ÖHV-Online Marketing Handbuch

Der neue Leitfaden bietet einen Überblick über die wichtigsten Online Marketing Aktivitäten wie auch Hilfestellung bei Planung und Kosten-Nutzen Rechnung.
 
Facebook, Twitter, Newsletter, Blogs, mobile Webseiten, Bewertungsplattformen, Social Media, Conversions, Analytics... Das sind nur einige der Schlagworte und Materien, mit denen sich ein moderner Hotelmarketer heute beschäftigen muss.
 
Bei der Vielzahl an Online Marketing Aktivitäten ist es für Hoteliers oft schwierig den Überblick zu bewahren. Was funktioniert und was bringt mir auch tatsächlich Umsatz? Wo erreiche ich welche Zielgruppe und mit welchem Aufwand? Diese Fragen und viel mehr werden im Rahmen des neuen Handbuchs beantwortet.
 
Im Zentrum jeder jeglicher Online Marketing Aktivitäten steht die Frage der Effizienz und der Kosten-Nutzen Rechnung. Conversions sind hier das Schlüsselwort. Setzen Sie sich Ziele, um die Performance der verschiedenen Kanäle zu bewerten. Voraussetzung hierfür ist die „Messbarkeit“ von Buchungen, dem ultimativen Ziel Ihrer Bestrebungen. Es sollte Ihnen möglich sein, Umsätze den verschiedenen Kampagnen und Kanälen zuzuordnen.
 
Fragen, die Sie sich stellen sollten, bevor Sie Marketingaktivitäten jeglicher Art setzen, sind folgende:
  • Welche Ziele möchte ich erreichen? Geht es um allgemeine Steigerung der Bekanntheit, Imagepflege, Kundenbindung oder um die Generierung von direkten Buchungen?
  • Welche Zielgruppe möchte ich wo erreichen? Neukunden? Stammkunden? Welche Altersgruppen?
Das neue Handbuch bietet Ihnen einen Überblick über die derzeit wichtigsten Online Marketing Aktivitäten und gibt Hilfestellung zur Planung – anhand Ihrer eigenen Ziele und Zielgruppen.
  • Erscheinungstermin: Dezember 2013
  • kostenlos
 
Bestellen Sie das neue Online Marketing Handbuch hier oder direkt bei Oliver Wolf.

Kontakt

Oliver Wolf

Partner Management & Business Development

Online Marketing Handbuch