ÖHV-profit.day, 21. Sept., Casino Salzburg

Jetzt anmelden!

Was heißt Unternehmer sein?

Unternehmer ist, wer etwas "unternimmt". Die Erfolgsfaktoren: Tatenlust, Entschlussfähigkeit und kaufmännisches Grundverständnis. Das Know-how und die Werkzeugen hierfür liefert die ÖHV-Unternehmer-Akademie.

Mensch oder Maschine? ÖHV-Umfrage sieht Roboter in Hotellerie im Vormarsch

ÖHV-Survey beleuchtet die Zukunft der Dienstleistung: Faktor Mensch unentbehrlich, Roboter halten in den nächsten fünf Jahren Einzug in die Hotels.

Energieabgabenvergütung: BFG bestätigt Benachteiligung der Hotellerie

Das BFG Linz teilt die Einschätzung des EuGH: Der Ausschluss der Hotellerie von der Energieabgabenvergütung war unzulässig. Jetzt nötig: Einlenken der Finanzbehörde!

ÖHV-Trainee: 34 frische Tourismus-Profis!

Neue Top-Fachkräfte: 34 junge und hochmotovierte Absolventen des ÖHV-Tourismuskolleg an den Tourismusschulen Semmering sind bereit für den Sprung in die Arbeitswelt.

  • 31. Aug

    site.inspection Hotel Sacher Baden, 31. Aug.

    Das Hotel Sacher in Baden hat nach Adaptierungsarbeiten den Hotelbetrieb wieder aufgenommen und Direktor Thomas Brenner lädt zur Hausführung mit allerlei Hintergrund- und Insider-Infos. Hotel Sacher Baden, Helenenstraße 55, 2500 Baden
  • 02. Sep

    hotel.dialog: Was bewegt die Hotellerie in und um Kitzbühel?

    Arbeitsmarkt, Bürokratiestau, Rahmenbedingungen - lassen Sie uns wissen, wo Sie der „Schuh drückt“. Stellen Sie uns die Fragen, die Sie von der ÖHV beantwortet haben wollen Sporthotel Reisch****, Franz Reisch Straße 3, 6370 Kitzbühel
  • 13. Sep

    > "Betriebsübergabe: Rezepte für eine erfolgreiche Unternehmensnachfolge"

    Gut aufgestellt für die Zukunft Austria Trend Hotel Congress Innsbruck, Rennweg 12a, 6020 Innsbruck
  • 19. Sep

    ÖHV-hotel.dialog auf der FAFGA 2016

    Einen Hebel, den man umlegt und die Direktbuchungen nehmen zu? Den gibt es nicht. Aber es gibt ein Maßnahmenbündel, die zu mehr Direktbuchungen führen. Wer an den richtigen Rädchen dreht, kann Online Travel Agencies (OTAs) so einsetzen, dass am Ende mehr Direktbuchungen herausschauen. Wer den Kontakt zum Gast pflegt, bestimmt was wann wo zu welchem Preis angeboten wird. Erhalten Sie Tipps und Empfehlungen, u.a. dazu wie Hoteliers Gäste zurückgewinnen und die Digitalisierung zu ihrem Vorteil nutzen können. Die Vorträge unterstützen Sie um die Standards und Chancen der Digitalisierung in Ihrem Betrieb umsetzen zu können.

    Hier ein Auszug aus dem Programm:
    • Chancen der Digitalisierung – Hotel 4.0
    • Aufzeigen der Marktsituation & Bedeutung der Direktbuchung
     • Google Market Insights: Infos über den Buchungsmarkt in der Alpenregion und die Nachfrage der Zielgruppen
     • Was benötigt man für erfolgreiche Direktbuchungen?
    • Online-Marketing optimieren - woher kommt der Verkehr auf der Website?
    • Vorteile von Metasearch: Auffindbarkeit und Sichtbarkeit erhöhen
     • Vorstellung der Google Hotel Ads, die von allen Anbietern das leistungsfähigste technische Werbemodell aufweisen können
    • Ausblick auf künftige Entwicklungen wie Book on Google (Mobile first)
    • Bewusstsein für den Einsatz von Yield Management und Dynamic Pricing schaffen
    • Vorteile von Yield Management
    • Schritte für die Einführung und Umsetzung eines effizienten und messbaren Preismanagements
    Wer OTAs richtig steuern und ideal einsetzen will sowie die eigene Preisstrategie verbessern möchte, muss wissen wie. Erfahren Sie dazu mehr am Montag, 19. September 2016, von 14:00 bis 16:00 Uhr beim Vortrag von HotelPartner, seekda, Google und ÖHV.
     
    FAFGA, Messe Innsbruck (Halle C, Messebühne)
  • Alle Termine anzeigen
  • Mitgliederbefragung 2016

    05. Juli 2016 Über 200 Hoteliers haben an unserer Mitgliederbefragung 2016 teilgenommen. Vielen Dank für die Blumen und für die Anregungen zur Weiterentwicklung!
  • Fußball-EM 2016

    10. Mai 2016 Was Sie beachten müssen, damit Ihre Gäste die Fußball-EM in Ihrem Betrieb live mitverfolgen können, haben wir für Sie zusammengefasst.
  • Gästefahrräder

    26. April 2016 Bereits 66 % der ÖHV-Betriebe bieten Ihren Gästen Leihfahrräder an. 86 % sind der Meinung, den Gästen damit einen echten Mehrwert zu liefern.
  • Hotellerie 4.0 - Digitale Infrastruktur perfektionieren!

    26. April 2016
  • Alle News anzeigen
  • Ein Blick auf morgen

    24. August 2016 Kurier um 4:00
  • Hoteliers fordern kürzere Sommerferien

    19. August 2016 Kärntner Wirtschaft
  • Tourismusland sucht Personal

    19. August 2016 Salzburger Nachrichten
  • Mensch oder Maschine?

    18. August 2016 Kitzbüheler Anzeiger
  • Alle News anzeigen