Region Ost

Michaela Reitterer
Präsidentin
Boutiquehotel Stadthalle, Wien
T: +43 1 982 42 72
F: +43 1 982 72 32 56
michaela.reitterer@oehv.at

Michaela Reitterer führte nach der Matura in den Tourismusschulen MODUL ihr Reisebüro KUONI Hippesroither. 2002 kaufte sie ihren Eltern das Hotel „Zur Stadthalle“ ab und wandelte es Schritt für Schritt zum „Boutiquehotel Stadthalle Wien“ um, dem weltweit 01. Stadthotel mit Null-Energie-Bilanz.

Reitterer wurde 2009 mit dem Umweltpreis der Stadt Wien und dem Österreichischen Staatspreis für Tourismus ausgezeichnet und 2010 mit dem Österreichischen Klimaschutzpreis. Im selben Jahr wurde sie zur Hotelière des Jahres gewählt. 2011 erhielt sie den Sterne-Award der WKO in der Kategorie „Nachhaltigkeit“ und die 5. Auszeichnung des Österreichischen Umweltzeichens in Folge. Als erstes Hotel in Wien erhielt es zweimal das Europäische Umweltzeichen. Das Boutiquehotel Stadthalle wurde mit dem HolidayCheck Award 2013 als beliebtestes Hotel Österreichs ausgezeichnet.


Alexander Ipp
Vizepräsident Region Ost
IPP Hotels, Retz
T: +43 2942 37 11 0
F: +43 2942 37 11 55
alexander.ipp@oehv.at

Der im Mai 1967 geborene Alexander Ipp arbeitete von Anfang an in der Hotellerie. Aufbauend auf seinen Erfahrungen, die er beim französischen Hotelkonzern ACCOR und der Firmengruppe Katcz & Corvin gemacht hatte, wurde er 1994 Hoteldirektor bei der deutschen Astron-Gruppe. Nach 3 Jahren zog es ihn in die Selbstständigkeit. Nach der Gründung der Althof Consulting- und HotelbetriebsgmbH und der Pacht des Hotel Althof in Retz erfolgten weitere Übernahmen und Eröffnungen der Hotels Atlantis Hotel Vienna, Arte Hotel Krems und Hotel Schwarz Alm Zwettl. Seit 1999 setzt er sich in der ÖHV Niederösterreich für die Anliegen der Hoteliers ein. Er ist Preisträger des Niederösterreichischen Tourismuspreises 2012 und Mitglied des Rotary Club Hollabrunn Weinland.

Regionenbeiräte

Artikel, die Sie auch interessieren könnten

  • ÖHV-Präsidium
    ÖHV-Präsidium Hier können Sie sich druckfähige Bilder der ÖHV-Funktionäre downloaden... mehr lesen