Chance Österreich. Arbeiten in Österreichs Top-Hotellerie.
ÖHV bereitet Hoteliers und Jobsuchende auf die Arbeitsmarktöffnung vor!
Die Arbeitsmarktöffnung per 1. Mai wird die Mitarbeitersuche mittelfristig erleichtern. Gleichzeitig stellt sie eine große Herausforderung für die Hotellerie dar: Mehr als 3.700 Saisoniers werden uns künftig nicht mehr zur Verfügung stehen. Für sie so rasch Ersatz zu finden - noch dazu in fremdsprachigen Ländern, aus denen schon viele Fachkräfte in andere Staaten abgewandert sind - wird nicht einfach.
Unsere neue Broschüre „Chance Österreich. Arbeiten in Österreichs Top-Hotellerie“ bietet auf Ungarisch, Tschechisch und Slowakisch in einfacher und attraktiver Form alle Informationen und Hilfestellungen, die Arbeitssuchenden aus Osteuropa den Schritt nach Österreich erleichtern: Rechts- und Behördenwegweiser, Praktisches zu Jobsuche, Lebenserhaltungskosten und Weiterbildung sowie arbeitsrechtliche Grundlagen und wichtige Kontaktadressen.
Den gesamten Inhalt auf Deutsch finden Sie hier zum Download als pdf-Datei.
ÖHV-Mitgliedern und ausländischen Bildungseinrichtungen senden wir gerne kostenlose Exemplare auf Ungarisch, Tschechisch und Slowakisch. Bestellung unter service@oehv.at
Aus dem Inhalt: Arbeiten in der Top-Hotellerie
Willkommen in Österreich
Arbeitsmarktlage und Verdienstmöglichkeiten
Formalitäten nach der Ankunft
Stellensuche
Leben in Österreich
Arbeitsrechtliche Informationen
Links und Adressen
Ungarn: Ausztriai esély. Dolgozzon Ausztria top szállodaiparában.
Üdvözöljük Ausztriában.
Tartalom
Download
Kapcsolat
Tschechien: Šance Rakousko. Práce v nejlepším rakouském hotelnictví.
Vítejte v Rakousku.
Obsah
Download
Kontakt
Slowakei: Šanca Rakúsko. Práca v rakúskom top-hotelierstve.
Vitajte v Rakúsku.
Obsah
Download
Kontakt






