Mitarbeitermanagement: Was können Sie bei Nachfrage-Rückgang mit Ihren Mitarbeiter:innen vereinbaren?
Wie können Sie reagieren, wenn Ihre Auslastung zurück geht und Umsatzeinbußen drohen? Nach allgemeinen arbeitsrechtlichen Grundsätzen liegt das Risiko bei den Arbeitgeber:innen und kann nicht auf Mitarbeiter:innen übergewälzt werden.
Welche Optionen haben Sie, wenn Ihre Auslastung zurück geht und der Umsatz wider Erwarten einbricht? Grundsätzlich müssen Sie die Löhne und Gehälter auch dann weiterbezahlen, wenn weniger oder vielleicht sogar gar nichts zu tun ist. Welche Möglichkeiten bestehen, um in dieser Situation die Mitarbeiterkosten zu minimieren, zeigt Ihnen der folgende Artikel.
Aktueller Status
Das ist Ihr aktueller Status
Sind Sie noch nicht Teil des ÖHV-Netzwerkes?
Informieren Sie sich jetzt über die Vorteile der ÖHV-Mitgliedschaft und lassen Sie sich ein individuelles Angebot erstellen!