowie im Vorstand von bewusstmontafon/Genussregion Sura Kees, eine Gastgeberin Vorarlberger Art und Mitglied im Verein Menschen im Tourismus für die „GASCHT“ sowie in der ERFA-Gruppe-Hotellerie Montafon.

Als ÖHV-Landesvorsitzende Vorarlberg möchte sie sich über Bundesland-Grenzen hinaus für die Interessen unserer Branche stark machen, wobei ihr besonders das Mitarbeiter-Thema am Herzen liegt.


Regionenbeiräte

Artikel, die Sie auch interessieren könnten

  • ÖHV-Präsidium
    ÖHV-Präsidium Hier können Sie sich druckfähige Bilder der ÖHV-Funktionäre downloaden... mehr lesen
  • Starke Vertretung für die Tiroler Mitglieder
    Starke Vertretung für die Tiroler Mitglieder Seit Jänner 2016 ist Florian Werner ÖHV-Landesvorsitzender in Tirol. Um die Branche weiterzubringen, knüpft und vertieft er laufend Kontakte. Hier ein Rückblick... mehr lesen